Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Das erste Shortboard
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 2 Monaten von
Berger Christoph aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2014 um 18:31 Uhr #38305
JesseMitgliedHallo zusammen,
Ich wollte mir mein erstes Shortboard zulegen und nach langer Suche und vielen Bewertungen Lesen, sind folgende Boards immer wieder aufgetaucht:
Channel Island New Flyer
Channel Island Weirdo Ripper
Firewire Dominator
und das Webber Mistress …In meinem letzten Urlaub konnte ich mit einem Fatburner von Webber (6.6) surfen und ich bin gut mit dem Board klar gekommen. Ich wollte euch also fragen was ihr von den Folgenden Boards haltet oder ob ihr vielleicht noch andere Vorschläge hättet.
Ich bin 1,70m und wiege 68 kg
Grüsse Jesse 🙂
18. Juli 2014 um 18:39 Uhr #143548
benniTeilnehmerschreib mal mehr input zu deinem können und kommenden surftrips rein.
das mistress ist nen fish. das dominator eher nen small wave board. du listest irgendwie schon sehr unterschiedliche typen von brettern auf. wohin soll die reise gehen? einfach weg vom malibu? oder wirds das zweitbrett?18. Juli 2014 um 19:00 Uhr #143549
JesseMitgliedIch bin meist in Frankreich unterwegs Hossegor, Moliets aber auch nach Bali würd ich gern mal reisen, es sollte also eher ein Allround Brett sein das weg vum Malibu- und Funboard führt.
Ich bin eigentlich Anfänger, ich surfe grüne Wellen und mit dem Fatburner gelangen mir die ersten Turns.Das Mistress hab ich eigentlich nur erwähnt weil ich gelesen habe es sei der Nachfolger vum Fatburner … 🙂
18. Juli 2014 um 23:38 Uhr #143553
kikerTeilnehmerna dann würde ich aber auch nicht mehr soviel kürzer gehen als der fatburner.
check mal sowas vielleicht: ]
preis / leistung ist dort z.b. gut. die boards werden bei ´escape´ in cornwall produziert. good stuff.
al merrick-boards finde ich persönlich viel zu teuer für massenware. und auch zu pro-orientiert.18. Juli 2014 um 23:43 Uhr #143554
benniTeilnehmerich surfe als zweitboard das pulse von webber. übrigens der nachfolger vom fatburner und wohl der vorgänger vom mistress.
für dich wäre dann 6.0 angesagt.
das pulse ist ein fish mit super viel volumen unter der brust. definitiv ein guter schritt richtung wendiges aber fahrbares brett für umsteiger. das tail ist ziemlich breit. wavecatcher!
ich surfe es in 6.3 bei 184 und 74kg. habe aber noch mein geliebtes 7.0 minimalibu und somit immer ein bisschen spielraum für europäische wellen.26. September 2014 um 19:45 Uhr #144371
Berger ChristophMitgliedDas Dominator könnte gut klappen.
Das Material ist sehr robust und dadurch sehr beliebt bei Surfern die oft auf reisen gehen.
Ausserdem haben die Firewire Bretter durch ein eigenes Material sehr viel Float und sind somit bei Shortboard Anfängern sehr beliebt.Ich habe mir vor 4 Jahren ein Flexfire gekauft mit dem ich sehr viel Freude hatte.
In J-bay habe ich mehrere Leute auf einem Dominator gesehen und die waren sehr happy damit, ausserdem haben sie alle sehr viele Wellen damit erwischt… dürfte gut zu paddeln sein..
Wünsche dir alles Gute mit deinem ersten Shortboard 😉
27. September 2014 um 16:39 Uhr #38306
UrsBlankMitgliedHi,
ich habe mir als erstes Shortboard von Fatum ein Super Seven machen lassen in 6.8 bei 72kg (ist eher ein Hybrid als Shortboard). Ich habe es im September in Hossegor gefahren und kam richtig gut zurecht damit. Sonst fuhr ich immer ein 8 Fuß Minimal. Kann ich echt empfehlen.
Grüße!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

