Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfcamps › Hilfe gesucht fürs Wellenreiten in der Algarve!

Schlagwörter: Algarve

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 11 Monaten von Michael-15 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • 28. April 2014 um 23:35 Uhr #37519
    Michael-15
    Mitglied

    Hallo Wellenreiter,

    meine Freundin und ich (keine Surferfahrung) wollen unseren Urlaub in einem Surfcamp bzw. in einer Surfvilla verbringen! Wir wünschen uns dazu ein Warmes Klima und deshalb dachten wir an die Region Algarve in Portugal. Der Urlaub soll im August stattfinden und somit komme ich zu meinen ersten Fragen…

    Wie sind die Wellen zu der Zeit in Algarve?
    Welche Unterschiede gibt es zwischen der West- und der Südküste?

    Außerdem bin ich mit der Suche nach einem Camp überfordert. Und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bei der Suche weiter helfen. Wir würden uns idealerweise folgendes Wünschen (nach Priorität sortiert)!

    Doppelzimmer
    Angepasste Surfkurse für Anfänger
    Preis pro Person für Kurs + Unterkunft sollte maximal bei 650 Euro liegen
    Deutscher oder polnischer Surfuntericht
    Strand zu Fuß zu erreichen
    Andere Aktivitäten möglich ( z.B. Grillen, Volleyball usw. )

    Auf ein Mietwagen wollten wir aus Kostengründen verzichten.

    Ich weiß das ist alles viel verlangt aber wir haben lange für den Urlaub gespart und wollen diesen einfach genießen! Deshalb hoffe ich ihr könnt uns weiter Helfen!

    29. April 2014 um 14:38 Uhr #142518
    svha
    Teilnehmer

    … also meine Empfehlung wäre die erste und wichtigste: anderen Zeitpunkt wählen – im Augusts ists total voll und deswegen auch teurer als zu anderen Zeitpunkten!

    29. April 2014 um 14:48 Uhr #142519
    Michael-15
    Mitglied

    Das ist mir auch aufgefallen, jedoch geht es leider nicht anders…

    29. April 2014 um 19:42 Uhr #37520
    Robert-5
    Teilnehmer

    Wenn du den Zeitraum nicht ändern kannst, kann ich dir nur den Norden empfehlen. Da hast du deutlich weniger Leute im Lineup und die Wellen sidn trotzdem Klasse auch wenn das Wasser ein bisschen kälter ist, aber nen Neopren müßt ihr meist auch an der Algarve tragen von daher nimmt sich das nicht wirklich viel. Ich kann euch wärmsten das Watermark Surfhouse in Esmoriz direkt bei Porto empfehlen. http://www.watermarksurfhouse.pt/ Sehr guter Unterricht( ca 3 Schüler/Lehrer) nettes kleines Camp/Surfvilla und Porto ist in 20 min mit der Bahn zu erreichen.
    Gruß
    Robert

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt