Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  gobiger vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40777

    gobiger
    Mitglied

    Hi Leute,
    Ich werde im März von der Arbeit nach Süd Afrika reisen und dann gleich noch ne Woche J-Bay dran hängen.
    Da kommen ein paar Fragen.
    1.
    Habt ihr nen guten Tipp wegen Hostel. Wäre natürlich cool wenns am Spot ist.

    2.
    Würdet ihr ein Auto nehmen um auch etwas rumzu fahren, z.B. Cape St. Francies

    3.
    Brett kann ich nicht mitnehmen, gibt es möglichkeiten Boards auszuleihen?
    Natürlich sollte es was “normales” sein und kein Anfänger Schaum Brett

    Danke und ALOHA
    Marc

    #146995

    wanderlust
    Mitglied

    Hallo Marc,

    kurz meine Einschätzung zu deinen Fragen:

    1. Ich war im “Dreamland” (29 Flame Crescent). Das traditionelle und sehr liebevoll eingerichtete Haus ist direkt am Surfspot Supertubes. Ein Supermarkt ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Die Besitzer (Vater und Söhne) sind selbst begeisterte Surfer und total entspannt. Gebucht hatten wir über Airbnb.

    2. Ein Auto ist zu empfehlen, wenn man sich auch die Umgebung ansehen möchte. Cape St. Francis und die St. Francis Bay sind einen Ausflug wert, vor allem, wenn man einmal an einem anderen Spot als J-Bay surfen möchte. Sollte es einmal flat sein, ist ein Besuch im Addo Elephant Nationalpark auch mal eine schöne Abwechslung.

    3. In Jeffreys Bay gibt es ein paar Surfshops mit einer guten Auswahl an Brettern. Dort kann man sich bestimmt auch eines ausleihen. Manchmal verkaufen die Shops das Brett und bieten an, es mit einem gewissen Abschlag wieder aufzukaufen. Das lohnt sich meist bei einem längeren Zeitraum. Ich habe mir direkt von den Vermietern bei Dreamland einen sehr guten Fish von Spider Surfboards ausgeliehen.

    Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich und wünsche viel Spaß in Südafrika!

    #147000

    Harry-Kilmer
    Surfer

    Lohnt sich die Jbay denn im März? Oder sollte man da doch besser später hin, wenn man das als Urlaub plant und nicht wie gobiger aufgrund des Jobs zufällig ohnehin vor Ort ist.

    #147005

    gobiger
    Mitglied

    Hallo noch mal in die Runde

    Vielen Dank erst mal für die Infos.

    Ich hätte auch noch eine Frage.
    Wie ist es mit Crime in dem Eck Jbay? Ich meine passieren kann überall was, aber gibt es speziell in der Gegend gefährliche Ecken? Kann man das Auto am Strand parken und Surfen gehen (natürlich ohne Wertsachen drin) usw.

    Danke noch mal
    Ciao
    Marc

    @harry Kilmer, ich bin von 15.03. – 20.03. dort, evtl. läuft man sich ja übern Weg

    #40778

    Harry-Kilmer
    Surfer

    Hallo noch mal in die Runde

    @harry Kilmer, ich bin von 15.03. – 20.03. dort, evtl. läuft man sich ja übern Weg

    Eher nicht, ich geh erstmal noch ein bisken üben in Portugalien. Trotzdem viel Spass!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.