Startseite › Foren › Surfer Geschichten › Gebühren bei Flugbuchung?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 10 Monaten von Anonym aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 7. November 2014 um 11:03 Uhr #39077Mrs. PalmersTeilnehmer
Kann mir jemand was zu den Gebühren bei den einzelnen Anbierten sagen? Das günstigste ist Travelgenio mit 508,- Hab keine große Lust
alle mal durchzuklicken, die Gebühren tauchen ja meist erst am Ende auf.
Als Vergleich: Der Flug kostet direkt bei der Airline 570,-Anhänge:
7. November 2014 um 11:53 Uhr #144753AnonymInaktivBeantwortet nicht deine Frage, aber:
Neben den Gebühren würde ich mir auch Gedanken über die Seriösität der einzelnen Anbieter machen. Wenn man kein Kontakt mehr nach Buchung benötigt und das Ticket auch wirklich ausgestellt wurde (E-Ticketnummer vorhanden), dann ist es sicherlich okay. Vor allem bei kurzfristigeren Buchungen. Längerfristig würde ich nur direkt buchen, weil das Geld oft erst kurz vorher vom Vermittler an die Airline überwiesen wird und in der Zwischenzeit viel passieren kann (Pleite etc.). Gerade bei spanischen Vermittlern wie travelgenio 😉
Es gibt viele Erfahrungsberichte über den einen oder anderen…von Ticket zu dem Preis nicht mehr verfügbar bis hin zu Ticket bezahlt und am Vorabend kein Checkin möglich, weil die Airline keine Buchung vorliegen hat. Generell meide ich strikt alle Portale der Unister GmbH, wer dort bucht ist selbst schuld (fluege.de, ab-in-den-urlaub etc.)Im Prinzip ist man mit der Airline immer am besten dran. Ich bin mittlerweile aus eigener Erfahrung (cheaptickets und fluege.de) gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und bin auf der sicheren Seite.
7. November 2014 um 12:17 Uhr #144754Anton SchwaigerTeilnehmerIm Hiblick auf Marys Antwort kann ich von den obigen Anbietern Opodo, Expedia und Fluege.de als unbedenklich empfehlen. Bei Ersteren kann ich mich an die Gebühren nicht mehr erinnern, bei Fluege.de sind es 25 EUR meine ich.
7. November 2014 um 15:50 Uhr #144757AnonymInaktivExpedia ja, Opodo habe ich keine Erfahrung, aber vor fluege.de kann ich nur warnen. Absoluter Abzockeverein, da kann auch Calmund in der Werbung nicht drüber hinweg täuschen. Einfach mal fluege.de + erfahrungen googlen oder bei tripadvisor nachschauen.
8. November 2014 um 20:17 Uhr #39078endorfinTeilnehmerHabe vorgestern einen Flug bei ebookers gebucht – bei PayPal wurden keine Gebühren erhoben.
Von Fluege.de würde ich die Finger lassen – sehr undurchsichtiges Gebührenmodell.
Für Expedia gibt es hier eine Übersicht: http://www.expedia.de/p/regulatory/obfees
Da opodo bei dir am günstigsten ist und ich die eigentlich für relativ seriös erachte würde ich die Buchung bei denen einfach mal durchklicken… So groß ist der Aufwand auch nicht, und bei 21 Euro Unterschied zum nächsten anständigen Anbieter (ebookers) lohnt sich das schon.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.