Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kille vor 10 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #15741

    Anonym

    servus zusammen,

    ich steh vor der entscheidung für meine letzten beiden schuljahre nach kapstadt zu gehen
    und deswegen suche ich jemanden der mir was über kapstadt erzählen kann, einen der sich richtig auskennt 😉

    lg
    chris

    #89586

    omar

    schreib mal die Anna77 an wenn du etwas ueber tolle jobs hoeren willst 😳 , die lebt angeblich dort

    #89590

    FaNaTiC

    ach wie geil ist das den, ich wollte gerade genau das selbe schreiben…. lol

    sry 😆

    #89592

    Dr. Surf

    nutz bitte mal die Suchfunktion. Zu Kapstadt hatten wir schon ein paar sehr ausführliche Threads. Fragen, die anschließend noch offen sind, kannst du ja dann etwas konkreter posten.

    #89829

    Phil Valentine

    was ich so aus den Nachrichten wahrnehme ist eine SEHR angespannte sicherheitslage (Blutige Unruhen gegen immigranten, Weissenhass), informier dich gut bevor du losfliegst.

    #89851

    surfingdudeibk

    so wie ich das verstanden habe sind die unruhen im moment nicht gegen weiße gerichtet, sondern gegen schwarze, die aus den benachbarten ländern gekommen sind um zu arbeiten

    #89855

    Dr. Surf

    ich habe mich trotzdem nicht so wohlgefühlt, als ich da war. Ist überall dort das gleiche Bild: die Weißen wohnen in riesigen Häusern auf noch größeren Grundstücken mit hohen Mauern ringsrum. Schwarze wohnen oft genug in Wellblechhütten ohne geteerte Straßen und ohne Kanalisation. Wenn du abends in Restaurants gehst, fällt auf, dass an den Tischen nur Weiße sitzen und die Schwarzen allenfalls fürs Geschirr abräumen zuständig sind. Hab mich dort einfach als Weißer nicht sonderlich wohlgefühlt. Die Kriminalitätsrate ist auch ohne Rassenunruhen nicht mit Europa vergleichbar.

    #89983

    kille

    ich war letztes jahr fürn semester unten. Was willst du denn genau wissen? von der Sicherheit her hätt ich keine Bedenken. Keiner hat was gegen dich persönlich, nur gegen dein Geld 😉 Wurde selbst oft genug überfallen aber Angst zu haben ernsthaft Schaden davon zu tragen kann man vermeiden.

    #89986

    seb

    ach du scheiße, na du bist ja ganz schön relaxed 😀 !

    Die situation wie Dr. Surf sie beschrieben hat finde ich grauenhaft, sowas schlägt mir auch echt aufs Gemüt…

    #90380

    kille

    informier dich halt gut, dann geht es schon. Ich glaub Urlaub machen ist auch was anderes, da kann man weniger ‘eintauchen’ und verstehen. Es ist auch schön zu sehen dass es honoriert wird wenn du zeigst dass du eben kein weißer Südafrikaner bist dem jahrelang erzählt wurde dass Schwarze böse sind sondern ein aufgeschlossener Fremder der Interesse zeigt und evtl sogar zu helfen bereit ist.

    #15742

    Anna77

    Hallo there,

    welche Schule denn? Deutsche Schule Kapstadt….hat einen sehr guten Ruf…
    2 Jahre hier werden Dein Surfen auf jeden Fall auf ein neues Level heben…der Lifestyle hier ist trotz einiger negativer Punkte (zum Beispiel Inflation, Kriminalitaet) sehr viel besser als in Deutschland. Wenn Du einige Spielregeln einhaeltst bist Du hier relativ sicher. Ich habe mir einfach angewoehnt viele Hobbies die ich frueher alleine betrieben habe in der Gruppe auszuueben. Bin jetzt im Maedels Surf Club, Wanderclub, Running Club…Safety through numbers…

    Ich helfe Dir bei konkreten Fragen gerne weiter. ich lebe seit 7 Jahren hier und kann Dir sicher die ein oder andere Frage beantworten.

    Gruss,

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.