Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hodsen vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40895

    Airtimefrog
    Mitglied

    hallo liebe Community,
    bin 21, winter und sommersportler und war bisher nur auf Tofino surfen. Wohnhaft in Nürnberg im Frankenland.
    Da mich das Surfen auf Tofino fasziniert hat habe ich mit einem Freund einen Surftrip nach Biarritz vom 13-19 Februar diesen Jahres geplant. Meine Frage an euch wäre nun:
    Sind die Wellenkonditionen in dem Monat einsteigerfreundlich bzw. ist es eine gute Zeit zum Surfen(lernen)? und Kann mir jemand noch einen spot sagen, der nicht über zb magic seawead gefunden werden kann oder hat jemand ergänzende Informationen dazu? für die Hilfe bedank ich mich schon einmal
    Airtimefrog:)

    #147242

    benni
    Surfer

    Für Einsteiger ist die Biskaya im Winter eher nicht so freundlich. Kleine Wellen gibts in den warmen Monaten häufiger. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    #147243

    Anonym

    Also grundsätzlich sollten Spots die nicht im Internet gefunden werden auch weiterhin dort nicht gefunden werden.
    Wenn es also nicht bei MSW oder wannasurf steht, dann pssst und hoffen dass es noch lange so bleibt….. 😉

    Ich finde die Ecke auch nicht besonders gut gewählt. Man muss zu der Zeit eher mit größerem Swell rechnen und hat relativ wenig Möglichkeiten auf geschützere Spots auszuweichen. Dazu müsstet ihr eher weiter Richtung Nordspanien, dort gibt es auch Ecken die etwas geschützer sind und auch bei großem Swell anfängerfreundliche Bedingungen haben.

    Falls ihr fliegt, dann würde ich euch eher Andalusien oder die Algarve empfehlen.

    #147333

    Hodsen
    Mitglied

    Falls ihr in Biarritz seid mit Auto, könnt ihr nach Hendaye gehen, wenn es euch sonst zu groß ist.
    Falls ihr noch Weißwasser surft, gehen auch einige Beachbreaks für euch um Biarritz. Weißwasser gibts auch wenn es groß wird 😉

    #40896

    daantjeberg
    Mitglied

    Ich habe surfer gesehen in Biarritz in Januar, da sind Wellen aber nicht so gut für Einsteiger glaube ich.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.