Startseite Surf Forum Surfcamps Fragen bezüglich Surfcamp und “Einstufung”

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #40707

    smierd
    Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    diesen März ist es um mich was surfen angeht geschehen, als ich zum ersten Mal in den Staaten surfen war. Nun habe ich beschlossen Skiurlaub gegen etwas wärmere Gefilde zu tauschen und 1-2 Wochen ein Surfcamp zu besuchen. Da ich nur im März Zeit habe, hab ich die Kanaren (billig hinzukommen) genauergesagt Fuerteventura (Bauchgefühl) ins Auge gefasst. Was man so liest sind die Bedingungen ja um diese Zeit optimal oder?

    Nun zur eigentlichen Frage, wie erwähnt war ich Anfang dieses Jahres schon 3 Tage in den Staaten surfen. Nach 3 Tagen – davon einen halben Tag Privatkurs – hab ichs geschafft schon einige grüne Wellen zu surfen. Reicht das um einen Aufbaukurs/Aufsteigerkurs zu besuchen (weil das soll man bei der Buchung ja meist angeben) oder sollte ich noch einmal nen Einsteigerkurs machen?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Carsten

    #146905

    bud-benda
    Surfer

    Hi Carsten,
    ich war vor kurzem auch auf Fuerteventura. Wo genau erfährt man in dem Thread hier.. letzter Beitrag..klick
    Hat mir super gefallen..

    Zu deiner Frage.. In der Surfschule wo ich den Surfkurs gemacht habe, war es glaube ich möglich, während des Kurses zu switchen.. Also wenn du am zweiten Surftag merkst, dass du unterfordert bist, könntest du ja mal mit den Lehren und den anderen Verantwortlichen quatschen, ob du in eine fortgeschrittenere Gruppe wechseln kannst..

    Cheers
    Jan

    #40708

    Mekuri
    Mitglied

    hey carsten
    also meist gibt es nen Intermediat kurs und nen anfänger kurs. Da du ja schonmal nen Kurs gemacht hast solltest du ehr nen Intermediat kurs machen. Da du sonst nochmal alles neu machen musst wie Take off und so und dann würdest du auch nur erstmal in Weisswasser sein.

    Da ich denke das du lieber raus ins Lineup willst und lernen willst wie man grüne Wellen surft. Geb einfach die 2. Stufe die es gibt an, da du ja kein vollkommenderr Beginner bist.
    und sobald du dann da bist sag dennen einfach was du für erfahrungen hast und was du lernen willst bevor es los geht, dann können die dich immernoch in nen anderen Kurs stecken falls es sein muss.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.