Schön, dass Du da bist Foren Surf Anfänger hoppla, hab mich glaube ich übernommen…

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  thefreshestever vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26038

    Anonym

    hallo allerseits…

    folgendes “problem”:

    ich habe mir vor 2 wochen im angetrunkenen zustand nach dem anschauen einiger surfclips auf youtube mal eben spontan ein board auf ebay bestellt, ohne mich vorher grossartig schlau zu machen, was für mich geeignet wäre… (manchmal mach ich einfach so sachen, fragt nicht warum bitte).

    hab mich dann im nachhinein erst belesen und festgestellt, dass ich wohl die falsche wahl getroffen hab. habe mir ein 6′.4″ shortboard (19″ breit, 2 7/16″ dick) von kazuma gekauft, bin aber halt anfänger.

    🙄

    ich war letzten sommer in kanada das erste mal surfen, lawrencetown beach nähe halifax an der ostküste. mein erster surftag war sehr hart von den bedingungen: neblig, stürmisch, hohe wellen…

    nichtsdestotrotz hab ich´s beim ersten versuch mit einer ca. 2m welle geschafft aufzustehen (aber auch nur für so 3-4 sekunden 😉 ) an dem gleichen tag hatte ich noch 3-4 mal glück und ein mal sogar eine bis zum ende geradeaus durchgeritten. ich kam gar nicht auf die idee, das erst mal im schaum zu versuchen, da der typ vom verleih das einfach nicht erwähnt hat.er war auch am anfang mal ne halbe std mit mir draussen, um mir die wichtigsten dinge zu erklären, hat mich im richtigen moment losgeschickt usw… ich hab zwar unmengen von wasser geschluckt, und meine raucherlunge war am ende des tages am pfeifen wie´n kanarienvogel, aber ich hatte glaub ich noch nie so viel spass. das ganze war mit nem 7.8er nsp-board… im laufe der nächsten tage (war insgesamt 7 tage surfen) bin ich immer etwas runter gegangen mit der boardgrösse, am ende hatte ich´s mit nem 7.2er gepackt eine welle parallel zu surfen. allerdings waren die bedingungen später nicht mehr so gut und die wellen nur so nen meter hoch.

    jetzt hatte ich vor ende märz für ne woche in die bretagne zu fahren zum surfen, und mir daher in besagter nacht-und-nebel-aktion das board bei ebay gekauft. nach dem was ich hier gelesen hab im nachhinein, hab ich jetzt bissl angst, dass ich gar net erst auf´s brett komm. 😀

    ich bin 1,83 groß, aber halt´n relativer spargel mit meinen ca 73 kg.

    ich lerne zwar schnell, aber ich die bretagne ist wohl noch mal ein ganz anderes kaliber als canada und ich hab´n unpassendes board für meine fähigkeiten. ich konnte auch nirgendwo infos zu dem kazuma board bekommen, ausser auf der herstellerseite… da steht natürlich dass es sich ganz ganz toll surfen lässt… 😉

    ich mein ich hab das teil jetzt, dann werd ich´s auch einfach mal damit versuchen. mehr als schiefgehen kann´s ja nicht, zur not leihe ich mir dort ein grösseres board. was mich aber mal interessieren würde: kennt jemand das board, und taugt das überhaupt was?

    #120623

    miri

    Krass, gleich beim ersten Versuch eine 2 m grüne Welle abgeritten, Respekt! Ich würde sagen, das Board ist eher zu groß für dich. Da du leicht bist, würde ich dir ein 5.6, 17 1/4, 1 3/4 empfehlen. Aus allem anderen wirst du nach den nächsten 2-3 Wochen Summersurf rausgewachsen sein, da man bei dem 6.4 aufgrund zu wenig Gleitfläche zu schnell ist, sich die Finnen dann in der Welle verhaken und man deshalb nicht mehr turnen kann. Dazu muss man langsam genug sein.

    #120625

    Buckel

    kenn das board im speziellen nich, kann dir aber garantieren, dass es viel zu klein fuer dich auf deinem jetzigen level sein wird (zu wenig volumen, auftrieb, stabilitaet etc). anpaddeln einer welle und balance auf so nem shortboard sind ne ganz andere nummer als auf nem minimalibu wie du es in kanada hattest. am besten direkt wieder bei ebay reinstellen und dir n nsp in den von dir ausprobierten massen kaufen. oder einfach in der bretagne leihen.

    #120771

    thefreshestever

    @ miri: uuunglaublich witzig, mir tut mein schenkel jetzt noch weh vom draufkloppen…

    @Buckel: danke.

    #26039

    MoltoCaldo

    jo hol dir mindestens ein 7’2 malibu. vllt lieber länger.
    hab auch schon ne weile gesurft und kam auf nem 7’0 “shortboard”-shape garnicht zurecht…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.