- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 14 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Atlantik Europa › Forecast Spanien sept/oktober 2011
hi leute,
ihr kennt das sicher alle. Schon Wochen bevor es in den lang ersehnten surfurlaub geht, checkt ihr die swellcharts.
in ein paar tagen gehts für mich nach nordspanien, baskenland.
und genau wenn ich dort ankomme, ca am 25ten bis soweit jetzt sichtbar bis zum 1.10, fällt die swellvorhersage auf noch ca 3ft bei 10 sekunden.
kann das noch nicht so gut einschätzen, wie schaut das generell aus bei geringer swellhöhe aber intervallzahl über 10 sekunden? surfbar?
ist ja auch sicher strandabhängig
könnt ihr mir surfspots im baskenland empfehlen die auch bei wenig swell laufen? das wär sweet!
Hoffentlich keine übertriebene Panik von mir 😉
peace
Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Die Vorhersage stimmt zwar meistens in der Tendenz, aber so verlässlich wird es dann erst ein 2-3 Tage vorher. 3ft. und >10sek ist surfbar. Und so wie es aussieht kommt schon nach der kleinen Pause das nächste Swellfenster hinterher. Momentan muss man eher nach den Spots für den großen Swell fragen 😉 Wollen wir hoffen dass es so bleibt…gestern super-session bei 7ft 12 sek, mit mir nur 4 Leute im Wasser 😆
Danke für deine einschätzung! dann bin ich ja beruhigt.
Morgen gehts los!
YEAAHHH
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen