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Startseite › Surf Forum › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Pazifik › ist jemand gerade an der Gold Coast..

Schlagwörter: Australien

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
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    Beiträge
  • 2. November 2009 um 5:02 Uhr #21553
    Anonym
    Inaktiv

    ..und hat Lust auf ne gemeinsame Session?

    meldet euch 8)

    2. November 2009 um 5:33 Uhr #108299
    Mike
    Gast

    hehe, wenn du fuer den swell sorgst, fahre ich gern auch unter der Woche runter.
    Ansonsten sieht es fuers nachste Wochenende ganz gut aus.
    Wenn du dann noch da bist, schreib mal ne pm.
    Sind auf jedenfall Samstag in Burleigh Heads zu finden und evtl. Sonntag.

    Cheers,
    Mike

    3. November 2009 um 7:58 Uhr #108321
    philston
    Gast

    Werde mein Wochenende wohl an der South Coast irgendwo um Batemans Bay verbringen. Hat jemand für die Ecke bestimmte Insider Tips? Oder ist gar jemand dort?

    3. November 2009 um 10:54 Uhr #108323
    chopes
    Gast

    hey,

    ich surfe momentan meistens morgens in dbah oder snappers, ist die tage aber alles klein und der wind verbläst alles. vor ein paar tagen war richtig geile offshore sessions drin.

    wenn mal was geht, kann ich aber auch nach burleigh fahren, war noch garnicht da und bin sonst zu bequem 😛

    9. November 2009 um 3:00 Uhr #108490
    Dr. Surf
    Gast

    Super. Wenn ihr schon laenger hier seid, wisst ihr vielleicht, welcher Arsch die Wellen ausgeschaltet hat und wo der verfickte Knopf zum wieder einschalten ist. Haengen seit ein paar Tagen in Noosa ab und hier herrscht selbstverstaendlich das gleiche Elend, wie an der Goldcoast. Fahren morgen wieder Richtung Byron Bay. Da kann ich bei Bedarf wenigstens nach Nimbin fahren und Haschkekse kaufen, die das ganze etwas ertraeglicher machen. Victoria und das suedliche NSW waren vorher auch nicht besser. Mann mann mann, wenn ich nicht vorher in Kalifornien gewesen waere und mir dort genug Wellen fuers restliche Jahr abgeholt haette, wuerde ich echt depressiv werden hier.

    9. November 2009 um 4:55 Uhr #108491
    Mike
    Gast

    You should have been here yesterday…. 😆

    Nee, aber mal im Ernst.
    Das Ganze geht mir langsam auch ziemlich gegen den Strich.
    Besonders wenn man nur am Wochenende surfen fahren kann und sich dann die paar mickrigen Wellen am Point mit 30 anderen Surfern teilen muss. Und das, obwohl man schon um 4:30 aufgestanden ist…

    Am Samstag war es in Mooloolaba am Vormittag unerwarteterweise echt gut. Saubere 2ft, fast glassy, durch die Landzunge, welche den Wind verdammt gut aufgehalten hat. Burleigh und Rainbow Bay waren gestern jedoch echt enttaeuschend. Vielleicht hat aber auch der massive Kater seinen Teil dazu beigetragen…

    Wie lange bleibst du in QLD/Australia?

    9. November 2009 um 6:12 Uhr #108492
    chopes
    Gast

    guys..

    wir waren grad ein paar stunden surfen und es hat endlich wellen – und zwar richtig spaßige 8) 😛

    aber die strömung, fuck! trägt dich einfach mal von Rainbow Bay nach Kirra während du rauspaddelst, der Kumpel mit dem ich surfen war ist einmal auch in den Felsen gelandet und hat sein Board böse zugerichtet…

    9. November 2009 um 9:40 Uhr #108495
    Mike
    Gast

    A classic ritual for good surfers is this: Ride a wave off the outside Snapper takeoff, connect it as far as possible, pick off another from wherever number one fizzles out, and keep connecting waves right through to Coolangatta Beach — then walk (or run) the mile of beach and trail back to Snapper’s jump-off zone just inside the rock line. This ridiculous exercise regime may be unmatched in the civilized surfing world, and goes a long way to explaining why so many of the better Snapper surfers are rake-thin and damn good paddlers.

    gewusst wie 😆

    9. November 2009 um 11:08 Uhr #108498
    holiday
    Gast

    na, da ist ja bewegung an der goldcoast.

    strömung? kaputte boards? das eigentliche problem an der superbank ist doch eher der rash, den du beim hochlaufen zum point bekommst – falls du eine boardshort trägst. 😈

    mein (geheim-)tipp in der ecke: fingal head point. also nicht bei der sand-pump-bruecke nähe d’bah (obwohl die bei eher nördlichem swell ein traum sein kann), sondern der ca. 1km südlich gelagerte point mit der direkt vorgelagerten insel. speziell wenn es mal wieder richtig voll ist.

