Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Mittelmeer Griechenland – Surfen auf Kos

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Surfmann vor 7 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #22351

    luisa083
    Surfer

    Moin!
    Für mich gehts diesen September an die Ostküste von Kos. Dies sind ja leider keine guten Vorraussetzungen fürs surfen. Aber ein bisschen Hoffnung hab ich natürlich noch. War schonmal jemand auf Kos (besonders interessiert mich die Ostküste) und kann mir evtl was dazu sagen?
    Danke

    #110824

    peterlee

    Hallo Mö!

    Ich bin ein großer Fan vom Surfen im Mittelmeer und entdecke immer wieder gern mal neue Spots dort und deine Frage hat mich jetzt neugierig gemacht. 🙄

    Hab mir einmal die Lage von Kos angesehen und nehme an, dass man gerade auf der Ostseite am wenigsten Wellen finden wird. Ich vermute schwer, dass man an der West und Südwest Seite guten Surf finden kann. :lol::lol::lol:

    Wenn du dir folgende Seite ansiehst, kannst du erkennen, dass Wellen aus südwestlicher Richtung gen Kos rollen. Also bei West-, oder Süd(West)wind aus dem mittleren Mittelmeer und Nordafrika.

    http://prognoza.hr/karte_e.php?id=ecmwf&param=valovi&it=7

    Und wenn du dir jetzt einmal Google Maps (Satellite) oder noch besser Google Earth ansiehst, wirst du ein paar Spots im Südwesten sehen bzw. Strände wie Kefalos Beach, Paradiso Beach oder Cavo Beach. Diese Strände sehen Richtung Südwesten und dürften seicht sein und teilweise Rocks am Grund haben.

    http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kos&sll=43.530419,-98.227187&sspn=45.215223,79.013672&ie=UTF8&hq=&hnear=Kos,+Griechenland&t=h&z=11

    Bei Google Earth findest du bei Kefalos Beach sogar ein Touristen Foto, wo Wellen zu sehen sind und zwar aus südwestlicher Richtung! Denke, dass kann man gut surfen kann bei West- oder Südwestwind aus Nordafrika bzw. bei jedem Westwind. 😉

    Viel Spaß und Fotos zeigen!!! LG PL

    #110827

    peterlee

    Hab grad gesehen, dass der gesamte Westen unentdeckte Wellen hält, bei West-, und Südwestwind ❗ 😀

    #110887

    Hey, Danke für deine Antworten
    Joa, das ich an der Ostküste die geringsten Chancen usw hab, ist mir klar. aber ich wollts einfach nicht wahrhaben und hab gehofft, jmd kann mir hier etwas Hoffnung machen… 😆

    #110973

    Surfmann

    Klar kann man dort sürfen, die Frage ist halt nur wie die Qualität der Wellen ist, so Windwellen sind teilweise ne sauerei, vorallem wenn der Wind stärker blowt.

    Kleiner Tipp:

    Brett einpacken, hingehen und nachschauen, es ist vom internet aus immer schwierig zu sagen, ob dort gerade wellen sind.das kann sich manchmal innerhalb eines Tages ändern.
    Und immer schön dran denke:
    Keep the beaches clean!!

    Viel Spass dort

    cheerz der söerfmann

    #22352

    Viktor

    Für uns geht es dieses Jahr auch dort hin. Habe zwar auch wenig Hoffnung, aber das Brett wird auf jeden Fall eingepackt. Ein Versuch ist es Wert.

    ————————————-
    http://www.finanznachrichten.de/

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.