Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Nordsee, Ostsee Heute morgen auf Rügen……..

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #25380

    Anonym

    Gestern Nacht war Nord-Ost Sturm hier und heute morgen bei Windstille gab es dann saubere 1,5-2m Wellen.Solche Bedingungen sind selten aber sie gibt es und wenn sie dann da sind ist es umso schöner.Bis Nachmittags haben sich die Wellen gehalten.Ich stand schon um 8 Uhr auf meinem Brett und es war ein einziger großer Rausch……




    #118559

    OnTheRun

    wenn es am donnerstag und freitag auch so wäre, würde ich glatt mal einen abstecher nach rügen machen.

    #118561

    matthias

    Ist es aber nicht!

    @Cosmonaut

    ja ja ja, was für tolle Bilder. Unsere Ostsee kann mehr als nur geschwabbel. Anderswo wars übrigens genauso gut……..

    #118629

    leBeat

    boah!
    geilo.

    #118758

    Cosmonaut

    Und auch heute war es richtig heftig! Gestern hatte ich die Kamera nicht dabei leider denn es war einfach nur brutal ! So sieht das ganze bei schönem Nordostwind aus aber es lässt sich auch dann vortrefflich surfen .Morgen hört der Wind auf und es wird sicher ähnlich wie letzte Woche mit schönsten sauberen Wellen und ich werde früh aufstehen.Montag kommt der nächste Nord-Oststurm.Warum poste ich das hier? Weil ich immer lesen muß “wer kennt Flußwelle XY?” oder so ähnlich!Das macht mich traurig das tut mir leid.So ein Tag am Meer das ist einfach eine völlig andere Sache immer sind die Bedingungen überwältigend anders und man fühlt sich als ein Wesen zwischen Mensch und Meeresbewohner eine Erfahrung von geradezu epischer Größe.Und nochdazu ist hier keiner im Wasser außer: ICH.Das ist wunderbar.Wenn Ihr über “Flußwellen” schreibt oder “Lohnt sich das heute nach Scheve?” dann überlegt auch mal wo Ihr lebt , wie Ihr lebt und wofür Ihr lebt…………..
    l

    #118781

    Surfer_Ol

    herrlich, dass du dich über das geschwabbel auf den fotos in so epischem ausmass freuen kannst…….

    #118782

    Walroß

    bin mir manchmal nicht sicher ob hier immer alle von der gleichen Sportart sprechen

    #118784

    Christoph

    Ich war vorgestern zwar nicht auf Rügen, aber an der westl. Ostsee war es auch nicht schlecht.

    noch ein paar Fotos mehr?
    http://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2010/60minutes/

    nun denn, viel Spaß!

    #118785

    Cosmonaut

    Hannover?Was ist das? Das “Geschwabbel” war ca. 1.70 hoch und hätte Dich ordentlich Salzwasser schlucken lassen wenn Du es über die erste Bank geschafft hättest.Aber ist schon in Ordnung ich wollte ja provozieren und die erste hilflose Reaktion auf sowas ist immer “schlecht machen” das ist menschlich.

    #118786

    Cosmonaut

    Christoph ! Feine Wellen ! Feine Bilder !

    #118787

    Hm, also ich finds auch interessant die ersten Fotos als Geschwabbel zu bezeichnen…

    Coole Fotos ❗

    #118788

    Walroß

    also mein Kommentar bezieht sich auf den Post vom 18.11.

    Ich würde auch lieber dieses Geschwabbel surfen als einfach nur auf meinem Arsch zu sitzen und auf den nächsten Sommerurlaub zu warten.

    Wenn der Cosmonaut allerdings sagt:

    Wenn Ihr über “Flußwellen” schreibt oder “Lohnt sich das heute nach Scheve?” dann überlegt auch mal wo Ihr lebt , wie Ihr lebt und wofür Ihr lebt…………..

    Dann kann ich nur sagen, dass ich beim Anblick dieser Bilder bestimmt nicht in Frage ob ich den richtigen Lebensstil führe.