    9. November 2009 um 13:14 Uhr #108503
    philston
    Gast

    ..Und so wie es aussieht, wirds auch erstmal nicht besser – zumindest an der Soutcoast. Wobei die Langzeitvorhersage für nächsten Montag was kräftiges aus dem tiefen Süder prophezeit. Wenn das stimmt, was sie verspricht, wirds wohl ein verlängertes wochenende geben ❗

    9. November 2009 um 21:02 Uhr #108520
    flip
    Gast

    Moinsen,
    sind ab Ende Januar an der Gold Coast.Würde mich freuen, wenn jemand konkrete Adressen oder sonstige Tipps für Jobangebote hat.
    Gerne auch Infos zu Staionwagon oder Campervan Kauf…
    Danke Euch schon mal..

    20. November 2009 um 0:32 Uhr #108808
    Mike
    Gast

    @flip
    Ich schaetze mal du suchst working holiday jobs? Da habe ich leider keine Erfahrung. Hab von ein paar Leuten gehoert, dass in den hostel hier oft zettel aushaengen bzw. ein reger austausch untereinander ist, wo man jobben kann.
    Ansonsten check http://brisbane.gumtree.com.au fuer alles andere.

    @all

    Ein Traum von Surf 1h von meinem zu Hause. Bald… bald…

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    20. November 2009 um 21:06 Uhr #108841
    seb
    Gast

    super, na dann mal viel spaß im nächsten swell von der Größe 😉 Das Video bringt mir auf jeden Fall ein bisschen stoke an diesem surflosen Tag.

    Die Aussie-mucke dazu ist ja auch der Hammer…Love Australia!

    21. November 2009 um 1:34 Uhr #108850
    chopes
    Gast

    burleigh zieh ich mir auch die tage rein…sitz bei dem mini-swell meistens in dbah rum, weil das noch am meisten abbekommt, aber scheiss bluebottles, ne freundin wurde vor 2 tagen gestingert…

    anfang nächster woche soll ja wieder ein bissl was kommen..wenn ich hier grad so aufs meer schau könnt ich weinen 🙁

    1. Dezember 2009 um 1:45 Uhr #109233
    chopes
    Gast

    guys, der Wind hat gedreht – nördlich ausgerichtete stränge haben offshore! morgen und übermorgen kommt swell, FUCK YEAH

    ich habe gerade freie sicht auf das spiegelglatte meer und die lifeguard fahne 😯

    see you guys in snappers

    3. Dezember 2009 um 5:07 Uhr #109279
    chopes
    Gast

    ciao swell ciao wind 🙁

    3. Dezember 2009 um 6:42 Uhr #109280
    Mike
    Gast

    damn that looks good.

    Ich haette ja jetzt vermutet Burleigh, aber da surfst du ja so gut wie nie.
    Ist es der Anfang von Rainbow Bay?

    3. Dezember 2009 um 23:25 Uhr #109294
    chopes
    Gast

    das ist D’bah kurz nach 8 morgens, Rainbow bzw. Snapper war zu dem Zeitpunkt schon flat. Ein Kumpel hat berichtet, dass D’bah am selben Tag morgens um 5 an der wall overhead gebarrelt hat mit 80+ Leuten draußen, also bin ich hingefahren und es war immernoch gut, aber schon mehr tide. Trotzdem eine gute Session mit konsistenten Wellen und wenig closeout.

    5. Dezember 2009 um 23:10 Uhr #109335
    Katrin
    Gast

    hallo!
    werd ab ende juli für ca. 4 Monate für mein Praktikum in Burleigh sein, bei solchen Bildern wächst die Vorfreude natürlich!
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Wassertemperatur aus, was für einen Neo würdet ihr empfehlen? Ich hoffe im Sommer gehts auch mal in Boardies aber Juli ist wohl kalt oder?

    Katrin

    7. Dezember 2009 um 3:02 Uhr #109351
    Mike
    Gast

    Hallo Katrin,

    Ich meine die Meerestemperatur faellt im wesentlichen nicht unter 18 Grad an der Gold Coast. Somit solltest du mit einem 3/2er mehr als bedient sein. Wenn du aber eh noch keinen hast, lohnt es sich vor Ort einen zu kaufen und du kannst nach subjektivem Empfinden entscheiden, welcher es sein soll.

    Ich hab im Schrank nen langen 3/2er und nen shorty fuer den Uebergang. Seit nem knappen Monat surfe ich nur noch in Boardshorts. Andere schon laenger, aber nach Bali mag ich es nur noch warm. 🙄

    Meld dich mal im Juli fuer ne gemeinsame Session. Es ist wahrscheinlich, dass wir fuer die naechsten 2 Jahre erstmal hier in Brisbane bleiben.

    Cheers,
    Mike

    8. Februar 2010 um 6:20 Uhr #110870
    Mike
    Gast

    First big swell of the year!

    Snapper

    source: http://www.coastalwatch.com/gallery/displayImagePopup.aspx?mediaId=09c750e6-fb3d-46d2-bc4c-85e6ae18766a

    10. Februar 2010 um 14:26 Uhr #21554
    Rusty Sprint
    Gast

    am samstag gehts für 3 Wochen an die Gold Coast! Freu mich schon wie blöd!

    Erstmal 3 tage Sydney und dann rauf nach Byron. Wird mein erster OZ Trip und bin alleine unterwegs.
    Mal sehen was passiert!

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