Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › boot 2008

• Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren, 6 Monaten von instead of celebrating aktualisiert.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

servus..
    war einer schon auf der boot?? wollte am sa. hin.
    lohnt es sich überhaupt? 😯

gruß

24. Januar 2008 um 17:42 Uhr #84192
    l’amelie surfer
    Gast

also die letzten jahre war es eher mau was wellenreiten angeht…

24. Januar 2008 um 19:16 Uhr #84195
    fufanu
    Gast

Ich habe auch nicht so die besten Erinnerungen an die BOOT.
    Ich hatte mir ein vermeintliches Schnäppchen gemacht. RipCurl Ultimate für 100,- Euro. Neu!
    Tja, allerdings ist nach einer Woche die oberste Schicht vom Neopren abgegangen und es hingen überall Fetzen runter. Andere hatten das gleiche Pech. Der Umtausch war dann auch recht schwierig, da Messeangebot. Ende vom Lied war, dass ich draufgezahlt habe um einen RipCurl Raptor zu bekommen. Zwar noch etwas günstiger als normaler VK, aber dafür habe ich auch zwei Monate auf die Lieferung gewartet.
    So läuft es aber hoffentlich nicht immer bei Messe-Schnäppchen.

24. Januar 2008 um 19:33 Uhr #84198
    l’amelie surfer
    Gast

ich hab mir da auch nen neo gekauft vor 2 jahren…rip curl…laut beratung n wellenreitanzug blabla…war aber n windsurfteil mit den aufgeplusterten armen usw..ich hatte mich halt zu wenig informiert vorher…naja gekauft, zu hause gemerkt, dass der falsch ist am nächsten tag nicht aumtauschen können, der wurde noch frech usw…sehr schade

24. Januar 2008 um 19:44 Uhr #84199
    SurfinRebel
    Gast

Also wer einen günstigen Plastikbomber ala Bic Magnum 8’4 braucht oder 7’9 Natural Surf der kann ein Schnäppchen machen
    Liegt um 240€ oder so
    Gibt auch noch Wellenreiter von Tabou
    Aber nicht die große Auswahl erwarten
    Ansonste wer ne neue Boardshort oder neue T-Shirts etc und sonstigen Fashionkram brauch kommt bestimmt auf seine Kosten

26. Januar 2008 um 11:35 Uhr #84263
    ichmagdas
    Gast

Lohnt sich überhaupt nicht war am Montag da und hab nur en paar wenige richtige Wellenreitbretter gesehen.
    Gab en paar gute gebrauchte Bretter zu nem guten Preis, en paar BIC boards und einen Oneilstand der en paar wenige Neos fürs Wellenreiten hatte..Aber sonst nur Windsurf und Kitekram.

Fashionmässig wurd auch nit viel geboten find ich..

26. Januar 2008 um 12:50 Uhr #84264
    chasseur de vagues
    Gast

danke für die infos.
    werd zu hause bleiben 😆

27. Januar 2008 um 1:06 Uhr #84278
    instead of celebrating
    Gast

oxbow hatte ein paar retro-fish bretter da,tabu hab ich auch was gesehen,aber fürs surfen lohnt die boot nix

27. Januar 2008 um 8:57 Uhr #14258
    Molengespenst
    Gast

Das ist wohl leider bei jeder Wassersportmesse so. Deutschlandweit ist Wellenreiten halt immer noch ein ziemlich stiefmütterliches Kind, auch wenn es in den letzten Jahren markant geboomt hat -> wahrscheinlich eher in der Klamottenindustrie. Segeln, Windsurfen, Kiten, Motorbootfahren kannst du halt auf jedem Tümpel, Wellenreiten nur da wo Wellen sind. Ich denke, dass viele Leute, die einen Surfkurs machen oder selber Wellereiten lernen, danach nicht mehr weiter machen und sich eher Wellenreitklamotten kaufen. Daher ist der Absatzmarkt für BIC Boards und Klamotten am größten <- meine Theorie…

Ich habe zweimal den Fehler gemacht, und bin auf eine Wassersportmesse gefahren, um mich über die neuesten Errungenschaften in der Surfindustrie zu informieren und mir ggf ein neues Board zu kaufen. Im Grunde passiert da ja nichts anderes, als dass die Surfläden dort die Sachen versuchen loszuwerden, die am Ende der letzten Saison immer noch im Laden standen.

Eine ganze Halle nur fürs Wellenreiten; viele verschiedene Boardtypen von vielen verschiedenen Herstellern; weil ja Winter ist, eine exorbitant große Auswahl an Winterneopren; dazu einen Flowrider und diverse stehende Wellen für Longboard, Shortboard, etc für Anfänger und Fortgeschrittene, meinetwegen noch ein bißchen Fashionschickimicki und viele viele Infos über das Wellenreiten in unseren Breiten. Ich glaube, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.

• Autor
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt