Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #33263

    endlessly
    Mitglied

    ich sehe grade dass für indo aufenhalt von 7 Tagen bis maximal 30 Tage (ohne verlängerungsmöglichkeit) möglich ist…gibt es also keine 3 monate visum?muss man immer nach 30 tagen ausreisen und einreisen wenn man länger bleiben möchte oder wie?

    #135018

    elchsfell
    Surfer

    Du kannst das Visum-on-arrival “offiziell” einmal verlängern.
    Mit dem richtigen Agent gehts auch nochmal.

    Als ich damals für länger auf Indo war, habe ich die Indonesische Botschaft in Berlin angeschrieben und dort für die Zeit meines Aufenthalts ein Visum beantragt, das war dann 120 Tage gültig.

    Schau mal auf der Indonesischen Botschaft Homepage (http://www.botschaft-indonesien.de/) was Du denen alles schicken musst (Reisepass, Lichtbilder, etc.) und dann legst da noch ein Anschreiben bei, wie lange Du dort sein möchtest und wo Du sein wirst, falls Du das schon abschätzen kannst, und dann werden die Dir für den Zeitraum ein Visum ausstellen, das länger geht als die 30 Tage vom Visum-on-Arrival…

    Viel Efolg!

    #135019

    endlessly
    Mitglied

    ok, danke! mein flieger geht schon nächsten montag..und am telefon hört man nur kurz stimmen dann legen die auf.und irgendwie wollen die viel zu viel…

    Folgende Dokumente werden bei dem Antrag für ein Tourstenvisum benötigt:

    ausgefüllte Formular mit zwei farbigen Passbilder
    Reisepass im Original & Kopie 1. Seite
    Kopie Flugbuchung
    Kopie letzte Kontoaszug (beim Aufenthalt mehr als 2 Monate)
    Überweisungsbeleg von 45,- Euro (Bezahlung vor Ort mit EC Karte)
    Rückumschlag per Einschreiben frankiert (falls die Rücksendung per Post)

    ich glaub ich flieg einfach nach 30 tagen nach philipinen und/oder australien..ist einfacher 😆

    #135020

    elchsfell
    Surfer

    Ja, so viel wollen die, das habe ich damals auch alles mitschicken müssen…
    Is aber, wenn man das rechtzeitig macht günstiger, als zwischendurch wieder wegzufliegen. Und Du kannst am Flughafen die langen Schlangen bei der Einreise umgehen, hehe…

    #135021

    endlessly
    Mitglied

    Reisepass im Original & Kopie…heisst das ich muss mein reisepass hinschicken oder nur die kopie?ich würde auch nach berlin fahren, ist aber chaos wegen dem schnee…ich trau mich nicht mehr an die bahnhöfe

    #135260

    Die brauchen auch recht lange in der Botschaft in Berlin oder Frankfurt…Musst da 2 mal hin, deshalb fällt das wohl weg! Du musst deinen Original Reisepass hinschicken, da die ja das Visum eintragen müssen.

    Aber du kannst auf jeden Fall dein Visum ein mal verlängern hier! Das heißt du kannst 60 Tage hier bleiben(inkl. Anflug und Abflugstag!)

    Kostet auch nicht so viel wie ein Flug iwo hin!

    #136086

    thox
    Surfer

    Hallo die Damen und Herren,

    ich werde in den kommene Monaten für ca. 3,5 Monate (105 Tage) nach Indo reisen. Dazu habe ich von der Indo-Botschaft in Berlin ein 60 Touri-Visum erhalten. Hatte zwar im Formular 105 angegeben aber nur eins für 60 tage erhalten. Offenbar geht das nicht ohne Sponsoring / Sozial-Visum oder ich habe mich zu blöd angestellt (bei elchsfell hatte es ja für 120 Tage geklappt).

