Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Busbahnhof in marakesh/Zugverbindung marakesh – agadir?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Blumenmädchen vor 6 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #22465

    Anonym

    hi

    wollte ma fragen ob jemand weiß wo der bus abfährt mit dem man von marakesh nach agadir fährt. ich war letztes jahr etwa um die gleiche zeit in marokko und habe dort eine sehr schöne zeit erlebt. letztes mal waren wir zu viert..das hat alles preislich sehr gut gepasst da wir uns alles teilen konnten!diesmal sind wir zu zweit…wir haben einen treffpunkt am hauptbahnhof in marakesh ausgemacht..also zug-hbf…ich bin letztes jahr günstig und chillig mit nem bus für 7 euro von agadir(nicht direkt hab den namen vergessen von wo der los is)nach marakesh gefahren…

    also weiß ich, dass es dort n bus gibt..aber wo fährt der denn los?

    und gibts eine zugverbindung?ich habe ma auf google maps gesucht, aber die gleise führen nur nach safi, ich denke also es gibt keine..aber ich mein fragen kost ja nix is einer schonmal zug gefahrn in maroc?

    ansonsten freu ich mich so wie so auf den trip, weil ich genau weiß wie s da so abläuft..die marocs sind so gechillt..ich habe sie gleich ins herz geschlossen…man muss nur den richtigen umgangston finden…und klar ufpassa des gilt ja immer bei solchen sachen…

    also falls jemand infos hat…und falls jemand alleine is oder so..hätte bock auf ein gemeinsames apartment in taghazout für die ersten paar nächte, da die meisten apartments für mehr wie 2 leute ausgelegt sind und das dann alles bisschen günstiger wäre..komme am do morgen an hahn – marakesh…mal sehn wen man so im flieger trifft..

    aalso dann

    machts ma jut und seid alle friedlich 😀

    #111185

    kilroy93

    ja mann, sallam 🙂

    busse gibts en masse, fahren fast im minuten takt, zugverbindung M-A gibts keine. ihr solltet also den bus nehmen.

    setzt euch in ein petite taxi und sagt bus-nach-agadir. der rbingt euch schon zu einer buslinie seines vertrauens 🙂

    ctm undsupratours waeren meine empfehlungen, auch wenns pro person 2-3 euro mehr kosten sollte.

    viel spass beim surfen 🙂

    #111190

    nikos

    salam aleikum,

    jo so wirds gemacht!

    pfüati

    #126705

    benni

    weiß jemand wie problematisch nen 10ft boardbag von marrakesh nach taghazout is?

    #126706

    kilroy93

    geht irgendwie 🙂 kommt dann halt aufs dach.

    #126707

    benni

    aber die stress da nicht groß rum oder verweisen aufn taxi?
    wird das bag dann bezahlt oder wirds getippt?

    #126732

    kilroy93

    ja nach linie…. mussten zuletzt für jedes gepäcksteck extra zahlen… jeweils ein gepäckticket…
    ca 6DH=60cent prü stück .

    #126746

    benni

    aww das ist ja unbezahlbar 😉

    #127911

    Blumenmädchen
    Mitglied

    ich muss nochmal die boardbag frage aufgreifen. fliegen am do nach marrakesh und wollen weiter nach tamraght. haben ein 10ft und ein 9ft double boardbag dabei. wären die dann weder bei den petit taxis noch bei ctm ein problem? ist es vllt. sinnvoll, softracks noch mit ins gepäck zu schmeißen, oder kann man davon ausgehen, dass alle taxis/busse dachgepäckträger und gurte usw haben?

    wie lang dauert es eigentlich ungefähr vom flughafen bis zum busbahnhof? laut der ctm seite fahren jeweils um 12:15 und um 14:30 busse nach agadir ab. meint ihr, wir hätten ne chance, den früheren zu erwischen, wenn wir um 10 landen?

    nicht dass wir es bei der aktuellen traum-forecast so besonders eilig hätten, aber mit zwei großen boardbags und gepäck stundenlang in marrakesh rumzustehen ist auch nicht gerade eine truamvorstellung.

    #22466

    surfer
    Surfer

    ich würd auf jeden fall gurte mitnehmen , dann habt ihr sie .

    ansonsten wenn ihr zu zweit (oder mehr )mit viel gepäck seid würde ich mir ernsthaft überlegen
    auf die erfahrung bus zu verzichten sondern ein taxi nehmen .der zeit und comfortgewinn ist gegenüber den paar euro die es mehr kostet erheblich .

    surfer

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.