    #118789

    Na, er war einfach noch ein bisschen geflashed von den ersten Fotos 😉
    wollen wir mal nicht kleinlich sein

    #118791

    Cosmonaut

    “Ich würde auch lieber dieses Geschwabbel surfen als einfach nur auf meinem Arsch zu sitzen und auf den nächsten Sommerurlaub zu warten. ” schreibst Du….und genau das meine ich.Ich habe mir das auch mal vor ein paar jahren gedacht und es hat sich herausgestellt das dieses Geschwabbel auch noch ganz schön viel fun bringt. So ich muß mich jetzt aber in meinen Neo wursten denn der Wind dreht und das Geschwabbel wird glatt.

    http://www.wild-east.de/firmen/ifu/webcam/webcam.html

    #118812

    Surfer_Ol

    die ersten bilder sind super, aber die bilder mit dem philosophischen und euphorischen text zeigen mörder geschwabbel. 1,70 m oder nicht, schwabbel bleibt schwabbel…..schön, dass du dich darüber freuen kannst…..aber eine realistische interpretation der mistwellen-fotos als provokation zu bezeichnen und angepisst sein ist ja mehr als sensibel.
    und es bestreitet ja auch keiner, dass es für manche geiler ist schwabbelwellen zu surfen als gar keine. aber ich würde das dann nicht so glorifizieren und meine trauer zum ausdruck bringen, dass andere in scheve oder auf flüssen surfen. und immer dieses hilflose pauschal-these, dass andere auf den nächsten sommerurlaub warten müssen, au man…..

    #118817

    Cosmonaut

    Peace !

    #118849

    matthias

    Hallo alle miteinander,
    ok, cosmonaut hat sich vielleicht am Ende zu “geschwollen ausgedrückt”
    aber im Prinzip teile ich komplett seine Meinung.

    Wenn du an einem X beliebigen Standard Beachbreak in Portugal
    ein Bild aus der Strandperspektive machst, sieht das an 7 von 10 Tagen nicht anders aus. Wenn du Pech hast, hast du dann ein halbes Jahr auf den Trip gespart/gewartet und findest in dieser kurzen Urlaubszeit
    womöglich auch nichts besseres vor und hast noch ca. 30 andere im Wasser die in Ihrer kurzen Urlaubszeit auch losspritzen wollen/müssen.

    Da lacht der sich hier doch einen ab surft das gleiche schwabbel aber vor der Haustür, dann die in der letzten Zeit gar nicht so seltenen offshore Tage und wenn er sich auskennt eine schöne Windgeschützte Bucht mit cleanen Ostseewellen.

    Das Ding ist nur, die wirklich guten Bilder und Spots zeigt hier keiner und glaubt mir, es gibt Sie 8)

    #118865

    Warrel52

    Also… die ersten Bilder sehen doch noch gut aus!
    Über solche Wellen sollte man sich eher freuen, wenn man die vor der Haustür serviert bekommt!!! 😀

    Das es immer mal mushy werden kann in der Baltic sea ist ja kein Geheimnis! So what…. einfach nur surfen und nicht meckern.
    Meistens ist ja eh besser, wenn man erst einmal im Wasser ist…. Meistens!!!

    Greetz

    #118881

    Surfer_Ol

    unglaubliche erkenntnisse kommen hier ans tageslicht…..

    #119301

    Juzi79

    ich wäre über geschwabbel direkt vor der haustüre überglücklich! lieber mushy als nix, würde ich an einem ort mit der fettesten wellenkonstanz leben, würde ich logischerweise auch nur die saubersten wellen surfen 🙂

    und die ersten bilder sind super, adrenalin pur!!!

    #119315

    Slim

    Meistens ist ja eh besser, wenn man erst einmal im Wasser ist…. Meistens!!!

    Greetz

    Ein wahres Wort!

