Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Atlantik Europa › Empfehlung für ein Surfcamp?!

  • Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 14 Jahren, 3 Monaten von Skywave aktualisiert.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • 3. April 2012 um 16:03 Uhr #30166
    Skywave
    Mitglied

    Hallo!

    Ein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem gemütlichen Surfcamp für 2012.
    Doch im Moment erschlagen mich die zig Angebote im Netz schon extrem und eine wirklich Entscheidung steht noch aus.

    Es muss nicht mal ein Surfcamp sein, doch da mein Freund noch nie auf einem Surfbrett stand und ich Anfänger bin (1 Woche surfen in Costa Rica), wärs wohl nicht schlecht wenn wir uns an eine Gruppe mit erfahrenen Leuten / Surflehrern hängen können.

    Vielleicht hat hier im Forum der ein oder andere schon Erfahrungen mit so manchem Surfcamp gemacht und es würde mich freun wenn ihr mir eine Gegend oder ein spezielles Camp empfehlen könntet.

    Am liebsten würden wir in Nordspanien oder Frankreich absteigen. Doch so wirklich drauf eingeschossen haben wir uns eben nicht. Europa sollte es aber schon sein 😉

    Viele Grüße

    3. April 2012 um 19:27 Uhr #129983
    johnny-hl
    Mitglied

    wonach sucht ihr denn?
    wollt ihr eher ein camp, in dem es in erster linie darum geht, party zu machen und das an total überfüllten stränden liegt, oder sucht ihr eher etwas entspannteres, wo es in erster linie ums surfen geht und bei dem der strand (und vorallem das line-up) nicht überfüllt ist?

    4. April 2012 um 12:09 Uhr #129986
    Skywave
    Mitglied

    Sers!

    Schonmal danke für die Antwort! =)

    Tjo, daran hab ich noch gar ned gedacht… am Besten wär natürlich Beides ;)… aber uns gehts eher ums relaxen und surfen.
    Aber zu fad sollte es Abends auch ned werden. Doch das haben wir notfalls ja selber in der Hand ^^.

    Eine zu überfüllte line-up is auch ned des was ich mir vorstelle. Hatte das einen Tag in Costa Rica *argh*

    4. April 2012 um 15:01 Uhr #129989
    Sensationsurf
    Mitglied

    Moin Moin,

    wie schön man im Norden Deutschlands sagt. Also kennst Du schon die Algarve als Surfspot? Gerade an der Ecke um Sagres läßt es sich super surfen. Gutes Wetter, durch die Landzunge bei fast jedem Swell eine perfekte Welle, Poinbreaks und Beachbreaks… Eigentlich für jeden was dabei.

    Es gibt dort auch einige surfcamps wo du dich ohne unterricht von lokalen guides zu den besten stränden bringen lassen kannst… kostet nicht viel und eigentlich perfekt um weiterzukommen.

    ich habe letztes jahr mit sensationsurf.de in sagres eine woche verbracht, war spitze! die bauen gerade ihre seite um, schreib die vielleicht einfach mal an.
    ansonsten kann ich dir noch einige andere adresse dort unten geben.

    in sagres gibt es nette bars wo am wochenende die spanier kommen und ganz nette partys waren, wenig deutsche und zu unserem erfreuen auch wenig leute die auf die selbe wellen warten…

    also, bis die tage

    5. April 2012 um 0:44 Uhr #129998
    johnny-hl
    Mitglied

    für frankreich kann ich dir st. girons oder cap de l’homy wärmstens empfehlen. dort ist es extrem entspannt aber man kann auch party machen 😉
    in cap de l’homy vllt nicht so gut aber wenn du mit dem auto unterwegs bist, passt das ja 😀

    6. April 2012 um 23:47 Uhr #130050
    surfsmurfy
    Mitglied

    Aloha,

    ich warletzetn Monat auf Fuerteventura surfen.
    Bin im Norden in Corralejo bei Homegrown untergekommen und hab bei denen das surfen “ gelernt“
    .. naja .. also ich stand bereits 😉
    Der Norden ist echt gut. Wir waren an der Ost- und an der Westküste surfen.
    Die haben im Norden soviele Spots zur Auswahl und fahren mit einem immer zu den besten Wellen des Tages je nach Swellgröße und -richtung.
    Spots in Corralejo gibt es nur für Fortgeschrittene da alle Wellen dort über Riff brechen.

    Mietwagen ist da Pflicht, oder Aufbaukurs bzw. Fortgeschrittenkurs buchen.
    Die sind mit den fortgeschrittenen auch an den North Shore gefahren ( Neid ).

    Der Flug war supergünstig mit Ryanair und das Wetter war letzten Monat schon hammer.
    Das ändert sich wohl auch nicht viel. Sonne ist also garantiert.
    Viel Spass und ich bin neugierig wo es euch hinverschlägt.

    Hang n loose

    7. April 2012 um 20:14 Uhr #130067
    maik1993
    Mitglied

    Moin,

    ich kann euch auch st. girons oder cap de l’homy in Frankreich empfehlen.
    In beiden Orten bietet Wellenreiter.com Kurse an.
    Professionelles, Nettes Team, Strand+Wasser ist nicht so knüppelvoll, Lernfaktor ist sehr hoch und was Party angeht bevorzuge ich cap de l’homy, Lagerfeuer,Gitarre und Bier reicht mir meist =)

    lg

    16. April 2012 um 10:25 Uhr #130196
    Skywave
    Mitglied

    Hallo!

    Vielen, vielen Dank für eure super Antworten!! =)

    Werd mir das heute Abend mal in Ruhe anschaun und meinem Kumpel zeigen!

    Fuerte wär scho sicher da Hammer, aber gegen Frankreich hab ich auch nichts =).

    Viele Grüße

    10. Mai 2012 um 11:40 Uhr #30167
    Lena Garne
    Mitglied

    Hey! Also ich bin jetzt auch noch nicht die beste Surferin, aber ich war letzten Sommer mit meinem Freund das erste mal Surfen und es hat echt riesig Spaß gemacht!

    Wir sind damals mit Wavetours nach Spanien gefahren. Da hat es mir auch echt gut gefallen! Ich habe positive und negative Bemerkungen zu Wavetours gehört, aber ich wollte mir selbst ein Bild machen und mir hat es wirklich gefallen. Die Unterkunft ist natürlich kein riesen Luxus, aber darauf kam es mir nicht so an. Ich fand die Surflehrer und alle, die dort mitgemacht haben einfach total nett.

    Und: Ich habe etwas surfen gelernt 😉

    Kannst dich ja mal umschauen: http://www.wavetours.com/wellenreiten/weltweit/

    Wünsche dir schon mal viel Erfolg in deinem Urlaub!

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt