Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Atlantik Europa › Frankreich Sommer 2011

• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 3 Monaten von xways aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hi, ich hoffe mal das es hier Leute gibt, die mir helfen können. Ich plane (leider recht spät) mit ca 12 Leuten für 2 Wochen im Sommer nach Frankreich zu fahren: Letztes Jahr waren wir in Moliets, wo’s auch eigentlich recht cool war, aber dieses Jahr sind wir auf der Suche nach nem eigenen Ferienhaus. Da wir alle Schüler sind, haben wir natürlich nur begrenzt Geld zur Verfügung, aber wir haben eigentlich drei gute Angebote gefunden. Meine Frage dazu ist, wie es Surftechnisch da aussieht, hier ist unser derzeitige Favorit(alle drei liegen ungefähr in der Ecke):
    http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p639160a
    –> unten auf der Seite findet ihr auch ne Karte
    Autos hätten wir auch am Start, aber was meint ihr, wieweit müsste man von dort fahren um gute Wellen zu finden?
    Da ich schon mehrfach etwas weiter südlich im Sommer in Frankreich war, weiß ich, dass es dort zwar nicht die Hammer Wellen gibt, aber ich wollte euch nur fragen, ob in der Nähe dieser Bucht bei Arcachon überhaupt etwas bricht.
    So, hoffentlich kann mir irgendjemand dabei helfen, sollte jemand vielleicht sogar selber ein gutes Ferienhaus für so viele Leute kennen, her mit dem Link 🙂
    Danke schonmal, lg

30. Januar 2011 um 17:55 Uhr #120329
    xways
    Gast

Moin,
    Ferienhäuser sind scheisse teuer da unten, vorallem für das, was man geboten bekommt. Aber mit soner Anzahl an Leuten, kein Problem!
    In der Bucht habt ihr keine Wellen, genauso wenig in Pyla-Plage, da dort eine große Sandbank vorgelagert ist. Entweder fahrt ihr nach Cap Ferret, habt da aber schon ne stärkere Strömung, aber gute Wellen. Oder ihr fahrt etwas in den Süden um an der Sandbank vor Pyla vorbei zu sein. Biscarosse Plage ist da ne gute Adresse, Wellen dort sollten bekannt sein, da sich an der Küstenlinie nicht viel tut.

31. Januar 2011 um 19:13 Uhr #120362
    TheRookie
    Gast

Jop, da hat x-ways recht… Im Bassin läuft gar nix.
    Ich bin schon seit nen paar Jahren immer in Cap Ferret. Ist eben einer der typuischen Spots für den Bereich in Frankreich, wos nur Spots mit Sand als Untergrund gibt. Strömung ist da allerdings meiner Meinung nach normal.
    An eurer Stelle würde ich allerdings auch eher gen Biscarosse Plage fahren, das sieht kürzer aus.
    Ich kenn mich bei Biscarosse zwar nicht aus, aber auf dem Weg müssten doch eigentlich auch einige Peaks am Strand sein, ist doch schließlich ein ganz normaler Strandabschnitt.

31. Januar 2011 um 21:23 Uhr #120365
    goldcoastsurf
    Gast

super, danke schonmal euch beiden 🙂
    da ihr euch in der gegend ja auszukennen scheint, gibts dort sonst noch etwas, was wir auf jeden Fall machen/sehen müssen?
    Oder irgendwelche besonders guten Strandabschnitte (im Genaueren?)
    Wenn nicht ist auch super, danke nochmal 🙂
    lg

31. Januar 2011 um 21:43 Uhr #120366
    xways
    Gast

Die Dune du Pyla habt ihr ja quasi direkt vor der Nase. Ist soweit ich weiss die größte Düne Europas. In Biscarosse Plage direkt am Strand in der Bude ein Sandwich essen und dabei direkt auf die Wellen gucken ist auch gut. Ist schon ne Zeit her, aber das leckere Sandwich schwirrt mir immernoch im Kopf rum.
    Ansonsten sehen die Strände ja recht gleich aus. Wenn ihr Mädels dabei habt, gönnt denen einen Tag shoppen in den Outlets von Hossegor 😆

3. Februar 2011 um 16:24 Uhr #25953
    DerTim
    Gast

hey,
    checkt doch mal die webseite von wavetours…
    die haben einige apartments in einer ferienanlage in seignosse, das liegt etwas nördlich von hossegor. war letztes frühjahr dort in der anlage und es war echt ok.

• Autor
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt