Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Familienurlaub /Südfrankreich / September: Wohin?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  surf-and-turf vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40063

    Hallo liebe Soul Surfer,
    ich möchte mir dieses Jahr einen Traum erfüllen und endlich das Surfen lernen. Das Ganze soll in Verbindung mit dem diesjährigen Familienurlaub, in Südfrankreich stattfinden. Wir sind zu dritt, meine Frau und ich sind 35 und unser Sohn ist 3.
    Wir schauen schon seit 2 Wochen nach Ferienhäusern und es ist auch einiges dabei, nur die Frage nach dem Wo? ist dann doch noch nicht richtig beantwortet, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Wir suchen eher eine ruhigere Gegend wo man entspannt und easy leben kann und legen weniger Wert auf Nightlife. In der ersten Woche würde ich gerne eine Surfschule besuchen um mir die Grundlagen drauf zu schaufeln und in der zweiten würden ich gerne dann in Kombi mit der Familie ein paar entspannte Anfänger Sandbänke aufsuchen um da dann alleine weiter zu machen.

    Eckdaten:
    Termin 05.09. – 19.09.15
    Surfschule ab dem 06. bzw 07.09. für 5 bzw. 7 Tage

    Könnt ihr uns einen Ort bzw. eine Gegend empfehlen und dazu die passende Surfschule? Das wäre super und ich bedanke mich im vorraus.

    #146363

    Littoral
    Surfer

    Auch wenn Du kein Nightlife suchst, würde ich persönlich die Region Biarritz / Capbreton / Hossegor empfehlen. Da ist noch ein bischen Leben zu finden, man steht aber nicht mehr Stau, findet überall Parkplätze und der große Touristenrummel ist vorbei. Preise für Häsuer sind bezahlbar. September ist perfekt…
    Weiter nördlich in den Retortenferienorten ist es um die Zeit schon sehr ruhig, Restaurants, Strandbuden etc. schon geschlossen. Finde ich persönlich etwas trostlos, aber kann man es auch anders sehen.

    #146367

    @Littoral
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Du hast natürlich recht, auf Retortenferienorte haben wir auch keine Lust und trostlos soll es auch nicht sein.
    Kannst du in der Region zufällig eine Surfschule empfehlen?

    #146371

    Wir haben uns jetzt für Hossegor entschieden und ein Haus is der Gegend angefragt. Als Surfschule habe ich mir Secret Wave ausgesucht.

    Was Equipment angeht werde ich die Surfschule abwarten und in der ersten Woche irgendwann mal bei den Outlets vorbei um mir einen Neo zu kaufen, bei dem Board weiss ich noch nicht so recht, da werde ich versuchen in der Schule verschiedene Größen zu testen, um dann, wenn es preislich Sinn macht in Hossegor zu zu schlagen.

    #40064

    Hey Hey,
    Die Surfschule von Secret Wave ist leider ausgebucht, kann jemand eine andere Surfschule in Hossegor oder Seignosse empfehlen? Ich suche was für ca. 5 Tage, ich kann leider kein französich allerdings klappt Englisch sehr gut.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.