Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Campingplatz in der Bretagne Surfspot nah

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jobu vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #313230

    al0ha
    Surfer

    Hat jemand Tipps zu Campingplätzen in der Bretagne?

    Ich suche etwas Surf Spot nahes. Gerne ein 4 oder 5 Sterne Campingplatz mit ein bisschen Infrastruktur.

    Brest oder Crozon wäre super.

    Ideen?

     

    #313244

    tignanello
    Surfer

    Moin, ich war gerade in der Bretagne. An 4-5 Sterne Campingplätze kann ich mich aber nicht erinnern. Ich denke das wird schwer. Aber auch die 3 Sterne waren völlig in Ordnung, kommt natürlich auf den Anspruch an. Ich denke bei 5 Sternen könnte man sich dann ja auch gleich eine Ferienwohnung nehmen;-)

    #313246

    al0ha
    Surfer

    Ich bin halt mit dem Wohnmobil unterwegs, daher suche ch einen Campingplatz.

    Ich bin halt mit Kids unterwegs, dashalb darf es dann ruhig was netter sein als auf nem trip mit den surf buddies.

    Welche Campingplätze fandest Du denn gut?

     

    #313249

    tignanello
    Surfer

    Also ich war zum Beispiel eine Woche in la Torche. Der Campingplatz war Ok, vor allem auch für Kinder die ich auch mit hatte. Es gibt ein großen Pool, Trampolin, Reitmöglickeiten, Basket- und Fussballplatz. Einen Kicker, Wlan und eine kleine Bar. Wie gesagt hat der Platz aber 3 Sterne…
    Hier mal der Link….

    https://www.campingdelatorche.fr/campingplatz-meer-frankreich-bretagne.html

    P.S.: Du musst mobil sein, denn zwar ist der Campingplatz dem Strand am Nächsten, jedoch ist er 1,3 Km entfernt. Zu Fuss mit Brett geht nicht. Wir haben entweder das Auto genutzt oder wenn ich alleine zum Strand bin das Fahrrad. Kann man sich vor Ort ausleihen.

    #313257

    jobu
    Surfer

    Auf Crozon gibt es in Goulien den Camping Goulien, fast direkt am Strand-nicht schlecht ausgestattet.

    Sehr nett, aber auch keine 5 Sterne, ist der Campingplatz in Plogoff. Der ist nicht direkt am Strand, aber mit dem Auto 2 Minuten von der Trepassés weg, einem Spot der fast immer geht!

    http://www.ouest-cornouaille.com/campings-verts-et-aires-naturelles-de-camping_plogoff/aire-naturelle-de-camping-ferme-de-kerguidy-izella/36

    https://www.locations29.com/hebergements/kerguidy-izella/index.php

    Etwas näher zur Baie gibts noch den Camping de la Baie, sehr einfach….

    Camping direkt am Spot ist in der Bretagne sehr rar.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.