Startseite › Surf Forum › Atlantik Europa › Camping / Surftrip nach Südfrankreich! Low budget
- AutorBeiträge
- 28. November 2012 um 16:38 Uhr #32887
Flo-2
MitgliedMoin Moin,
ich komme aus Lübeck und von dort aus wollte ich nächsten Sommer gerne mit ein paar freunden nach Südfrankreich. Wir nehmen schon zwei bretter mit, allerdings hoffen wir dass wir auf 8 Leute kommen und da is das aufteilen dann natürlich schwer.
Als arme Studenten suchen wir natürlich die möglichst günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.
Fahrtkosten sind soweit geklährt.
Was fehlt sind genaue Infos übers campen, natürlich im zelt, denke günstiger wirds nicht :).
Die Gegend sollte sich zwischen der Spanischen Grenze und Bordeaux befindenErste Frage: Hat jemand infos wo es besonders günsig is zu übernachten? ( sollte immernoch in strandnähe sein)
Zweite Frage: Was kostet es am tag für ne woche wie auch immer sich ein board zu leihen?
Bin über jegliche Infos dankbar. Zur Zeit haben wir noch zwei plätze frei. wer also zB ab Hamburg oder irgentwo auf der Route mit einsteigen möchte kann mir ja gern ne nachricht schreiben. kann aber für nix garantieren. Geplant sind 2 Wochen. 2 Autos + Fahrer stehen auch.
So genu der schreiberei
haut rein
der flo28. November 2012 um 17:46 Uhr #134342benni
Teilnehmeralso wenn ihr günstig in südfrankreich unterkommen wollt dürft ihr nicht im sommer fahren. mai ist da eher angesagt!
28. November 2012 um 17:53 Uhr #134344Mattis Olschinski
TeilnehmerMoin Moin Flo,
ich würde dir ein Beach Haus in Mimizan-Plage empfehlen! Ich war letzten Sommer da, die Wellen und der Swell sind ziemlich geil! Ich habe das Beach-House auf der Wavetours.de Website gefunden! Schau doch einfach mal rein!Hau rein
Mattis28. November 2012 um 18:35 Uhr #134347stormrider2105
TeilnehmerIn Vieux Boucau haben meine Jungs diesen Sommer für ein Brett pro Woche ca 70 und pro Tag ca 15€ bezahlt.
Gibt es dort direkt am Strand an mehreren Schulen/Shops
2. Dezember 2012 um 17:06 Uhr #134380Alex-2
Teilnehmerhi flo!!
ich war mit 3 kumpels letztes jahr im sommer in südfrankreich/nordspanien und wir haben nur im auto gepennt..:D also zum einen ein volvo945 falls ihr den kennt und der andere war ein jeep cherokee;-)
also für 2 wochen kannst du dir auf jeden fall die übernachtungskosten sparen und hast derweil no viel mehr spass!!
vorallem in spanien isses sehr einfach mit campen direkt am strand bzw (es wird ja ned wirklich regnen) schlaft einfach auf dem strand;-) morgens geht der erste blick auf die wellen und dann whs der erste im wasser!!;-)
mir hats echt sehr gut gefallen und 3 wochen ein bisschen hippiger zu leben is nie mein problem;-)
ich bin 3 wochen mit 400euro ausgekommen!! sprit etcetc schon inklusive!!peace
alex4. Dezember 2012 um 0:17 Uhr #134400endorfin
TeilnehmerAlso ich kann den Campingplatz `La Civelle` in Capbreton empfehlen, für die Gegend günstig und ganz gut gelegen… Haben auch eine Internetseite (googlen).
23. Dezember 2012 um 10:37 Uhr #134592M!coud
TeilnehmerAm günstigsten sind i.d.R. die Campingplätze der jeweiligen Gemeinde (Camping municipale, heißen die). Ich war schon häufig in Le Gurp (nördlich von Bordeaux).
Der Line-Up war niemals voll, also für Anfänger recht gut und nen Surfverleih gibts auch. Aber wenn ihr 8 Anfänger seid, würde ich doch überlegen ob man nicht lieber für 2-3 Bic Boards zusammenschmeißt.12. Januar 2013 um 14:46 Uhr #32888Johannes Flores Loth
MitgliedWar auch auf „La Civelle“ und kann ihn nur empfehlen. Sind einige der besten Spots direckt um die Ecke (La Point, VVF, La Piste, Santocha) und das line-up ist auch im Sommer nicht echt überfüllt.
In Molliets gibt es auch verschiedene Campingplätze und die Sandbänke haben dort letzten Sommer unglaublich gut gehalten.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.