Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … frisch geshaptes brett – wie lange trocknen lassen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #32543

    Laurita
    Mitglied

    hallo
    ich habe mir ein brett shapen lassen und bin mir unsicher wie lange ich es noch trocknen lassen soll damit es stabil ist.habe mal gehoert es braucht nochmal 1-3 wochen.
    wenn ich es nicht richtig austrocknen lasse worauf wirkt sich das genau aus?also ist es nur in der zeit bis es endgueltig trocken ist unstabiler oder bleibt das?
    wer kann mir dabei helfen?will es endlich einweihen aber notfalls halte ich es auch noch ein par tage mit meinem alten brett aus
    waere dankbar ueber hilfe und ne gute erklaerung wie das alles zusammenhaengt:-)
    merci

    #133663

    Anonym

    Ich würde den Shaper fragen…der weiss am besten wie lange es schon in seiner Werkstatt rumlag bis es an Dich übergeben wurde bzw. wie lange es noch aushärten muss.

    #32544

    Soeren
    Mitglied

    Je nach Bauweise, kann man den Härtungsprozess auch beschleunigen.
    Z.Bsp. mit UV-Strahlen oder Temperatur. Hängt aber vom verwendeten Harz ab. Also, Shaper fragen!!
    Viel Spaß damit!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.