Schön, dass Du da bist Foren Surf Anfänger Einem geschenkten Gaul….

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Horst-Günther vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #32834

    Anonym

    Hallo surfgemeinde

    Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Threat aufgemacht, in dem ich nach anfangerstuff zum surfen gefragt habe. Leider ist dieser weg und mein Profil war auch nicht mehr da :huh:

    Nun zum eigentlichen Thema,
    Ich habe vor Ca 14 Tagen ein surfbrett geschenkt bekommen und habe es mir erst jetzt genau angesehen. Einige kleinere Schäden habe ich sofort gesehen und gewusst das sie nicht schlimm sind, bzw ich sie reparieren kann. Da es stellenweise mit klebeband geflickt war habe ich es entfernt um zusehen was darunter ist. An einer Stelle am rail habe ich einen glatten riss entdeckt der Ca 8 mm lang ist und die kanten schon versetzt zueinander stehen. Kann man bestimmt wieder aneinander drücken dass diese bündig liegen. Aber wie repariert ich einen so tiefen riss? Wenn ihr Fotos braucht bitte sagen, dann mache ich welche.

    Danke im voraus

    Mfg tim

    #134200

    Philip813
    Mitglied

    hey,

    ohne fotos ist es immer sehr schwer zu sagen was du tun kannst und was besser nicht ! also -> bilder machen 😉

    das mit dem zusammendrücken wird wohl keine gute lösung sein, eher aufschneiden und komplett flicken würde ich sagen !

    Gruß

    Philip

    #134208

    Anonym

    Hey,

    Danke für deine schnelle Antwort, habe nun mal ein paar Fotos gemacht.
    Vielleicht kann mir auch mal einer sagen was für ein board das genau ist! Da steht nichts drauf außer 190 cm x 49cm oder so.

    leider ist der Schaden auf dem bild nciht so gut zu erkennen, aber ich hoffe ein geschultes Auge kann es trotzdem erkennen und mir einen Tipp geben.

    MFG Tim

    IMG_0090.JPG
    IMG_0088.JPG
    IMG_0092.JPG
    IMG_0091.JPG

    #135172

    hauweg
    Mitglied

    Geiles Brett!! Da wird nix aufgeschnitten!
    Also so weit ich das auf den Bildern erkennen kann dürfte es reichen wen du den riss großräumig abschmirgelst (nicht viel) aber auch den Bereich drum herum gut aufrauen. Dan eine glasfasermatte so drauf das sie den schnitt ziehmlich genau abdeckt ein bischen größer solltes sein. Aushärten lassen mit 100 papier die ränder glätten und dan eine 2te matte die gut 3 cm über alles drüber geht. Aushärten und dan abschmirgeln. Fertig.

    Nix aufschneiden falls ein riss Tief is mit micro baloons auffüllen.

    #135173

    Horst-Günther
    Mitglied

    wenn du pech hast, musste es aufschneiden, weil die stellen teilweise delaminiert aussehen.

    #135174

    Horst-Günther
    Mitglied

    beim letzten bild fehlt schon laminat, das musste auf jeden fall auffüllen.

    #32835

    Anonym

    Hey Leute,

    vielen Dank für die Antworten.
    Kann sein das es im letzten Bild täuscht aber eigentlich fehlt da kein Laminat! Also werde ich es so machen wie von hauweg beschrieben.
    Ich werde mal Bilder nach der Reparatur einstellen und euch sagen wie es im Wasser liegt 😉

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.