Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Indo Board mit Kugel statts Rolle??? Wer hat Tips?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #33395

    Platinum
    Mitglied

    Hallo ihr Lieben=)
    Ich hab mir vor einiger Zeit ein Indoboard selbst gebastelt, aber irgendwie relativ schnell den spaß dran verloren, da es in meinen augen irgendwie immer nur das gleiche hin und her balanciere ist und ich es auch nicht sonderlich schwer finde.
    In manchen filmen sieht man nun doch ab und zu wie Surfer auf so einem Sitzball mit echten surfbrettern balancieren und ich theoretisch kommt das ja schon viiiel eher ans surfen ran als sone doofe rolle unterm brett :>
    Nun ist mir aber mein Surfbrett zu schade und weder platz noch matten vorhanden um das mit diesem sitzball nachzumachen und deswegen bin ich am überlegen dass man das doch irgendwie auch mit dem balance board machen können müsste.
    hat das schon jemand gemacht? was für eine kugel kann man da nehmen? brauch man dann an der unterseite auch seitliche leisten an den rails?
    Lohnt sich das ganze vom “surffeeling” her?
    Wer hat mir tipps
    mfg die lary

    #135502

    elchsfell
    Surfer

    Ich kenne Dein Problem…
    Versuch doch mal das Brett nicht in einem 90°-Winkel zur Rolle zu balancieren, sondern den Winkel durch die typische “Turn-Bewegung” aus dem Oberkörper heraus zu verändern… Das gibt Dir dann eher den Balance Effekt, welchen Du bei einer Frontside bzw. Backside Welle hast und das Balancieren wird wesentlich anstrengender, je spitzer der Winkel wird. Wenn Du dann irgendwann mal das Indo-Board komplett parallel zur Rolle auf der Rolle hast, dann haste das Ding ausgereizt und solltest auf nen Ball oder so umsteigen…

    #135541

    Platinum
    Mitglied

    Hm ja das mit den winkel hab ich schon durch:D ist auch nicht sonderlich schwer wenn man den dreh ma raus hat:D ich werde jetzt das nächste ma wenn ich zuhause bin ausprobieren welche größe am besten ist zur auswahl stehen bis jetzt “boulekugel” handballgröße und fußballgröße…denke je größer es wird desto schwerer auch…ma abwarten 😀

    #135543

    svha
    Mitglied

    … Größe (Durchmesser) der Rolle hat auch einen Einfluss!

    #135548

    Platinum
    Mitglied

    was ist besser kleiner durchmesser oder großer? meine rolle hatte glaub so 7cm

    #135550

    svha
    Mitglied

    wenn ich mich nicht täusche…: je größer desto anspruchsvoller (meine hat glaube ich 150mm) – und: das Material und damit die Durchbiegung spielt auch ne Rolle: je fester und damit weniger Durchbiegung, desto schwieriger!

    #135551

    benni
    Surfer

    hatte irgendwo mal ein youtube video gesehen bei dem einer einen takeoff aufm indoboard macht. ich meine sogar die rolle längs dabei

    #135558

    elchsfell
    Surfer

    7cm sind natürlich schon sehr wenig… Probier mal nen größeren Durchmesser…

    #135613

    Baumschubser
    Mitglied

    Moin,

    schau mal hier bei 2:30:

    Mir ist mein Indoboard auch zu langweilig geworden und suche nach einem passenden Ball. Vielleicht ein kleiner Medizinball?

    #135616

    Platinum
    Mitglied

    saucool=) genau sowas hab ich gemeint! danke dir…

    #135617

    svha
    Mitglied

    ja das sieht echt gut aus – finde den Preis aber etwas unverschämt. Da muss es doch auch günstigere Möglichkeiten geben…

    #135684

    Platinum
    Mitglied

    habs probiert:

    Brett und boule kugel ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Boule.kugel.jpg ) klappt super und so ein großer unterschied zu dem seinem brett dürfte da (außer beim preis) jetzt keiner sein denk ich…
    nur fies wenn man zu spät rafft dass man keine leiste am rand mehr hat 😀

    #135685

    svha
    Mitglied

    … ist die Kugel denn richtig hart oder deformiert sich die unter Belastung?

    #135688

    Baumschubser
    Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass du den Gummiball beim Boule meinst. Ist der nicht etwas zu klein? Die Metallkugel halte ich für nicht so geeignet, sofern keine Gummierung vorhanden ist.

    #33396

    Platinum
    Mitglied

    nein ich meine die boulekugeln aus metall eisen was auch immer vllt +-10cm im durchmesser…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.