Schön, dass Du da bist Foren Surf Anfänger Fünf Surfbretter auf dem Dach

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  surfer vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #40439

    Malte
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum!

    Auch wenn es schon ein Thema mit “Surfbrett auch dem Dach” gibt, so habe ich ein paar andere Fragen. Falls es so ein Thema schon gab, entschuldige ich mich und würde mich über die passenden Suchbegriffe sehr freuen!
    Und zwar folgendes:

    1.Würdet ihr davon abraten insgesamt fünf Surfbretter übereinander auf einem Autodachgepäckträger (Traversen) zu transportieren? Das längste Brett ist 8″ lang, 3 sind jeweils in einem Baordbag und zwei zusammen in einem, sprich insgesamt vier Boardbags.

    2. Würdet ihr etwas zwischen die zwischen die einzelnen Boardbags legen, zum Beispiel ne Iosmatte oder Schaumstoff oder ist dies Überflüssig?

    3. Würdet ihr alle Bretter noch einmal untereinander zusammenbinden (Zurrgurte) und dann es als großes Packet auf dem Dach befestigen oder alle Bretter auf die Dachgepäckträgertraverse legen und sie “von oben” mit Spanngurten an dieser befestigen.

    4. Andere Tipps?

    Vielen Dank für Antworten!

    #146563

    wanderlust
    Mitglied

    Hallo Malte,

    ich hatte schon 4 Bretter auf dem Dach. Darunter ein SUP. Hatte sie mit 2 Spanngürten an den Querträgern befestigt. Die Boardbags geben normal genug nach, so dass keine Zwischenpolsterung notwendig ist und sich die Spannbänder gut “eingraben” können.

    Sicherer wäre es natürlich, wenn du 2 Bretter nebeneinander platzieren könntest.

    Wichtig: egal wie fest die Ladung erscheint, fahr unbedingt nach ca. 15min Autobahnfahrt nochmal anhalten und Ladung prüfen bzw. nochmal nachziehen.

    #146565

    surfer
    Surfer

    5 bretter würde ich nur für eine kurze fahrt stapeln .

    mach lieber 2 stapel nebeneinander , und sichere jeden stapel mit 2 gurten .

    surfer

    #40440

    Malte
    Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort! Werde den Tip mit dem Überprüfen nach 15 min Autobahnfahrt auf jeden Fall beherzigen!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.