Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Dez/Jan in Marokko. Edit: Begleitung gesucht

Schlagwörter: 

Ansicht von 27 Beiträgen - 1 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #40007

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Edit: Suche nun eine Begleitung für den Trip. Mehr Infos unten

    Hi,

    Ich bin seit einer Woche aus meinem ersten Surfurlaub zurück und total angefixt. (El Cotillo, Fuerteventura)

    Jetzt bin ich auf der Suche nach guten und günstigen Reisezielen für die Weihnachtszeit.
    Hatte an die Küsten nördlich und südlich von Agadir gedacht, bin aber nicht sicher, ob es nicht zu regnerisch ist zu der Zeit.

    Hat jemand noch andere Ideen für Reiseziele Ende Dezember / Anfang Januar?

    Hier sind meine Kriterien:
    * Nicht kälter als mein letzter Surfurlaub, 24°C Lufttemperatur, aber starke Winde (gefühlt kälter), 18°C Wassertemperatur.
    * Flug von Berlin, Bremen oder Hamburg unter 250 Euro.

    Am liebsten würd’ ich natürlich auch mal ohne Wetsuit, aber dafür müsst ich wohl tiefer in die Tasche greifen… :/

    Freu mich auf eure Antworten!

    #146000

    benni
    Surfer

    Marokko ist cool. Regen hast du selbst im Winter kaum. Manche Winter garnicht. Wenn es dann aber mal regnet ist das Surfen für ein paar Tage nicht drin.

    #146001

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Das ist genau meine Angst. Hatte von jemandem, der in Agadir war gehört, dass man eine ganze Woche nicht ins Meer gehen konnte. 😉 Aber das ist tatsächlich nur eine Ausnahme?

    #146002

    surfer
    Surfer

    Das ist genau meine Angst. Hatte von jemandem, der in Agadir war gehört, dass man eine ganze Woche nicht ins Meer gehen konnte. 😉 Aber das ist tatsächlich nur eine Ausnahme?

    ja , nein , jain .
    letzten winter (14/15) muss es ganz übel gewesen sein . ich glaub wenn ich vor ort gewesen wäre , wäre ich mindestens zwei wochen nicht mehr ins wasser gegangen . im winter 09/10 war es ähnlich : tagelang nur regen ,das meer braun gefärbt von den flüssen , damals war ich dort .
    aber in den wintern dazwischen ging es eigentlich . vereinzelt gab es mal einen starken regenguss , danach konnte man spots die in der nähe von tagha , tamracht und auria waren ein paar tage nicht surfen wegen des dreckigen wassers , aber alle anderen spots die nicht direkt vor ortschaften liegen gingen .

    ist halt glückssache . ich würde es riskieren .

    surfer

    #146003

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Habe im Moment Taghazout ins Auge gefasst. Das ist ja relativ klein. Hoffe, dass mir dann nicht das Schlimmste passiert. 🙂

    Danke für’s Mut machen! 😉

    #146004

    benni
    Surfer

    ich war das erste Mal im Dez. 2010 da und da hatte es auch eine halbe Woche gut geregnet. Aber Regen ist wirklich eher die Ausnahme als die Regel. Das ist einfach das Risiko. Hat mich auch nicht davon abgehalten wieder zu kommen 😉
    Wenn du mehrere Wochen bleibst ist das sowieso kein Problem.
    Taghazout ist top!

    #146011

    surfer
    Surfer

    2010 war der regen bei weiten nicht so schlimm wie der winter davor !

    surfer

    #146015

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    So, habe mich entschlossen, zu fahren. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mitkommt, da ich noch ein bis zwei Tage nach Marrakesch möchte. Und zwar nicht allein. 😉

    Geplante Flugdaten: 29.12.2015 ab Berlin – Agadir

    Dann 8-9 Tage Surfcamp in Taghazout.

    Zurück: 08.01.2016 ab Marrakesch – Berlin

    Jemand Lust?

    #146016

    benni
    Surfer

    hab leider erst im februar wieder zeit

    #146017

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Ich freue mich natürlich auch, wenn jemand ein besonders gutes Surfcamp empfehlen kann! 😉

    #146019

    Robbsen
    Mitglied

    Thagazout im Dezember sollte gut funktionieren. Kann dir auf der Ecke das enDo Surfcamp sehr empfehlen! Super Essen, schönes Haus und sehr entspannte Athmosphere.

    #146020

    surfer
    Surfer

    hi fuchsmädchen

    gute surfcamps gibt es dort ne menge , ich empfehle immer almugar , endo , mint .
    es gibt aber noch eine menge andere die auch einen guten job machen , ebenso auch einige die das nicht tuen .

    surfer

    #146033

    plxp
    Surfer

    Wenn Du aus Berlin kommst (und auch sonst), geh zu Endo.
    Da findest du auf jeden Fall Gesellschaft.
    https://www.facebook.com/groups/48405520686/

    #146041

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Danke! Das hört sich wirklich toll an!

