Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Jakarta Flughafen Halim P.K. – Susi Air

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jockel vor 3 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #37977

    elchsfell
    Surfer

    Servus!

    Ich fliege nächsten Monat mit meiner Freundin nach Jakarta…
    Von dort wollen wir dann weiter nach Pangandaran mit Susi Air vom Flughafen Jakarta Halim P.K. …

    War jemand von Euch schon an diesem Flughafen?
    Ist jemand von Euch schonmal mit Susi Air geflogen?
    Passen die Boards bei denen in den Frachtraum?

    Erfahrungsberichte?
    Würd mich freuen und werd hinterher auch berichten 😉

    Grüße,
    Elchsfell

    #143060

    el_utz
    Surfer

    Hi Elchsfell,

    einen Frachtraum gibt es nicht. Wenn Du ein surfboardbag mitnehmen willst, musst Du ein weiteres Ticket kaufen (Dein Bag ist dann die 2.Person).

    Ich war 2013 da unten und bin von Bandung mit dem Auto gefahren (7h 🙁 )

    Dieses Mal will ich die Strecke fliegen und habe alles vor Kurzem gebucht. Du buchst ganz normal, dann mailst Du an SusiAir unter angabe Deiner Buchungsnummer, dass Du ein Surfboard mitnehmen willst und die erweitern dann Deine Buchung um das Surfboard. Du musst dann nur noch bezahlen.

    Viel Spaß in Batu Karas!

    Gruß
    Lutz

    #143065

    subtle-plague
    Mitglied

    Tendenziell fand ich es besser mit Lion Air oder Batavia oder so zu fliegen wenn man nicht all zu kleine Städte will. Für die wirklich kleinen Orte bleibt einem häufig nur Susi, aber manchmal nehmen die z.B. auch keine Boards mit wenn es voller ist…ich weiss nicht ob das mit “mein board ist ein Passagier ” immer und auf allen Strecken geht. Praktischer an Lion Air ist auch, dass sie auch von CGK fliegen und man nicht quer durch jakarta muss.

    merpati ist ja leider pleite 😉

    #143073

    elchsfell
    Surfer

    Die grösseren indonesischen Fluglinien fliegen aber leider nicht nach Nusa Wira…
    Und ich will auch bisl Unsicherheit und Abenteuer…

    #143078

    greenpig
    Mitglied

    Wäre vorsichtig bei Susi Air. Wollte vor einiger Zeit auch mit denen Fliegen nach dem auf deren Homepage was von 1500000 RP/Board stand. Am Flughafen wurde ich trotz Ticket und angemeldetem Surfboard auf einen der nächsten Tage vertröstet da doch kein Platz für mein Bag war (einen genauen Termin konnte man mir aber nicht nennen). Außerdem wollte man am Ende deutlich mehr als die 1500000 RP. Zudem checkt Susi Air genau wie viele Boards im Bag sind… Unsicherheit und Abenteuer ist also garantiert 😉

    Edit: Gibts in Pangandaran/Umgebung nicht nen Bahnhof – wäre evtl. eine Alternative zu Susi Air.

    #143081

    Jockel
    Mitglied

    HeyHo,
    da es bei euch oben bereits aufkam…nimmt denn Lion Air Surfbretter mit? Auf deren Homepage ist dazu nichts zu finden und auch auf diversen anderen Seiten finde ich immer nur “NA”…könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Beste Grüße. 🙂

    #143083

    Mrs.-Palmers
    Mitglied

    Bis 7ft war das vor 2 Jahren kein Problem!

    #143084

    Anonym

    Lion oder Susi?
    Habe Pangandaran auch auf dem Schirm, aber die 7-8h Anfahrt schrecken mich bisher ab. Daher würde ich nur fliegen wollen.

    #143105

    greenpig
    Mitglied

    HeyHo,
    da es bei euch oben bereits aufkam…nimmt denn Lion Air Surfbretter mit? Auf deren Homepage ist dazu nichts zu finden und auch auf diversen anderen Seiten finde ich immer nur “NA”…könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Beste Grüße. 🙂

    Lion Air ist kein Problem.

    #143110

    Jockel
    Mitglied

    Danke für die Info;-) Dann wird gleich gebucht!!! 😉

    #143117

    subtle-plague
    Mitglied

    Danke für die Info;-) Dann wird gleich gebucht!!! 😉

    wobei DAS dann wieder schwierig ist. 😉 da keine nicht indonesischen kreditkarten genommen werden.

    ticketindonesia.com hat bei mir gut funktioniert. wobei ich nicht weiss, ob meine e-tickets für lion air Fälschungen sind. Das erfahre ich erst im August. 😀

    Ich würde aber vorher bei Lion air den Flug suchen und dann erst zu ti, denn deren Seite ist da etwas konfus.

    #143499

    Jockel
    Mitglied

    Haha, ja das hab ich auch gemerkt und dann auch über Tiketindonesia gebucht 😉 Mir kam das auch n bischen spanisch vor aber bei 30€ kann man das schon mal riskieren, zur nor dann halt vor ort direkt schnell noch buchen 😀
    Danke für die Tips auf jeden Fall!!

    #37978

    subtle-plague
    Mitglied

    so hier ein kleines Susi Air update:

    anscheinend sind Surfboards 2 pro boardbag jetzt inklusive, laut e-Ticket, aber nicht auf allen Flügen der selben Verbindung, also Achtung es kann also 10min bis zum nächsten Flug oder bis zum nächsten Tag dauern bis die Bags kommen.
    Das heisst aber lange nicht, dass man nicht doch plötzlich zahlen muss. Immer noch ca. 75$ pro Bag.Ob das jetzt für hin und rück gilt ist auch Pi mal Daumen denke ich.

    Niemals drei boards reintun! das kostet so viel wie 2 X 2!

    Kreditkartenzahlung aus Europa funktioniert, aber nicht immer. Also totally random einfach mal ein paar Karten zu verschiedenen Zeiten probieren, letzlich hat eine funktioniert, die ich eigentlich schon durch hatte. Insgesamt: 3 Versuche. Ob das nicht doch wieder wegen Betrugsversuchen gecancelt wird werde ich rausfinden.

    Agenturen wie ticketindonesia.info travelindo.com etc. machen kein Susiair.

    Gelernt habe ich das alles in einem Mehrwöchigen Internetseminar 😉

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.