Dieses Thema enthält 10 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tignanello vor 11 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #310313

    techster
    Surfer

    Ich wollte mal rum hören was für ein cold water wax ihr bevorzugt?
    Ich bin sehr zufrieden mit sticky bumps cool, das ist von denen die ich probiert habe das klebrigste. Bei Sex Wax wird es finde ich schnell schmierig und lässt sich auch nicht so gut aufkämmen.

    Was benutzt Ihr?

    #310321

    Bin coldwater surfer an der Foveaux Strait im Suedpazifik, hatte im letzten September 5 Grad Celsius Tiefsttemperatur im Wasser (dieses Jahr ist es trotz Frost fast jede Nacht erstaunlich “warm” im Wasser, so um die 10 Grad Celsius schaetze ich) und benutze “Sticky Feet” cold oder cool. Kommt in einem wiederverwendbaren Pappkarton und mit einem Sticker dazu. Bin mir aber nicht sicher ob das in Deutschland auch erhaeltlich ist.
    Cheers
    Natalie

    #310322

    kellism
    Surfer

    ich habe jahrelang nur Mrs. Palmers benutzt, kann man finde ich gut mit sticky bumps vergleichen.
    Mittlerweile bin ich da leidenschaftslos.

    Gibt ne Menge neuer eco wax sorten die wohl Wert darauf legen, dass das Zeug komplett schadstofffrei ist.

    #310326

    tignanello
    Surfer

    Wo wir gerade bei dem Thema Wachs sind. Momentan habe ich welches für wärmere Gefilde aufm Brett. Wenn ich jetzt aber im Herbst und Winter an die Ost- und Nordsee fahre nehme ich natürlich anderes Wachs. Muss ich dann meine dünne „Sommerwachsschicht“ vorher abmachen?
    Wie macht ihr das?

    #310327

    kellism
    Surfer

    Ich benutze seit Jahren das Ding
    http://www.frittboards.de/surfboards-zubehoer/surfboard-wax/the-pickle-wax-remover

    Der pickle wax remover funktioniert ausgezeichnet.

    Und damit zu Deiner Frage, ja mach das Wax ab und das cool wax drauf.

    #310328

    tignanello
    Surfer

    So einen wax remover hab ich bei mir im Keller liegen.
    Der wird dann wohl bald zum Ensatz kommen;-)
    Ich benutze übrings Green fix, kommt aus Frankreich….

    #310329

    Littoral
    Surfer

    Von Sommer auf Winter kannst Du Dir das auch sparen, da weicher auf harten Wachs kommt, quasi wie ein basecoat, vom Winter auf den Sommer muss dann allerdings der ganze Wachs runter.

    Gerade bei längereren Brettern würde ich mir den Aufwand sparen…außer Du Freude daran ;-)!

    #310348

    kellism
    Surfer

    Für alle die nicht schlafen können 😉
    …Leuten beim Wax entfernen zugucken …

    #310349

    tignanello
    Surfer

    Jajaja geil dieser Pickle wax remover 😉

    #310351

    lea88
    Surfer

    Auf der Surfers Seite gab es mal diesen Artikel
    https://surfersmag.de/special/surfwaxtest-die-dunkle-seite-des-kobooms.html

    Ist ziemlich kurz und nicht detailreich, aber insgesamt ist das greenfix dabei am besten weg gekommen.

    #310352

    tignanello
    Surfer

    Da habe ich dann ja auf das richtige Wax gesetzt 😉
    Gibt’s übrings auch bei Decathlon zu kaufen, wen es interessiert…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.