Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Campingplätze rund um Thagazout

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  janine17 vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #31676

    mickkey
    Mitglied

    Hi,

    ich plane dieses Jahr Anfang Dezember 2 Wochen in Marokko zu verbringen. So wies aussieht werd ich mir einen Mietwagen holen, um dort flexibel zu sein (hab nicht so große Lust auf ein Camp…)

    Habt ihr Erfahrung mit Campingplätzen? Kennt jemand vielleicht einen, der als “Basecamp” aufgrund seiner Lage in Frage kommt?

    Viele Grüße und Danke schonmal,

    Michi

    #132148

    surfer
    Surfer

    du willst mit einen mietwagen und nem zelt in marokko campen ?
    mutig ! dumm ? auf jeden fall leichtsinnig !

    du hast dann deinen ganzen sachen immer im auto oder im zelt . autos aufbrechen in denen sachen liegen ist dort gerade bei mietwagen kein seltenes vorkommniss . naja wenn du die karre nur auf bewachten parkplätzen abstellst könnte es gutgehen .

    es gibt in der nähe von thagazout 3 campingplatze .
    1.den bei killers
    2.den vor tamracht direkt am strand
    3.den platz ein dorf nördlich von thaga
    4.den halblegalen hinter panoramas

    alle vier sind fast ausschließlich mit womos und bussen belegt . zumindest der 2. vermietet aber auch
    “hütten” zu hohen preisen .

    2. und 3. gehören dem gleichen betreiber und haben auch ne webpage . link hab ich gerade nicht zur hand , selber googlen .

    mein tip lass es bleiben . fahr nach thaga , miet dir eine wohnung oder nur ein zimmer . letzteres ist auf vielleicht sogar günstiger als campen aber auf jeden fall sicherer als campen .

    surfer
    ab november hoffentlich in thaga

    #132156

    mickkey
    Mitglied

    Cool, danke schonmal für deine Einschätzung!

    Würdest du/ihr dazu raten, vor Ort ein Zimmer zu suchen?
    Oder gibt es empfehlenswerte Anlaufstellen, die man im Vorhinein buchen kann?

    Michi

    #132158

    Mekuri
    Mitglied

    auf alle fälle vor Ort brauchst nur auf der straße einen nach ner wohnung fragen und entweder hat der eine und er kennt einen der eine hat und dann schaust dir einfach ein paar wohnungen an und das beste nimmst dann einfach.
    Nen paar freundinen vom mir haben vor 2 Jahre da ne wohnung mit allem durm und dran + boards für 90 dirahm bekommen pro tag und wohlgekerkt war das schon der preis für beide zusammen. von daher wenn man glück bei der suche hat kann man echt schnäpchen abgreifen.
    Und sonst wird hier sicher auch gegen November/ Dezember die ersten Postes auftauchen in denen jemand ne wohnung teilen möchte etc.

    #132163

    surfer
    Surfer

    90 dhm kostet normal nur board und neo . wenn die das zu zweit für wohnung und brett gezahlt haben
    konnten die aber verdammt gut handeln .

    ansonsten stimmts aber , ins dorf reinfahren zb an der moschee parken dann kommen die üblichen verdächtigen schon an und bieten unterkünfte an .

    surfer

    #132186

    mickkey
    Mitglied

    dann weiß ich schonmal bescheid, danke für die tips.

    ansonsten – ich werd definitiv von ca. 6. bis 20. dezember unten sein – wenn jemand lust hat sich zusammenzutun, kann er ja schreiben!

    #133642

    janine17
    Mitglied

    Hi

    i have already been surfing in taghazout, it was really great surfing at banana beach so many intermediate surfers, the water was warm and quite big waves in crocro and panorams too,

    there are several surfercamps around there, also there are several places to check they have very nice apartments and the owner is nice and very helpful http://www.taghazoutapartment.com

    regards

    #31677

    donnecka
    Mitglied

    Sers,
    du sucht noch jmd um sich in marokko zusammen zu tun. Werde spätestens am 10.12 dort sein. Suche vor allem jmd zum auto mieten und buddy um die spots mit weniger crowds zu kommen.

    greetz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.