    #119398

    DerTim

    hatten die den druck?

    sieht sehr nach windeswell aus…
    was für die großen bretter,,,,, 😆

    #120468

    pstarfish

    @ Cosmonaut: Wo genau auf Rügen gehste denn immer surfen?
    Wohne studientechnisch in Stralsund und überlege, ob ich mir fürs Frühjahr doch mal das Board mit nach Stralsund nehme, damit ich mal eben mit dem Zug nach Binz oder so fahren kann…
    Welche Spots sind zu empfehlen? Gibts verlässsliche Vorhersagen (windfinder.com, etc.)?
    Viele Grüße

    #120491

    Cosmonaut

    http://www.windfinder.com/forecast/goehren Wenn Hier Nord oder Nord/ost Wind ist ab ca 12 Knoten dann gibt es surfbare Wellen! Ich surfe ein Walden MegaMagic und da taugen schon sehr kleine Wellen!Die Bilder hier sind entstanden wenn der Wind nachgelasssen hat nach eine Nacht mit 19 Knoten Nord/Ost das sind natürlich besondere Tage da MUSS man ins Wasser! Mein Spot ist normalerweise die Seebrücke in Binz. Dort gibt es eine Treppe die genau bis zur Wasserlinie reicht soadaß ein relaxtes zu wasser lassen möglich ist.Diese Treppe wird leider im Winter abgebaut und erst im Frühling wieder montiert.In der Zeit bin ich dann weiter oben am Strand in Prora meistens alleine.Da muß man halt dann paddeln ist aber schöner weil man die Touristen nicht von der Brücke schieben muß.Ich werde hier mal posten wenn Wellentechnisch was geht.Zur Zeit geht natürlich im Westen der Insel was aber dort ist es sehr steinig und dort habe ich mir letztes Jahr mein heiliges Board so verdingst da warte ich lieber bis hier wieder was geht.Aber wenn mann den Westen dazu nimmt dann geht hier fast immer was.
    cam ist hier http://www.wild-east.de/firmen/ifu/webcam/webcam.html

    #120496

    pstarfish

    Super, danke dir sehr für die vielen Infos!
    Dann lohnt es sich ja doch, dass ich meinen ganzen stuff im März mitbringe, wenns Semester wieder los geht… Bin noch am Anfang, was meine Fähigkeiten aufm Brett angeht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 😉 Hauptsache es macht Spaß!
    Habe ein 7’9er BIC, das natürlich verhältnismäßig groß ist, aber für mich als Anfänger ists gerade richtig. Ich werds auf jeden Fall in Binz mal ausprobieren…
    Über Hinweise, wann wie wo was geht freue ich mich natürlich immer 🙂

    #120499

    Cosmonaut

    Ich falle auch noch ausreichend oft ins Wasser….aber so machts noch mehr Spaß wenn man jedesmal etwas ein wenig besser kann.Ich habe meistens noch mein Norden Trimmaster mit im Bus dann kannste mal ein Longboard ausprobieren das macht echt Fun wenn man die Wellen nicht anpaddeln muß bzw. kleine Wellen nehmen kann.

    #120520

    pstarfish

    Bin ab Donnerstag jetzt erst mal 9 Tage in Tarifa und werde versuchen da ein paar große Schritte nach vorne zu machen. (Ziel: Grüne Wellen seitlich absurfen inkl. Bottom-Turn)
    Wenn man dann noch die Möglichkeit hat relativ häufig auf Rügen weiter dran zu feilen ists umso besser 🙂 Ich freue mich drauf…
    Vielleicht sieht man sich ja bald mal im Line-Up 🙂

    #120772

    Cosmonaut

    Ich gebe mal eine Prognose ab……Samstag 12.02.11 11Uhr werden hier solche Wellen sein wie auf den ersten Fotos !

    #120778

    matthias

    Ruhe jetzt! Du meine Güte, ein wenig Selbstinitiative ist nicht verkehrt.
    ich für meinen Teil surf, auch im Winter, gern allein.

    #120779

    Cosmonaut

    Es ist eher als Doku gemeint. Nein ich bin sogar lieber alleine.Aber bevor ich hier hoch gezogen bin hätte ich mir sowas gewünscht etwas mehr info.Also keine sorge alles schick hier….

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.