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie viele Tage ich für Marrakesch einplanen möchte.

    #146042

    plxp
    Surfer

    Nach meiner Erfahrung im letzten November kann man sich Marrakesch eigentlich komplett schenken. War vielleicht in den Siebzigern mal ganz nett, aber heute… Flieg lieber direkt nach Agadir und mach mal einen Tagesausflug nach Essaouira, da hast Du wahrscheinlich mehr Kultur oder was auch immer du in Marrakesch suchst.
    Falls du es dir nicht ausreden lassen möchtest…die Busverbindung zwischen den beiden Städten (Mar-Aga) ist das einzig positive was ich berichten kann 😀
    Gegenmeinungen sind natürlich jederzeit erlaubt…

    #146044

    cheeky
    Surfer

    Kanns dir nur so sagen, wenn du eher etwas ruhe willst dann Endo sind in Aourir also nicht direkt in Tagha wo die Post schon bisl mehr abgeht. Endo ist aufjedenfall ne gute Adresse hast Bananas Devils Rock quasi genau vor der Tür

    #146051

    JR
    Surfer

    Die Meinung von Marakesch und Essaouira kann ich nur teilen. Essaouira hat mich damals sehr beeindruckt…

    #146060

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Gebucht und glücklich. 🙂
    Letztes freies Bett im enDo. 😉

    #147009

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Hej, muss doch noch mal ne Frage loswerden: Wie siehts mit Sicherheit aus in den Städten? Neues Mobiltelefon lieber zuhause lassen und mit Gürteltasche los oder einfach nur bisschen vorsichtig sein und dann gehts schon?

    #147010

    surfer
    Surfer

    du bist bei endo . deren haus ist sicher . zum strand würde ich keine wertvollen gegenstände mitnehmen .
    aber im grunde sollten dich die jungs von endo diesbezüglich gut instruieren !

    vielleicht sieht man sich mal im wasser

    surfer

    http://surfgerards.tumblr.com/

    #147011

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Danke, meinte aber eher wenn man mal zu zweit oder dritt nach Agadir oder Marrakesch fährt. 😉 Fliege dann auch von Marrakesch zurück.

    #147012

    surfer
    Surfer

    agadir ist halt unterschiedlich . die tourigegenden gelten als sicher , wenn du hingegen ins falsche viertel gehst (ait mellou) sieht es anders aus . marakesh kann ich dir nichts zu sagen .

    aber wie schon geschrieben : die endo crew hat damit sicher reichlich erfahrung und sollte dir gute infos geben können . 🙂

    surfer

    surfgerards.tumblr.com/

    #147033

    cheeky
    Surfer

    Also so wie Surfer es schon gesagt hat die Endo Leute wissen schon relativ gut wie wo was abgeht und werden dir das dann auch sagen, war selber schon ein paar mal bei denen und ja zum Thema Strand da wird viel geklaut. Persönliche Meinung da passiert nichts bin da mit Sammeltaxis zu jeder erdenklichen Zeit von Agadir zurück nach Tamraght gefahren. Klar Fuchs und Hase musst dort immer sein und falls ihr da in ne Polizeikontrolle reinkommen solltet sagt direkt das ihr vom Endo Camp kommt damit die nicht auf dumme Ideen kommen ( Perso erst rausrücken gegen eure Bezahlung ) alles schon gehört haha. Wegen deinem Handy , langt wenn einer eines dabei hat Rucksäcke auf Souks würde ich unterlassen da sind richtige Elstern unterwegs. Tipp am Ende vom Trip vielleicht mal nachm Surf im Paradise Plage vorbeischauen super schön dort zum Sonnenuntergang mit Lagerfeuer etc. Viel spaß in dem schönen Land

    #147051

    Fuchsmädchen
    Mitglied

    Dankeschön! Werde es also so handhaben wie in jedem Urlaub. Vorsichtig sein, aber es nicht übertreiben. Morgen gehts los. 🙂

    #147053

    surfer
    Surfer

    richtige einstellung , viel spass und vielleicht sieht man sich mal im wasser !!

    surfer

    http://surfgerards.tumblr.com/

    #147064

    Bella
    Mitglied

    Hey Benni, ich plane gerade in der ersten Februarwoche nach Marokko zu fliegen, puresurfcamp. Hast du dein Surftrip schon geplant? 😉
    Gruß, Bella

    #40008

    benni
    Surfer

    ich? ich fliege nach Senegal 🙂

Ansicht von 27 Beiträgen - 1 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.