Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Erfahrungen Streetboardz oder Carveboard
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 10 Monaten von Sebastian-20 aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 19. September 2014 um 9:17 Uhr #38639Sebastian-20Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Longboard (für die Straße!) mit pneumatischen Reifen.
Hab zwei Anbieter gefunden- Streetboardz und Carveboard- hat jemand Erfahrung mit einem der Boards sammeln können?Vielen Dank für die Antworten,
Gruß Basti19. September 2014 um 9:30 Uhr #144300svhaTeilnehmeralso ich hab ein carveboard – die Teile sind halt recht schwer. Was ich auch nicht ganz optimal finde: es gibt eigentlich nur einen eingeschränkten Geschwindigkeitsbereich (=Gefälle), indem es m.M. nach gut funktioniert – regelbar durch den Luftdruck.
Konkretere Fragen?
19. September 2014 um 14:40 Uhr #144307Sebastian-20MitgliedDanke für deine Antwort.
Ich bin auf der Suche nach einem Brett mit dem ich leichtes bis steiles Gefälle in Schwüngen- also ähnlich dem Snowboarden- mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren kann, ohne zu driften!
Also kein Punmpen oder cruisen in der Ebene- dafür hab ich ein Longaboard! aber mit dem sind nicht-gedriftete Schwünge mit gleichbleibender Geschwindigkeit bei steilerem Gefälle nicht möglich- da man nicht aus der Falllinie rauskommt!Wäre das Brett dafür geeignet?
23. September 2014 um 8:07 Uhr #144329Sebastian-20MitgliedKlar dass das Brett nicht für die Ebene gemacht ist- Meine Frage:
Gibt es einen bestimmten Bereich beim Gefälle in dem das Brett gut funktioniert oder ist das bei allen Gefällen ab einem bestimmten Neigung fahrbar?Gruß Basti
26. November 2014 um 20:30 Uhr #38640SoulflyMitgliedHallo Basti,
ich fahre seit Jahren ein Carveboard aus den USA Tatsächlich ist auf der Ebene ein Longboard zum pushen besser. Ich finde aber auch mal braucht die Lufträder nicht, besser geht es mit dem „Surf Stick“ das die Longboardrollen drauf hat und da merkt man auch, dass es bei leichtem Gefälle schon gut geht.
Ich arbeite gerade mit einem Board Hersteller zusammen der eine verbesserte Carveboardversion raus bringen möchte, die auch schneller gefahren werden kann. Wenn du Interesse an so einem Teil hast schreibe mir doch eine Nachricht an Mail@Hero-Boarding.deGrüße Phil
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.