Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Paris1998 vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16983

    Anonym

    hi leute,
    ich hab da mal eine frage an alle, die schon mal in neuseeland zum surfen waren.
    mein freund und ich möchten gerne ab märz 09 für ein paar monate eins ausland und schwanken ein bischen zwischen irland und neuseeland.
    eigentlich tendier ich zum zweitgenannten aber mich hat letztens eine reportage ziemlich schockiert, in der weiße haie in neuseeland auf robbenjagt waren.
    es gibt dort ja auch, denke ich mal, keine hai-netze, wie z.b. in den größeren australischen städten. mir wär da schon sehr mulmig im wasser.

    wie gehen denn die locals mit dem thema um? s
    agen die eher “die gefahr ist immer da, aber ich ignorier das” oder “haie sind hier gar keine gefahr” ???

    #93713

    Dave

    Ein Fall für die Suchfunktion…

    #93714

    Petruschka

    Ich habe vor einigen Jahren in Neuseeland mit surfen angefangen (in Raglan auf der Nordinsel), alles voll dort mit Surfern und von Problemen mit Haien hab ich nie was gehört.
    So dont worry, fahr hin und hab Spass, ist ein tolles Land 🙂

    #93716

    Paris1998

    hab schon haie gesehen, also in den gewässern von oz, auch als ich im wasser war. und mir ist nie etwas passiert. muss dich leider enttäuschen und dir sagen, ja, in neuseeland gibt es auch haie – genauso viel ^^

    aber dir davon den spaß verderben zu lassen halte ich für lächerlich ^^

    wünsche dir viel spaß und vllt. siehst du da ja mal einen hai, ist ein atemberaubendes erlebnis, für denen einen schön, für den anderen wohl der horror, aber zumindest atemraubend lol 😆

    #16984

    kaisen

    es gibt weiße Haie und Bullsharks in Neuseeland, aber es ist im Vergleich zu Oz, Nordkalifornien und südafrika ungefährlich. Ich war 2004 für ein halbes jahr da, hab auf Nord-und Südinsel etliche spots gesurft und in der ganzen zeit keinen Hai gesehen. Meines Wissens wurden bisher in den letzten 50 Jahren 3 surfer gebissen und auch keiner tödlich. ein paar taucher hat es erwischt, aber auch nur, weil sie so doof warren den gespeerten fisch nicht loszulassen. es gibt einen spot mit aggresiven robben bei dunedin(allens Beach), die schon ein paar surfer gebissen haben und ganz im süden liegen gelegentlich mal seelöwen am strand, aber du brauchst dir echt wegen haien keine sorgen zu machen. es gibt gegenden auf der welt, wo man vorsichtig sein muss wegen haien, aber nz gehört nicht dazu.
    viel spass in NZ!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.