- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Atlantik Europa › Hilfe bei Urlaubsplanung
Hallo zuerst mal!
Ich möchte in der letzten Juli Woche eine Woche zum Surfen vereisen.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Canaren wären eigentlich für mich ok, allerdings hab ich hier gelesen das dies im Sommer nicht so gut ist! In Portugal war ich schon mal im August das Wasser ist aber echt scheiss kalt!! Und ich wollte diesesmal auf einen Vollneopren verzichten. Frankreich und Spanien sollte ja auch nicht wärmer sein, oder? Bin 31 Jahre, Anfänger (Schaumwellen gehen) daher am liebsten Beachbreaks, Möglichkeit für ein Kurs sollte ebenfalls gegeben sein, da ich mir Grünwellenstarts und seitliches absurfen zum Ziel gesetzt habe.Kann mir da jemand weiterhelfen? Thx!
P.S Suchfunktion hab ich schon benutzt ein Teil Infos konnte ich gebrauchen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Stehe unter Zeitdruck!
Frankreich ist schon ein gutes Stückchen wärmer als Portugal (liegt an den Meeresströmungen), Nordspanien auch, das wird allerdings so weit ich weiß und auch meiner erfahrzung nach immer kälter, je weiter du nach westen kommst.
Mein Rat, wenn du nicht aus Europa raus willst, ist Aquitanien, Beachbreaks ohne Ende (und wenn du 2km läufst auch im Sommer leerere Stellen) udn Ende Juli an warmen Tagen ohne Neo, sonst mit Shiorty surfbar. Mit dem Swell kann es zwar um diese Jahreszeit mit pech kritisch werden, aber dafür bist du in ganz europa im sommer nie gefeit.
Morgen!
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
Grundsätzlich muss es nicht Europa sein sollte halt nicht weiter als ca. 5 Stunden Fliegerei sein.
Da hab dann gleich nochmals ein paar Fragen 😉
Aquitanien also? Kannst du da noch ne Stadt empfehlen? Biarritz?
Anreise von österreich mit dem Auto oder Flieger und Mietauto?
Kennst du in der Gegend eine gute Surfschule?
Grüsse
Eigentlich ist fast alles zwischen Biarritz und der Gironde-Mündung im Norden okay. Kannsts dir aussuchen, gibt Dutzende Ferienorte da. Ist aber alles im Sommer ganz schön voll, wobeis im Juli noch n bißchen erträglicher als im August sein sollte, wo die meisten Franzosen urlaub haben.
Surfschulen gibts da überall. Ich selber war aber nie in einer.
Ich würde eher mit dem Auto fahren, da ich kurzstreckenflüge eh prinzipiell scheiße finde.
http://www.globalsurfers.com/region.cfm?Regio=Cote%20d'argent&land=France
http://www.globalsurfers.com/region.cfm?Regio=Gironde&land=France
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen