Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  surfer vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34751

    FCUM
    Mitglied

    Moin Leute!

    werde im Juli für ein Semester in Durban, Südafrika studieren. War jemand schonmal dort und kann mir ein paar Tipps geben? Habe schon ein paar Jahre Erfahrung und möchte in Südafrika gerne umsatteln und mir ein Longboard kaufen. Gibt es dort gute Shaper, die diese verkaufen? Und was sagt ihr zu den Spots, gibt es in der Gegend auch longboardgeeignete Wellen? Werde wohl erstmal in der Nähe von Ansteys Beach bleiben, da sehen mir die Voraussetzungen ganz gut aus. Bin für jeden Rat dankbar!

    Beste Grüße!

    #138087

    surfer
    Surfer

    hi
    ich war vor ein paar jahren mal in durban , würde mich auch nicht als experten für die gegend bezeichen . ich war in anstey in einem hostel , fand den beach break dort recht ok . bin dann auch mal einen der piers gesurft , war auch gut . cave rocks hab ich irgendwie nie auf die reihe bekomemn .

    was shaper angeht : ich hab mir damals beim 42 shurfshop ein longboard gekauft mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin . shaper gibts dort einige : 42-surfshop , clayton , spider und einige andere deren namen nicht so bekannt sind. da hast du auswahl .

    hier mal die 42 fb page mit adresse , clayton und spider sind um die ecke
    https://www.facebook.com/pages/42-surf-shop/116166343825?fref=ts

    surfer

    #138092

    FCUM
    Mitglied

    Danke für deine Eindrücke! Hört sich ja schonmal gut an, werd mir die verschiedenen Surfshops mal anschauen, wenn ich da bin. Ich hatte ein bisschen Angst, als ich mir Bilder von Ansteys angeschaut hab, fast jeden Tag auf 10+ ft Wellen zu treffen. 😆

    #138094

    surfer
    Surfer

    wie schon gesagt ich halte mich nicht für einen experten für die gegend aber wenn anstey mit 10 ft zugeballert wird kannst du die verschiedenen piers auf der anderen seite der bucht nach passenden wellen absuchen .

    surfer

    #34752

    FCUM
    Mitglied

    Danke, ich werds ausprobieren. Dauert nicht mehr lange und dann gehts los. Bin echt gespannt was für Wellen mich erwarten werden. :woohoo:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.