Start › Foren › Surfer Geschichten › Clean Up in Köln
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren, 5 Monaten von
leBeat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2009 um 10:57 Uhr #18715
IvarTeilnehmerZum 14. Mal in Folge organisiert die Surfrider Foundation Europe ein großes Umweltwochende, das dem Schutz der Küsten und Gewässer gewidmet ist. Auch wir in Köln sind am *Samstag, den 21. März* wieder dabei!
Die ‚Initiative für die Ozeane‘ (Initiatives Océanes) stellt die größte Müllreinigungsaktion an den Stränden und Ufern in ganz Europa dar: An 230 verschiedenen Treffpunkten nehmen über 14.000 Freiwillige (davon 5.000 Schüler) in 24 Ländern in der ganzen Welt teil. In diesem Jahr organisieren wirwie schon im letzten Jahr viele große Reinigungen an See- und Flussufern.
Helft uns, sowohl die Kinder wie auch die gesamte Bevölkerung für den Reichtum unserer Strände, Fluss- und Seeufer zu sensibilisieren. Zeigt, dass alle für einen sauberen Strand, Fluss, Bach oder See mitverantwortlich sind.
Wie könnt ihr in *Köln* mitmachen?
Treffpunkt ist am Kölner Rheinufer zwischen Mühlheimer Brücke und Zoobrücke am Biergarten „Schwimmbad“ (Riehl) – An der Schanz 2, 50735 Köln.
Datum, Uhrzeit: 21. März, 11 Uhr.Mitbringen müsst ihr eigentlich nur dem Wetter angepasste Kleidung, stabiles Schuhwerk und, falls möglich, Gartenhandschuhe. Für den Rest sorgen wir.
11. März 2009 um 11:48 Uhr #100123
MikeGastcoole Idee,
organisierst du das, oder gibst du nur die info weiter?
Gibts das auch in Düsseldorf und könnte man später hinzustoßen?
Komme morgens erst in Berlin weg.11. März 2009 um 12:27 Uhr #100124
Der MüllerGastNe das organisiert das Kölner chapter von der Surfrider Foundation. Dachte ich poste das mal hier. Glaube das ist nur in Köln.
11. März 2009 um 14:28 Uhr #100125
MikeGasthm ok.
hab jetzt auch nur Köln, Sylt und Dresden gefunden
Köln steht ja oben alles.
Hier noch der link:
http://www.surf-dwv.com/lineup/2009/03/sfe-reinigungsaktion-am-21-marz/Und hier findet ihr alles, die sich international eingetragen haben
http://www.initiativesoceanes.org/thecleanups.php?#list13. März 2009 um 11:57 Uhr #100157
leBeatGasthellas endor.
nachdem wir uns in diversen forem übern weg gelaufen sind, können wir uns da doch mal in echt treffen, was?
ich will kommen und bringe meinen sohn mit, denk ich.
ich wollte eh immer schon mal mitglied bei der surfrider foundation werden, guter zeitpunkt.13. März 2009 um 13:10 Uhr #100158
Der MüllerGastHey Adré, das könnten wir echt mal machen. Weiß allerdings noch nicht 100% ob ich’s schaffe, weil ich grad so viel arbeiten muss 🙁 Mitglied werd ich aber auch auf jeden Fall – gute Sache.
Ich seh grad, dass hier im Glanzkinder Büro noch ein Skatedeck von dir rumsteht – kannst ja mal bescheid geben, ob du das wiederhaben willst 🙂
13. März 2009 um 13:18 Uhr #100159
leBeatGast🙂
ach DA ist das … ja, hätt ich gerne mal wieder. vielleicht kommt jrmand in den glanzkinder-laden im belgischen, mein büro ist ja da um die ecke.
eilt aber nicht so sehr.14. März 2009 um 1:18 Uhr #18716
leBeatGastkomisch, dass in münchen nix stattfindet. da gibts doch sogar nen ableger von der surfrider foundation …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
