Schlagwörter: 

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #4909

    Hallo,

    hab hier vor kurzen ein paar Fragen zu Costa Rica gestellt, erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Werde den Trip nach Costa Rica denke ich doch noch verschieben auf nächstes Jahr,
    @ sundiego und miklo : melde mich nochmal wenns soweit ist, danke!

    Habe jetzt bis Montag 2 Flüge für den 20.11. reserviert, einmal nach Australien und einen nach Hawaii für 3 Monate…. 🙂

    Bin momentan noch ein bisschen unentschlossen wohin die Reise gehen soll.

    In Oz war ich schon ein Jahr und liebe das Land auch, aber Hawaii soll ja auch ein Traum sein…
    Hab ein paar Fragen zu Hawaii:

    Wie crowded ist zu dieser Zeit Oahu (bin Intermediate und deshalb wohl kaum an der North Shore)?

    Ist der Localism wirklich so schlimm wie man das in diversen threads (z.B. bei globalsurfers) liest? Verhalte mich allgemein respektvoll und versuche auch nicht irgendjemanden zu droppen oder so… kann aber natürlich nicht garantieren, dass ich nicht mal nen Fehler mache, bin kein pro …
    Bin kein Kind von Traurigkeit, hab aber auch keinen Bock mich dort jeden Tag zu schlagen… 🙂

    Wie siehts dort aus mit shared accomodation o.Ä.? Gibts irdgend einen Spot oder ne Region, die ihr zu dieser Zeit empfehlen könnt (wie gesagt intermediate…)
    würde gerne an ´nem relaxten Ort mit guten Wellen und auch n bisschen Nightlife wohnen…
    Wie gut und wie crowded ist der Surf in und um Waikiki?

    Würded ihr mir eher zu Maui raten?

    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen,

    Vielen Dank, Carsten

    #56079

    shakin_roga

    Wenn Du dich nicht am Northshore um die wirklich guten Wellen (sah zumindes von draußen so aus) kloppen willst würde ich Dir von Ohahu abraten. Ich war letztes Jahr nur zwei Wochen Ende Dezember da und neben Ohahu nur auf Big Island und da ist es einfach entspannter als auf Ohahu. Waikiki ist Japanese Trvelcity und entsprechend voll ist dort das wasser. Bißchen weiter am Diamond Head ist es etwas besser.

    Hab von Maui und Kauai nur gutes gehört (und Bilder gesehen). Surftechnisch schau auf wannasurf, da steht alles was man wissen muss.

    Hostels gibt es auf Hawai’i, aber nicht allzuviele. Es gibt viele Zeltplätze, die v.a. von den Locals für einzelne Tage genutzt werden (meist mit einem tag in der Woche, an dem man nicht da sein kann, um Dauercamper zu verhindern). Hol Dir hierfür den lonely Planet

    Gruß
    Roga

    #56225

    CarstenG

    Danke,
    hab jetzt den flug nach australien gebucht und mach dann hawaii mal irgendwann im sommer… (oder im winter, falls meine skills mal gut genug für die north shore sind….)

    hau rein! 🙂

    #56412

    shakin_roga

    Du kannst auch mit mäßigem Surflevel im winter nach Hawaii, nur halt nicht unbedingt an den Northshore. Neben den heftigen Wellen ist es für Nicht-Experten einfach zu voll.

    Aber fahr auf jeden Fall nach Hawaii und nimm Dir Zeit für die verschiedenen Inseln.

    #56414

    CarstenG

    Hab jetzt schon Australien gebucht in 3 Wochen…
    danke trotzdem, Hawaii kommt früher oder später auch noch dran (wahrscheinlich eher früher als später 🙂 )

    #56423

    Anonymous

    Wie wärs mit Hawaii auf dem Rückflug?

    Hau rein und viel Spass in OZ

    Gruß

    Roga

    #56440

    CarstenG

    daran hatte ich auch gedacht, der Flug wäre aber um einiges teurer gewesen (so 400 Euro)…
    Australien ist um diese Zeit ja auch saufett… 🙂

    #56445

    Mr.Slater

    wie viel haste gezahlt?[ticket, unterkunft etc.(nur so ungefähr…man reedet ja nich über geld)]
    gruss
    max

    #56452

    CarstenG

    ach ich rede gerne über Geld, wenn ich´s schon nicht habe… 🙂

    Flug 1033€ incl aller Steuern und 2 Nächten Hotel in Dubai auf dem Hinflug (von Emirates bezahlt) und Stopover in Thailand für ein paar Wochen auf dem Rückflug…

    Unterkommen kann ich am Anfang erst mal bei Freunden in Bondi oder Cronulla, schau mich dann nach shared accomodation (WG…) um, je nachdem wo ich Arbeit finde… kostet so um die 100 A$ die Woche…

    #56456

    Mr.Slater

    ncih schlecht.
    na dann viel spass
    gruß
    max

    #4910

    Anonymous

    Hallo,

    hab hier vor kurzen ein paar Fragen zu Costa Rica gestellt, erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Werde den Trip nach Costa Rica denke ich doch noch verschieben auf nächstes Jahr,
    @ sundiego und miklo : melde mich nochmal wenns soweit ist, danke!

    Habe jetzt bis Montag 2 Flüge für den 20.11. reserviert, einmal nach Australien und einen nach Hawaii für 3 Monate…. 🙂

    Bin momentan noch ein bisschen unentschlossen wohin die Reise gehen soll.

    In Oz war ich schon ein Jahr und liebe das Land auch, aber Hawaii soll ja auch ein Traum sein…
    Hab ein paar Fragen zu Hawaii:

    Wie crowded ist zu dieser Zeit Oahu (bin Intermediate und deshalb wohl kaum an der North Shore)?

    Ist der Localism wirklich so schlimm wie man das in diversen threads (z.B. bei globalsurfers) liest? Verhalte mich allgemein respektvoll und versuche auch nicht irgendjemanden zu droppen oder so… kann aber natürlich nicht garantieren, dass ich nicht mal nen Fehler mache, bin kein pro …
    Bin kein Kind von Traurigkeit, hab aber auch keinen Bock mich dort jeden Tag zu schlagen… 🙂

    Wie siehts dort aus mit shared accomodation o.Ä.? Gibts irdgend einen Spot oder ne Region, die ihr zu dieser Zeit empfehlen könnt (wie gesagt intermediate…)
    würde gerne an ´nem relaxten Ort mit guten Wellen und auch n bisschen Nightlife wohnen…
    Wie gut und wie crowded ist der Surf in und um Waikiki?

    Würded ihr mir eher zu Maui raten?

    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen,

    Vielen Dank, Carsten

    genial die fragen 😉

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.