Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik gibts gute surfspots auf der südinsel von neuseeland?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jonsch vor 9 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #19567

    Anonym

    hi zusammen,

    plane einen trip nach neuseeland im herbst/winter 09. Wollte eigentlich auf die Südinsel. weiss jemand wie gut die wellen dort unten sind?

    greez rafi

    #102927

    search4waves

    Gibt’s gute Surfspots auf der Südinsel von Neuseeland? = Scheißt der Fuchs im Wald?

    Wirf mal einen Blick auf wannasurf.com und ähnliche Seiten, und e voila! du wirst fündig….

    #102948

    shakin_roga

    hi zusammen,

    plane einen trip nach neuseeland im herbst/winter 09. Wollte eigentlich auf die Südinsel. weiss jemand wie gut die wellen dort unten sind?

    greez rafi

    Ja, wenn auch nicht ganz so bekannt wie die Top Spots auf der Nordinsel. Für mich war die Südinsel aber irgendwie ehrlicher, was auch mit dem kälteren Wasser zusammenhängt. Die meisten Spots sind an der Süd und Ostküste, die Westküste ist meist verblasen. Neben Stormrider empfehle ich den Guide von Wayne Warrrick (oä) – hab ich schn etliche Male gepostet

    #102984

    Rafi

    Ok vielen Dank für eure infos

    greez

    #102988

    soulrider

    …oder kauf dir diesen surfguide von wavetrack nz, da steht alles drin was du brauchst und wissen musst:

    http://www.surf2surf.com/surf-guide.php

    cooles land mit superwellen – viel spass!!

    #106787

    Pizza Pete

    Also ich bin im Dezember 2008 in Neu Seeland gewesen und habe mich mit nem Wohnmobil von Dunedin bis Auckland hochgearbeitet. Also es gibt da ne Reihe sehr toller Spots. Allerdings ist bei der Südinsel zu beachten das das Klima spürbar rauer und kühler ist. Meinem empfinden nach sind die Wellen aber auch um einiges besser. :=)

    #106789

    Rafi

    danke für die Info:)

    dann werde ich einen guten Neo gebrauche;)

    grüsse

    #106908

    jonsch

    also wenn du im herbst/winter 09 da bist ists ja frühling/sommer.

    nen 4/3er mit booties sollte auch für die südinel reichen, je nach dem wie empfindlich man ist. bin gerade aus 9 monaten work and travel zurück und war mit nem 4/3er und guten booties ganz gut versorgt, südlicher als dunedin war ich aber nicht surfen.
    da solltest du auf jedenfall mal murderers beach checken (etwas nördlich von dunedin) und in der stadt selbst die beach breakes, können ziemlich groß werden.

    den besten surf auf der südinsel ist meines erachtens in kaikoura! nördlich und südlich der kleinen stadt absolut geniale pointbreaks, leere lineups und super nette locals! im winter noch genialer weil noch leerer und du blickst beim warten zwischen den sets auf schneebedeckte berge! einfach nur atemberaubend schön und ziemlich konstant sind die wellen dort auch.

    falls du doch auf die nordinsel fährst, unbedigt nach gisborne-ostküste, whangamata-nordküste(bay of plenty) und natürlich raglan und taranaki an der westküste. für den sommer reicht da übrigens nen shorty völlig aus!

    man, wenn ich könnte würde ich sofort zurück! das land, leute und wellen sind der hammer!

    #19568

    Rafi

    Hi,

    Vielen Dank für die guten Tipps! Ja ich werde die Südinsel und auch die Nordinsel bereisen.

    Grüsse Rafi

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.