    Nun muss ich natürlich nach 60 Tagen ausreisen. Beim erneuten Einreisen bekomme ich ja dann ein 30 Tage VOA. Somit wäre ich bei meinem ca. 90 Reisetagen. Laut den Infos kann ich das in Bali wiederum um 30 Tage selbst oder über einen Agenten verlängern lassen. Da es aber wieder eine Rennerei werden kann und ich für diese Zeit der Verlängerung an Bali gebunden wäre, hatte ich versucht Alternativen zu finden.

    Ich muss ja nach den ersten 60 Tage raus aus Indo. Ich dachte mir ich kann dann vielleicht gleich wieder in dem anderen Land (z. B. Singapur) ein 2. Touri-Visum für volle 60 Tage erhalten.
    Somit hätte ich mir die Verlängerung nach 30 Tagen in Indo gespart.

    Laut meinen Recherchen gibt es in Singapur auch Agenten. Konnte bspw. folgende Seite finden, die in anderen Foren empfohlen wurde. Aber es ging da mehr um Geschäfts-Visa und nicht um ein 2. Touri-Visum.

    > Hat jemand damit Erfahrung? (als Deutscher in Singapur auf die Schnelle ein 60 Tage Touri-Visum zu erhalten)

    > Kennt jemand eine Alternative, um vielleicht sogar das Ausreisen nach 60 T oder zumindest das Verlängern nach 90 T zu ersparen?

    Danke & Gruß
    Thomas

    #136090

    goetzi
    Surfer

    reisepass ner agentur geben und die macht die zwei verlängerungen (á 30 tage) für dich und du kannst dich rumtreiben wo du willst

    #136110

    thox
    Surfer

    reisepass ner agentur geben und die macht die zwei verlängerungen (á 30 tage) für dich und du kannst dich rumtreiben wo du willst

    Brauche ich den Reisepass für den Wechsel auf eine andere Insel (Java, Sumatra,…)?
    Klar, ich bleibe ja innerhalb Indo, aber ich kann mir vorstellen, dass die auch dort bei Inlandsflügen am Flughafen prüfen.

    Ihr habt das ja “alle” schon x-Mal gemacht. Wenn man den nicht braucht und bei der Agentur lassen kann, wäre das eine super Alternative.

    Danke dir!

    Gruß
    Thomas

    #136111

    goetzi
    Surfer

    ich würde auf jeden fall eine kopie+perso immer dabei haben + die telefonnummer von der agency, die kannst du dann immer anrufen und die sollten dir helfen. ich bin selbst noch nicht ohne pass geflogen, aber habe auf trips unzählige dudes getroffen die ihren pass in bali liegen hatten und ohne probleme herumgeflogen sind, das machen einige, man spart sich immens kilometer. wenn du unsicher bist, kannst du ja bei der agency nachfragen ob das so passt. ich denk, das ist easy!

    #137106

    backdoor
    Mitglied

    ich habe gelesen, das man das Visum on arrival auch einmalig verlägern kann um 30 Tage?? Also 60 Tage ist das richtig?

    #137115

    thox
    Surfer

    Japp, von 30 auf 60 verlängern oder einfach direkt ein 60 tage visum bei der indo botschaft in berlin beantragen.

    Ging recht schnell… innerhalb von ein paar tagen.

    Gruß
    Thomas

    #137134

    backdoor
    Mitglied

    okay wenn ich ausreise…….und wieder einreise dann bekomm ich das Visum die 30 Tage ja neu ( das heißt aber, ich muss komplett das Land verlassen…..wo reise ich dann mal schnell hin?. Mein Problem ist, dass meine Reise knapp 90Tage sind und ich aber in ca 5 Wochen fliege. Wie lange dauert das Visum Gedöns an der Berliner Botschaft?

    #33264

    goetzi
    Surfer

    hol dir ein 60 tage visum von der botschaft. das kannst du genauso mehrmals um 30 tage verlängern. geht in jedem imigration office. die gibts wiederum in jeder größeren stadt. wenn du ausreisen willst, dann geht singapur (geht auch per fähre) malaysia (KL)oder timor recht schnell.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.