Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Empfehlung Unterkunft Bukit /Bali

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  roots1976 vor 2 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #40985

    Anonym

    Hallo zusammen,

    ich suche ein gute Unterkunft irgendwo auf der Bukit-Halbinsel. Wer kann mir was empfehlen?

    Sollte sich nach europäischen Denken so im mittleren Preisbereich bewegen, sprich schon Luxus, aber nicht die Horrorpreise die gerade meine sonstigen Unterkünfte abrufen (ca. 170 – 200USD pro Nacht).

    Temple Lodge und mu-bali hab ich schon auf dem Schirm, dass ist mir dieses Mal echt zu teuer. Sollte sich eher im Bereich bis max. 100 Euro pro Nacht bewegen, darf aber auch billiger sein, wenns “geil” ist 😉

    Ich weiß, dass man auf Bali auch für 5-10 Euro gut unterkommt…wer aber mit Partner unterwegs ist, der nicht immer surfen will, der muss einen Kompromiss suchen. Und das geht ganz gut über eine gute Unterkunft mit Pool etc. Zumal es sich hier nur um ein paar Tage handelt.

    Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich wirklich dankbar!

    Grüße Marty

    #147640

    sascha
    Surfer

    Hi Marty,

    ich würd dir ja gerne helfen, stehe aber momentan vor der gleichen Herausforderung.
    Wir sind ende Mai auf Bali und sind auch noch auf der Suche nach Unterkünften.

    “Spielregeln” sind die selben wie bei dir.
    Da wir das erste Mal auf Bali sein werden, sind wir hier noch sehr unerfahren.

    Wenn du vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für uns hast wäre das auch super.

    Hoffen wir mal auf gute Empfehlungen 🙂

    Gruß,
    Sascha

    #147641

    Anonym

    Hi Sascha,

    das kommt auch etwas auf dein Niveau und Vorlieben an. Bali ist groß…ich suche eher speziell Unterkünfte auf Bukit. Ich will kurze Wege zu Uluwatu, Impossibles & Co. haben.

    Wenn Du aber wirklich was ausgefallenes suchst, dann schau Dir mal die Temple Lodge oder mu-bali an. Dort gibt es auch Unterkünfte für weniger Geld, aber allein die Location ist atemberaubend. Nur sind die zu meiner Zeit schon ausgebucht…

    Ansonsten suche Dir lieber mal ein paar Regionen aus, wo Du hin möchtest und stelle dann die Frage nochmal. Dann wirds sicherlich auch konkreter.

    PS: Meine Empfehlung für Bali-Einsteiger (ggf. in Kombo mit Urlaubssurfer-Niveau) ist Medewi. Weniger los, leichte Welle…gut zum reinkommen. Danach kann man sich immer noch ins Getümmel stürzen 😉

    #147642

    manoa
    Surfer

    Hi Marty

    Habe leider noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht mit den Unterkünften, die auf http://www.baliretreats.com.au/ angepriesen werden. Hat aber sicher ein paar Schmankerl dabei…

    Aus eigener Erfahrung: http://www.balanganseaviewbungalow.com/ hat einen gewissen Charme.
    Preis/Leistung ist sehr ok. Balangan ist aber nicht der zentralgelegenste Ort für die Unterkunft,
    wenn es vermehrt nach Ulus und Co. gehen soll.

    Wann solls den losgehen 🙁 😉 ?

    Gruss
    Manoa

    #147643

    Anonym

    Hey Manoa,

    vielen Dank für deinen Tipp! Balangan ist völlig in Ordnung. Dort wäre ich sowieso auch mal hingefahren.
    Die Unterkunft hatte ich mir schon angeschaut…cool!

    Erst im September.

    Grüße Marty

    #147644

    salli
    Surfer

    hi marty, wenn balangan ok ist kann ich das la joya empfehlen

    http://www.la-joya.com/index_EN.php

    2010 habe ich mit einem Kumpel dort für ein paar tage gewohnt. sehr gepflegt und spot nah. der reguläre preis für ein bungalow lag damals bei 40 euro, wir habe gratis da gepennt weil mein Kumpel was mit der Managerin hatte 😉

    #147645

    Anonym

    Klasse…so was suche ich 😉
    Vielen Dank!

    #147647

    roots1976
    Surfer

    wir habe gratis da gepennt weil mein Kumpel was mit der Managerin hatte 😉

    Klasse…so was suche ich

    Frag erstmal an, ob die Managerin zu deiner Reisezeit nicht schon “belegt” ist… 😆

    #40986

    Reenman
    Surfer

    Wir waren vor 4 Jahren hier: http://www.flowerbudbalangan.com/
    Gute Preise und in 5min zu Fuß am Balangan-Spot, viel los war damals allerdings nicht, also ideal wenn man seine Ruhe haben möchte.
    Das ist direkt gegenüber von den Seaviews-Bungalows, alles sehr sauber mit coolem Freiluft-Bad 😀

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.