Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Atlantik Europa › Ile d’Oleron 17-26.07.08

  • Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren, 2 Monaten von Brolade aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • 12. Juni 2008 um 12:48 Uhr #15733
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!
    Ich bin vom 17-26 Juli auf der Insel. Hab hier im forum was rumgesucht aber nicht wirklich viele Infos zur Insel gefunden. Da ich doch eher ein ‚beginner‘ bin bevorzuge ich Sandstrände und da gibts wohl nur einen größeren im Süd-Westen der Insel….. Hat vielleicht jemand noch ein paar mehr Infos/Tips zu der Insel oder den Bedingungen dort?
    Vielleicht ist ja auch noch jemand in der Gegend zu der Zeit….?

    Gruß aus Köln – der andy

    12. Juni 2008 um 13:03 Uhr #89568
    stuff
    Gast

    Wenn ich mich nicht irre, liegt die Insel irgendwie von Wellen abgeschirmt. Hatte da auch schonmal geschaut…

    Weißt du, dass es da ne Fähre gibt? Wenn nich, dann meld dich nochmal. Hab irgendwo noch die Unterlagen…

    Aber ob Du Wellen auf der Insel haben wirst, hm…seid ihr mim Auto dort? Wenn ja würde es sich vllt lohnen n Stück nach Lacanau oder Soulac-sur-mer zu fahren (nicht ganz so weit).

    12. Juni 2008 um 13:24 Uhr #89569
    Dr. Go
    Gast

    wow, das is mal ne schnelle reaktion! 😀
    Auf die Insel geht ne Brücke (meinst du evtl. die Ile d’Re?). So wie es bei google earth aussieht müsste auf der Westseite der Insel was gehen, ist dem offenen Atlantik zugewendet.

    12. Juni 2008 um 15:02 Uhr #89571
    max
    Gast

    da gibts eine brücke und die ist auch mautfrei. die insel selber is traumhaft schön, und wellen gibts da auch. ein paar ganz gute. teilweise sogar reef. aber um die zeit ist da bodensee. also mit surfen ist da gar nix, da es auf der ganzen insel sowieso schon ein bisschen mehr swell braucht als weiter im süden. wenn im sommer in frankreich was läuft dann ohnehin meist nur in der chambre d’amour. außerdem is die ile d’oleron ziemlich teuer. ich würd an deiner stelle weiter in den süden fahren. die gegend um lacanau is ziemlich geil. aber wie gesagt…da is das problem mit frankreich und dem sommer.

    12. Juni 2008 um 23:29 Uhr #89581
    Brolade
    Gast

    für anfänger ist es da gut.

    plage vert bois is sand

    13. Juni 2008 um 13:56 Uhr #15734
    satch
    Gast

    war letzten herbst für 2 Tage da.
    vertbois und alles südlich ähnelt schon stark den Beachbreaks um Lacanau etc. musst also glück haben, dass was swell reinkommt. zu der zeit gibts da natürlich keine wellengarantie. anfängertauglich ist s da aber auf jeden fall.

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt