Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa forecast peniche die nächsten tage

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #25322

    Anonym

    hi leutz,

    ich fliege nächste woche nach peniche, laut forecast geht es ziemlich ab am atlantik… ich als anfänger krieg schon bisschen angst ob die wellen teilweise nicht zu hoch sein werden… da es hier paar peniche experten gibt wäre meine frage, ob es auch buchten gibt in denen die wellen nicht so hoch sind?! gestern warens laut windguru über 8 meter..!! da wird mir ja schon anders…

    😯

    greezz…

    #118337

    maximum

    fliegst du diese oder nächste woche?
    gestern war hier maxed out bei 8,5 m, selbst molhe leste sah nicht einladend aus. wenns so groß ist muß man nach lissabon, torre oder die spots weiter östlich carcavelos.
    heute ist der swell viel kleiner allerdings ist in molhe leste der bodyboardcontest und dazu noch feiertag, also ist es auch ein bischen crowded.
    es gibt allerdings noch ca 15min weiter südlich nen spot der läuft heute mit gemütlichen wellen und da ist absolut niemand im wasser.
    ab morgen ist wieder alles im grünen bereich, der swell dropped noch weiter dh viele spots laufen wieder und die crowd sitzt auch wieder hintern schreibtisch 😉

    #118338

    Juzi79

    ich fliege nächste woche sonntag, hab auch schon gesehen dass es die nächsten tage wieder ruhiger wird, aber nächste woche soll es wieder bissel anziehen aber nicht mehr so heftig wie gestern… ich kann es leider mit dem forecast nicht so richtig einschätzen, weil ich die spots nicht kenne… gut zu wissen dass es ausweichmöglichkeiten gibt, danke für die infos 🙂

    greezzzzz

    #118340

    maximum

    hehehe ja ja der forecast für nächste woche…. den kannst du dir getrost schenken. je weiter der forecast weg ist um so ungauner wird er.
    es gibt hier wirklich nur ganz wenige tage an denen gar nix geht, die kann man an einer hand abzählen, ansonsten findest du fast immer irgendwo eine surfbare welle.
    wenn du gar nicht mehr weiterweist kannst du gerne mal vorbei kommen was wo geht… wir haben hier auch den richtigen tidenkalender für peniche incl sonnenaufgang & -untergang. die tidecharts in den shops haben die zeiten aus cascais oder von woanders, die stimmen nicht für peniche.

    swell forecast am besten für cantinho bei magicseaweed checken:
    http://magicseaweed.com/Cantinho-Da-Baia-Surf-Report/994/detailedLongRange/europe/
    auch den “full breakdown”, der zeigt dir den sekundären swell an für zb supertubos …

    surfline bietet dir auch nen guten forecast:
    http://www.surfline.com/surf-forecasts/portugal/peniche_2956

    und natürlich der klassiker:
    http://www.windguru.cz/int/index.php?sc=48951

    #118341

    Juzi79

    bei msw checke ich auch immer catinho de baia, tja über zu wenig wellen brauche ich mir ja keine gedanken zu machen… aber wie du bereits erwähnt hast, der forecast ändert sich noch einige male, ich bin mal gespannt wie das aussieht vor ort, ob ich bei über 2 meter mich raustraue ist ne andere sache, wird schon irgendwie, uaaa… kriege ich ordentlich adrenalin in die venen gepumpt… ich guck mal dass ich bei euch mal vorbei schaue wegen dieser tidechart, bin in nem anderen surfcamp…

    greezzz und vielen dank noch mal 🙂

    #25323

    maximum

    kein thema 😉
    du checkst einfach swell & windrichtung.
    danach suchst du die spots aus.
    bei südwind ist das südende der bucht gut und nordwind cantinho bzw supertubos.
    wenn du zb 3m nw swell mit nordwind hast kommen ins supertubos max. 1,5m an und dann ist da offhore wind … also no problem 😉

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.