Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Contour HD 1080p VS. GoPro
- AutorBeiträge
- 10. Januar 2012 um 18:16 Uhr #29441
chasseur de vagues
MitgliedServus zusammen,
hat irgend jemand Erfahrungen mit der Contour Cam. Über die Go Pro wurde hier ja shcon häufig gesprochen. Also ich find die Aufnahmen von der Contour auch ziemlich gut. Sie ist halt günstiger.
Der Aufbau auf dem Board entspricht dem der GoPro. Also gleiches Handling.ich bekomme irgendwie nicht hin das video der contour hier rein zu posten.
daher der link:http://contour.com/stories/surfing-with-the-contourhd-with-kahea-hart
10. Januar 2012 um 19:09 Uhr #128300Salli
TeilnehmerVor einigen tagen wurden beide Cam´s bei Galileo auf Pro7 getestet (Achterbahn, Ski, Wasser etc). Ein Sachverständiger hat dabei detailliert pro/contra aufgelistet, die GoPro hat in allen Kategorien besser abgeschnitten. Besonders hilfreich waren die jeweiligen Aufnehmen unter selben Bedingungen. Die Contour hat ein stark verwackeltes BIld und gegen die Sonne ist kaum noch was zu erkennen, auch die Farben sind nicht so intensiv. Ich denke auf der Website von Pro7 kannst du es dir noch mal ansehen.
Gruß
22. Januar 2012 um 2:21 Uhr #128493Dr. Surf
TeilnehmerDaneben waren letztes Jahr in diversen Mountainbikemagazinen Tests. Immer hat die GoPro bei Ton + Bildqualität am besten abgeschnitten. Auch wichtig: Für die GoPro ist mehr Zubehör erhältlich um sie an Bike, Helm, vor der Brust, etc zu befestigen. Ganz wichtig: ist die Contour wasserdicht oder spritzwassergeschützt? Meine mich zu erinnern, dass sie letzteres ist! Gibts ne Surfboardhalterung dafür?
Hab selbst ne GoPro HD und bin superzufrieden, wenn man mal davon absieht, dass sie beim surfen etwas zum beschlagen neigt. Mein Profilfoto ist übrigens auch mit der GoPro gemacht – allerdings bei fast perfekten Lichtverhältnissen.22. Januar 2012 um 15:02 Uhr #128494Snapper
Teilnehmerreden wir hier über die HD oder HD2?
Seit einigen Wochen hat gopro ja die HD2 im angebot. Hab vorher die HD gehabt, dann aber bei ner super gelegenheit weiterverkauft und für nen geringen Aufpreis die HD2 gekauft.
Im Vergleich ist die Viedo und Bildqualität der HD2 um Längen besser als die der HD. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.
Hast mehr Features und das Display ist bei der HD2 wesentlich leichter zu lesen, dass hat mich bei der normalen HD extrem gestört. Tu dir den Gefallen und investier die paar € mehr in die HD2. Video kann ich hier dank handyinternet nicht hochladen aber wenns wen interessiert kann ich mal Vergleichsfotos aus Videos der beiden Kameras hochladen…22. Januar 2012 um 18:38 Uhr #128507chasseur de vagues
Mitglied@doc surf: also die contour ist auch wasserdicht. die hat ein extragehäuse dafür. und auf dem brett wird die exakt montiert wie die gopro. ich kann halt zielmlich günbstig an die rankommen. daher meine fragen. aber anscheinend ist die beim surfen nicht so gängig wie die gopro. das oben gepostet video ist ja auch mit der contour gemacht. da wird geduckdived etc und die quali find ich gut. klar, ist das bei strahlenden sonnenschein und blauem himmel aber ich glaub die gopro hat bei schlechtem wetter auch einbüßen bezüglich qualität!?
groetjes22. Januar 2012 um 22:44 Uhr #128510Mekuri
TeilnehmerHey also ich hab jetzt keine der beiden Cams, aber rein subjektiv wenn man sich jetzt mal nen contour video und nen GoPro Video ansieht ist die GoPro eindeutig besser.
Das Video, dass du oben gepostet hast find ich schon sehr verwackelt und ich glaube das die GoPro auch nen größeren Weitwinkel hat. Kann mich dabei allerdings auch irren.
Is halt die fragen wofür du die Aufnahmen haben willst…
30. Januar 2012 um 11:17 Uhr #128629Dr. Surf
Teilnehmer@snapper
von ner HD2 wußte ich noch gar nichts. Tss, kaum ist man aus Deutschland weg, kriegt man nix mehr mit.zum Video der Contour: da ist extrem flaches Licht. In einer Einstellung sieht man, dass die Sonne fast senkrecht steht. Mittagszeit ist aber so ziemlich die beschissenste Zeit des Tages um (Werbe-)aufnahmen zu machen. Gutes Licht gibts direkt nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang. Verstehe nicht ganz, warum Contour das als Promovideo nimmt, da jeder den Eindruck kriegt, dass die Kamera farbmäßig flau ist.
3. Februar 2012 um 15:08 Uhr #128770Marvoo
MitgliedHey,
ich weiss einfach nicht ob ich mir die Gopro HD HERO2 holen soll.
Ich habe überlegt ob es nicht preisgünstiger ist ein Waterproof case für meine Canon Digitalkamera zu
kaufen.
Gibt es vielleicht unterschiede bei den Bildern und Videoaufnahmen? Weil bei meiner Canon sind Sportaufnahmen oft etwas verwackelt ist das bei der Gopro anders also fokusiert die besser?
Weil die 350€ sind ja schon viel Geld. Und ich wollte fragen ob man mit der Gopro auch gut so Bilder machen kann also wenn ich z.B mit der Kamera ins Wasser gehe und meinen Bruder fotografiere oder sind solche Bilder dann auch oft verwackelt?
MfG Marvoo3. Februar 2012 um 17:15 Uhr #128771chasseur de vagues
Mitgliedalso ich hab die contour jetzt zu hause rumfliegen.hab die jetzt erstmal von meinem chef, der die zum boarden nimmt, geliehen und mir das waterproof case dazu besorgt. ich werd die cam in sri lanka mal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten. vll taugt sie ja doch. und nen paar spassige aufnahmen werden schon dabei rumkommen. :blink:
3. Februar 2012 um 18:25 Uhr #128774benni
Teilnehmerdas pleasure snowboard mag hat 6 action cams getestet wens interessiert.
hd2 gewann dank kürzlichem release natürlich.3. Februar 2012 um 21:01 Uhr #128776Dr. Surf
Teilnehmeralso ich hab die contour jetzt zu hause rumfliegen.hab die jetzt erstmal von meinem chef, der die zum boarden nimmt, geliehen und mir das waterproof case dazu besorgt. ich werd die cam in sri lanka mal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten. vll taugt sie ja doch. und nen paar spassige aufnahmen werden schon dabei rumkommen. :blink:
Ja, denk doch mal bitte an Feedback, würde mich auch interessieren!
19. März 2012 um 14:43 Uhr #29442Salli
TeilnehmerEine super Gegenüberstellung der GoPro zur 2. Generation! Werde mich aber erstmal mit meiner alten zufrieden geben.
Ganz nebenbei, der Typ wohnt nicht schlecht 😉Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.