Start › Foren › Surfer Geschichten › Boardtransport mit Greyhound
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren, 11 Monaten von
Don aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. September 2006 um 10:29 Uhr #8771
AnonymInaktivHallo!
Bin nun fuer 1 Jahr in oz und moechte mir hier natuerlich mein erstes eigenes board kaufen. Bin noch anfaenger, wollte deshalb nichts zu kleines nehmen.
Da wir uns kein Auto kaufen werden bin ich wohl meistens auf Busse angewiesen. Auf der Greyhound-Homepage steht nun aber, sie transportieren nur boards bis 2 m. Das waere wohl aber erstmal zu kurz fuer mich.
Zu anfang werd ich von Broome bis Maraget River die Westkueste runterfahren, danach dann von Sydney an der Ostkueste wieder hoch.
Kennt ihr noch andere Busunternehmen, die auch laengere Boards mitnehmen oder habt ihr Erfahrungen, wie streng Greyhound z.B. bei einem 7’2″ Board waere?Vielen Dank,
Katrin.
2. September 2006 um 10:44 Uhr #68010
donkGasthey katrin…
glaub bei den aussies is das mit den laengenangaben wie bei der zeitangabe… alles nur relativ.
(die bottleshops machen eigendlich um 10 dicht… war gestern noch um halb12 was kaufen)
muesste eigendlich gehen, ich kenn hier einige, die mit minimals, einer sogar mit nem longboard mit bussen gereist sind… da gabs eigendlich keine probleme.
aber ich wuerd mir kein alzulanges board kaufen… bei einem jahr haste doch genug zeit zu ueben… wirst zwar ofters mal auf die schnauze fallen, als mit nem laengerem board, aber solange du dich davon nicht entmotivieren laesst geht das schon.
mal uebern fish nachgedacht? ich denke ich hole mir eins hier in oz…u vergiss cairns!
lieben gruss, andre
4. September 2006 um 5:02 Uhr #68033
KatrinGastja, dachte eigentlich an einen 6’6″ fish oder so, damit werd ich wohl aber am anfang nicht viel spass im wasser haben.
In cairns bin ich grad noch, ab freitag gehts dann aber von darwin aus die westkueste runter.Dein Post macht mir scchon n bisschen mut, wahrscheinlich sind die meisten hier echt nicht so genau was sowas angeht.
Katrin.
5. September 2006 um 1:28 Uhr #68054
DonGastHi,
hab zwar auch keine Erfahrung wie es mit Greyhound und Boards aussieht, aber wenn man 2m Boards mitnehmen kann, dann ist ein 7’2″er (das dürften ja grad mal 2,20m sein) sicher kein Problem. Natürlich kommts auch auf den Busfahrer an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer nachmisst. War letztes Jahr mit Greyhound an der Ostküste unterwegs und wir haben z.B. meistens nicht reserviert und sind auch immer mitgekommen, obwohl man ja angeblich auf jeden Fall reservieren muss. Die sind alle sehr pragmatisch und wegen ein paar cm…. das juckt die nicht.
8. September 2006 um 3:15 Uhr #8772
SyltSurferGastHey…
ja, bin grad auch in australien und die sagen zwar immer es geht nich, aba aber er hatte recht die sehn das hier ganz gechillt, wenn du n netten busfahrer hast und platz is kannst du sogar ne 11 fuss planke transportieren…:) Wenn du noch nie surfen warst wuerd ich zu nem laengeren board greifen (mini malibu 7’3)..Kommt auch auf deine groe?e und gewicht an..Wenn du in nem surfshop bist frag einfach ma n „surferdude“ der da arbeitet der beraet dich dann schon.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
