Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Fettes 10,0er auf Golf transportieren?

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren, 2 Monaten von shakin_roga aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Servus,
    Jetzt wo mein schön großer Bus verkauft ist und der erste Trip
    ansteht, habe ich mir mal Gedanken um den Transport gemacht.
    Hatte immer den Luxus Board in den Bus und fertig.Jetzt habe ich einen
    Golf und dazu schon einen normalen Dachgepäckträger.Was wäre da jetzt am besten?Einfach Schaumstoffpolster um die Träger und mit Spanngurten festzurren?Irgendwie scheint mir das extrem unsicher,warscheinlich weil ich das noch nie gemacht habe…Oder gibt es irgend welche Systeme oder Halterungen für Surfbretter?
    Dann wäre da noch die Frage wie schnell ich mit nem 10,0er aufm Dach fahren kann?Hatte erst gedacht 120 wären noch ok, aber so langsam komme ich ins gübeln.Bräuchte da mal ein paar Tipps ..
    Gruß Max

16. Juni 2009 um 23:42 Uhr #103686
    shakin_roga
    Gast

Was wäre da jetzt am besten?Einfach Schaumstoffpolster um die Träger und mit Spanngurten festzurren?I

genau so. Und beim festmachen nur jeweils eimal um den Querträger und oben festzieen und nicht ewig rumwickeln – das würde nur dazu führen, dass Du es nicht richtig festziehen kannst und es sich während der fahrt langsam lockern kann.
    Tobi hatte mal nen schönes Bild dazu gezeichnet -> Suchfunktion

17. Juni 2009 um 1:12 Uhr #19798
    meister-g
    Gast

longboard aufm pkw dach ist null problem.
    hab das schon x-mal hinter mir – sowohl einzeln als auch fettes 4er bag.
    150km/h kein problem (nein, ich bin nicht verrückt – markendachträger und vernünftig befestigt)

hier mein ultimativer festzurr-tip:
    ich nehm immer ein ende vom strap (den mit dem schließmechanismus und binde ihn am träger fest. dann kommen die schlaufen 2 mal um die bretter und werden zurückgeführt. das ende einfädeln und man kann bequem so fest zurren wie man will. gleichzeitig ist immer das metallstück an der richtigen stelle (wo man es halt haben will).

ausserdem geh ich zur sicherheit immer durch boardbagschlaufen durch, falls sich doch mal was lockern sollte, dann kann das zeug nicht wirklich nach hinten durchflutschen.

• Autor
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt