Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › board für kleinere wellen …

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 4 Monaten von jack1 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • 3. April 2011 um 5:26 Uhr #26494
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    Ich will mir ein neues board gönnen.
    Ich habe aktuell ein Shortboard mit den masen: 6.4′ x 18 3/4 x 2 1/4
    Ich brauche ein Brett das auch in kleineren Wellen schon gut abgeht, da die wellen hier leider oftmals nicht sehr groß sind also kommen nicht über 3ft.
    Wellengröße an den localen spots hier sind so von 2-7ft.
    Ich hatte an eine Funshape gedacht also bisschen kürzer dafür aber bisschen dicker und breiter.

    Meine Surflevel würde ich als beginner-intermediate einschätzen(für australischen standart).
    Ich kann die grüne welle absurfen turns bekomme ich noch nicht so wirklich hin. Duckdive bekomme ich fast immer hin.

    Nun Frage ich mal kennt einer ein Gutes Funshape board ?
    Ich hatte so an die maßen 6′ x 20 1/4 x 2 1/2
    oder 6′ x 20 1/4 x 2 1/4
    5.11′ x 20 1/2 x 2 1/2

    3. April 2011 um 9:31 Uhr #122171
    kiker
    Gast

    moin,
    ich hatte schon den anderen thread von dir mitbekommen, indem du dich mit chopes ausgetauscht hast. und dachte mir da schon, das du dich vielleicht mal nach einem retrofish ( twin oder quad ) umschauen solltest.
    ich hatte letzten winter die möglichkeit auf den kanaren mal einen für eine woche zu testen. bei allen bedingungen. von kniehoch bis kopfhoch. onshore und offshore-winden. und war absolut geflasht. ich hätte die kiste am liebsten mit heim genommen. das board war das xanadu waverocket von surftech.
    guck dich mal um, ob du dir mal eins leihen kannst. ich meine, du sitzt da unten ja quasi an der quelle, was shops und shaper angeht.
    auf der anderen seite solltest du vielleicht als anfänger lieber auf was grosses , 7´+ gehen, aber die vorschläge wurden hier schon tausendfach gemacht und im endeffetkt ist es deine entscheidung.

    3. April 2011 um 18:04 Uhr #122176
    jack1
    Gast

    Zu dem Xanadu waverocket kann ich nur zustimmen habe selbst das board in 5.8 und bin es auch schon in eigentlich allen bedingen gesurft von ostsee bis pazifik! es ist einfach nur ein traum! also retrofish ist schon ein shape der gut abgehen kann wenn man ihn beherrscht und es macht aber auch spaß einfach nur einen turn zu machen und die welle langzufahren.
    ich hatte bis jetzt schon 3 retrofishe und bei allen saß ich im lineup immer so zwischen den shortboardern die weit drinnen sitzen und den longboardern die weit draußen sitzen. und ich denke in 6 fuss bekommst du eigentlich immer irgendwo ein retrofish!!

    MfG

    4. April 2011 um 22:06 Uhr #26495
    matthias
    Gast

    Wasn jetzt genau dein Problem ?

    a.Das du die kleinen Wellen nicht bekommst mit deinem jetzigem Board
    b.Turns üben möchtest

    Für beides wäre, bei deinem Surflevel, eigentlich ein „richtiger“ Funshape
    alla 7´0x20 1/4 x 2 1/2 mit typischer Hybrid Nose wesentlich besser geeignet. Boards in deiner gesuchten Länge sind eher für solide Intermediates geeignet aber nicht zum Turns üben.

    Aber du wirst uns jetzt bestimmt erzählen das in Australien Boards über 6´8 verboten sind oder nicht in dein Auto passen. Deshalb reagiert hier auch keiner mehr….

    Nichts für ungut 😉
    Gruß

    Wenn dein jetziges Brett in kleinen Wellen nicht abgeht, liegt das zu 76,4 % an dir 🙂

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt