Startseite Surf Forum Surfer Geschichten Boardshort reparieren/kleben

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #31325

    Mekuri
    Mitglied

    Hi

    war gestern Longboarden und dabei ging leider meiner neuen Boardshorts an den Kragen. Hab da jetzt nen paar kleine Löcher drin die ich gern irgendwie wieder zu bekommen will.

    Hab überlegt ob man die nich einfach irgendwie zukleben kann, immerhin sind die nähte ja auch verklebt.

    Nun zu meiner Frage hat damit schon jemand erfahrung und weis vll was für nen Kleber ich dafür nehmen kann??

    Tschau Maria

    #131668

    dr-surf
    Moderator

    Neoprenkleber?! Warne dich aber gleich: das Zeug wird ziemlich hart. Wenn du die Löcher also an Stellen hast, wo’s scheuern könnte, würde ich die Finger davon lassen.

    #131692

    Mekuri
    Mitglied

    mhh.. hab ich auch schon dran gedacht, Problem ist nur das es den ja nur in Schwarz gibt und das wird auf der weiß, gelben short nicht gerade gut aussehen.

    Weiss denn keiner was für kleber das is mit dem man Nähte verklebt zB bei outdoor jacken oder ähnlichem????

    #131701

    amoc
    Surfer

    wenn mich nicht alles täuscht sind die Nähte in den Outdoor-Jacken Thermo-verklebt.
    D.h. es gibt keinen klassischen Klebstoff, sondern das Material wird kurzzeitig punktuell erhitzt und dann mit Druck auf die Naht gepresst (so ähnlich wie beim Kantenumleimer an einer Spanplatte)

    #131720

    Mekuri
    Mitglied

    ahso ok das mach ich mal lieber nicht.

    Hat schon mal jemand mit Neo Rez von Solarez gearbeitet??
    Das sieht so aus als wär der für mein Vorhaben perfekt immerhin ist das zumindest durchsichtig

    #131732

    Neta
    Mitglied

    Würde mich auch sehr interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Neo Rez von Solarez hat..! Hab ne Stelle am Bauchbereich vom meinem 3/2 die ich theoretisch mal machen müsste, es sei denn dass Solarez wird auch so hart, dass es dann gerade an dieser Stelle schön scheuern kann. Dann lass ich das ganze wohl lieber 😉

    #31326

    dr-surf
    Moderator

    Hab ich. Das Zeug klebt einigermaßen, wird aber auch steinhart und bleibt vor allem bei Aushärten nicht klar, sondern kriegt einen Gelbstich

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.