Startseite Surf Forum Surfer Geschichten Jetzt im NDR :Flusswelle England

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26132

    luisa083
    Surfer

    Bericht über Flusswellen in England
    JETZT !!! Im NDR bei MareTV

    EDIT:
    😆 Hm schon vorbei, aber vielleicht gibts das Video ja in der NDR- Videothek…

    #26133

    roots1976

    War die Severn bore in Wales dabei? Habe ich schon drei oder viermal mittlerweile mitgemacht. Wahrlich ein Erlebnis der besonderen Art. Will ich auch dieses Jahr wieder einmal dabei sein. Trifft man nebenbei übrigens viele nette und zum Teil auch herrlich schräge Leute, die von überall aus den Uferböschungen auftauchen und mit Board in’s Wasser springen…. Sehr spaßig und eine feine Sache!

    EDIT: Ein Helm ist ein Muss und sowieso ist die ganze Angelegenheit nicht ungefährlich. Äste, Bäume, etc im Wasser und teils eine enorme Wucht, wenn die Wellen auf die Ufer treffen. Man muss sich die Stelle, an der man in’s Wasser geht und an der man sich im Wasser positioniert sehr genau aussuchen. Die Wellen räumen immer wieder gnadenlos auf und dann fliegen nicht nur die ganzen Longies durch die Luft, sondern teilweise auch die Surfer direkt mit. In unmittelbarer Ufernähe ist’s am heftigsten. Habe schon gesehen, wie Leute und/oder ihre Boards in Bäume, Felsen, was weiß ich nicht was geklatscht wurden. Da steckt echt eine gewaltige Kraft hinter. Die Wellenqualität reicht von knapp 1,50m bis zu grade so eben noch mitnehmendem Weißwasser-Walzen. Streckenweise kann’s auch mal etwas voller im Wasser werden. Für reine Surf-Anfänger ist das definitiv nix.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.