Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Camping Atlantik Frankreich Familien

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  stmadmin vor 1 Jahr, 11 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #308295

    Littoral
    Surfer

    Hi!

    Ich suche für den nächsten Sommer (Hochsaison Ende Juli/Anfang August) an der südlichen Atlantikküste (südlich Bordeaux) einen passenden Campingplatz. Bisher waren wir immer in Wohnungen aber gerade für meine 4 jährigen Tochter wäre es schön, wenn Sie schnell Anschluss an gleichaltrige und deutschsprechende Kinder hätte. Kriterien sind:

    – andere deutsche Familien
    – kurzer Weg zum Strand
    – gepflegte Anlage / Nachtruhe irgendwann
    – wenn möglich wenig Animation

    Habe mir so ziemlich alle Campingplätze einmal auf google maps angeguckt und Bewertungen durchgelesen. Camping Cap L’homy schien mir am ehesten zu passen, ansonsten gibt es ja vor allem die großen Plätze mit Animation etc. Les Tourterelles ist anscheinend auch ein Favorit von deutschen Familien. Wir waren schon mal in Bidart auf dem Pavillon Royal, hat uns auch gut gefallen. Allerdings ist die Errosion an dem Küstenabschnitt in den letzten Jahren echt krass gewesen. Bei Flut kaum noch Strand übrig und viele Felsen im Wasser.

    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Empfehlung!

    #308359

    cedi51
    Surfer

    Moliet Plage hat nen ganz netten Campingplatz. Jedoch ziemlich groß und im Sommer mit Kinderanimation.

    #308376

    stmadmin
    Moderator

    Ich kann Dir http://www.levieuxport.com/ empfehlen.

    – ist direkt am, Strand
    – ist sehr gepflegt, cooler Pool für Kinder

    Deutsche sind dort (in der Nebensaison) eher weniger. Sehr viele Spanier.

    In der Hauptsaison scheint es jede Menge Animation zu geben, zu der Zeit war ich aber noch nie da.
    In der Nebensaison sieht man davon nichts.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.