Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Empfehlungen Unterkunft, Mietwagen, Surfschule

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33365

    optimist
    Mitglied

    Hi Leute,

    bin mit meiner Frau vom 19.02 – 27.02 das erste Mal in Agdair, Marokko. Hab schon einiges im Forum durchgelesen. Bräuchte dennoch ein paar Infos (Empfehlungen).
    Ich bin im Wellenreiten ganz gut unterwegs, meine Frau wird wahrscheinlich einen Surfkurs machen.
    Surfen möchte ich in und um Taghazout.

    Jetzt meine Fragen:
    Unterkunft: Bin am überlegen, ob ich mich in einem Hotel in Agadir einquartiere, wo ich preiswert ein all inklusive bekomme und wo ich auch mal schön am Pool liegen kann + nettes Zimmer.
    Die Spots sind dann natürlich ein bisschen weg, aber mit dem Mietwagen, nach meiner Kenntnis in 15 min zu erreichen.
    Ist das zu empfehlen?
    Oder kennt ihr eine gutes Quartier mit all inklusive in Taghazout, direkt am Strand?

    Mietwagen:
    Welche Autovermietung (Sixt,…) hat ihren Sitz direkt am Flughafen? Habt ihr da eine Info? Welches Auto würdet ihr empfehlen?

    Surfschule:
    Da gibt es so viele im Netz. Welches kann gute mit Deutschen? Vor allem mit meiner Frau? ;)Und bietet auch Touren zu bestimmten Spots an?

    Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen!
    Beste Grüße!

    P.S.: Eins hab ich noch! Transport Surfboard! Fliege mit Easy JEt und zurück mit royal air maroc! Was sind eure Erfahrungen? Was sind die Transportkosten?

    #135396

    surfer
    Surfer

    zu 1 eher nicht . agadir tagha sind zwar nur ca 20km die strecke ist aber eher stressig .

    zu 2 lokal anmieten oder per agentur zb billiger-mietwagen.de oä bestellen , bei letztern ist die versicherung besser .

    zu 3 ich empfehle immer endo oder dfrost/algumar . beides aber surfcamps , ob die tagesgäste nehmen weis ich nicht . zumindest dfrost bietet aber auch unterkünfte auf höherm level an .

    zu 4 zu ram gabs neulich eine thread .

    surfer
    nur noch ein paar tage in taghazout

    #33366

    optimist
    Mitglied

    Danke! Hat mir sehr geholfen!

    Beste Grüße,
    Optimist!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.