Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › Blutige Anfängerin Surfcamp 2005 Tipps

• Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 2 Monaten von Anonymous aktualisiert.
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hey!
    Hab schon in vielen anderen Threads geguckt wo es auch um Surfcamps ging hab aber immer wieder gelesen ist nicht für Anfänger usw.Ich hab noch nie auf nem Brett gestanden und würde gern im Sommer 2005 irgendwo surfen also in nem Surfcamp.Es sollte nur für Anfänger geeignet sein vielleicht wo auch noch andere Anfänger sind und wo ihr vielleicht schonmal wart(als Anfänger)!Es ist eigentlich egal wo es ist, es sollte nur bezahlbar sein und vielleicht ein paar Weggehmöglichkeiten haben.Wär euch echt super dankbar für Antworten!
    Lg

22. November 2004 um 20:46 Uhr #44592
    a.n.n.a
    Gast

fahr nach moliets in südfrankreich , da sin din den camps fast nur anfänger und kostet für 17 tage um die 600 euro.
    wird veranstaltet von ski&surf company, freistil, surfers, rainbowtours,…

ski&surf kann ich nur empfehlen. das ist richtig geil !

23. November 2004 um 15:08 Uhr #44602
    Anonymous
    Gast

fahr ins billabong surfcamp… auch in molites
    nette und sehr competente surflehrer!
    http://www.freistiel-camps.de
    gruß Jo

23. November 2004 um 17:11 Uhr #44605
    a.n.n.a
    Gast

billabong und quiksilver sind direkte nachbarn (und gegner im volley- und flunkiball) 😉

29. November 2004 um 1:22 Uhr #44763
    Anonymous
    Gast

wavetours is das einzig wahre.
    eventuell noch die schulen vom DWV.

27. Januar 2005 um 22:25 Uhr #45271
    Anonymous
    Gast

also zum erten gast.
    es sieht so aus als ob du nicht so viel ahnung hast. mit wavetours gebe ich dir recht dass sie guht sind obwohl sie frueher auch das prinzip vom dwv benutzt haben mit dem ich nicht einig bin. ob alle vom dwv ausgebildeten so gut sind ist fragwuerdig. ich wuerde er sagen dass jeder der bloed genug ist und nicht surfen kann, dem dwv das geld in arsch steckt und sich als dienstmaedchen fuer 3 jahre lang ausbeuten laesst , weil er sonst nie den schein als lehrer bekommen wuerde. die koennnen ya selber noch nicht einmal auf dem brett im schaum fahren. wenn du es drauf hast und dass wasser respectierst weisst genauso wie einschaetzten kannst, geht man nach portugal, spanien oder england und macht den schein in einer woche, der einem von pros und nicht von leichtatleten gegeben wird. nichts gegen die suerflehrerinnen aber manche, meine fresse und dann gibt es noch andere surf camps wie ski und surf, die stellen lehrer ein die erst zwei sommer davor nen kurs gemacht haben.
    aber es gibt auch andere camps die gute lehrer haben, und zwa haben diese meistens zwa auslaender oder zumindest keine deutschen aber die haben erfahrung und kennen,das meer, wie die franzoesischen schulen, globe, wavetoursoder auch freistiel-camps. eigentlich wollte ich die anderen ya nicht so schlecht machen aber es ist leider so und mann kann glueck haben oder pech mit dem surflehrern,egal bei welchem camp auch immer. meistens wird den schueler sowieso nur nen image verkauft von, surfen ,chillig sein,cool, kiffen (ist immer nen hintergedanke der bullshit ist) von Johnson musik oder ben haper , schoenes freies leben, frauen und blabla bla, was eigentlich ueberhaupt nicht stimmt, wenn man nicht gerade ein moechte gern ist und mit nem blumen hemdt und natuelich hose in seinem vw nach frankreich faehrt.
    well,da ich schon zuviel gwelabert habe rate ich einfach den anfaengern bei jedem kaemp nachzurfragen voher dei lehrer kommen und wass sie fuer eine ausbildung haben, denn ist gibt soger welche, wie ruf reisen die ohne arbeiten,tja so ist die realitaet.
    habt spass wo auch immer in frankreich und viel glueck mit den lehrern, den es geht um den einzelnen nicht um den veranstalter der dahinter ist.
    und es gibt nicht nur zwei veranstalter sondern mehrere und zwa auch gute.

27. Januar 2005 um 23:09 Uhr #45272
    Anonymous
    Gast

sorry nicht ruf, die sind alt ich meinte reinbow

30. Januar 2005 um 14:00 Uhr #45280
    Anonymous
    Gast

hi roxy

schau dir doch mal die seite vom homeless-surfcamp an. scheint optimal für anfänger zu sein. entspannte atmospäre, nette leute, und party gibts auch. http://www.homeless-surfcamp.de

viel erfolg
    der gast

30. Januar 2005 um 21:21 Uhr #45281
    MonoiDeTahiti
    Gast

War jemand mal bei Dago Lipke (The Surfexperience) surfen? Möchte dieses Jahr endlich richtig surfen lernen und mich würde mal interessieren ob die wirklich so toll sind!? Den öffentlichen Berichten nach soll das ja auch für Anfänger gut geeignet sein,aber man weiss ja nie in wie fern Journalisten (die nicht für Surf-Mags schreiben) das wirklich beurteilen können. Möchte nämlich richtig surfen lernen und nicht als „obergeiles-Surfchick“ nach Hause kommen, die ausser posen nix gelernt hat.
    Plane Anfang Mai 2 Wochen,falls jemand (Anfänger) sich anschliessen möchte.

30. Januar 2005 um 21:31 Uhr #45282
    MonoiDeTahiti
    Gast

Okay,hab die Antwort auf meine Frage schon in nem anderen Threat gefunden 😀 Werde dann wirklich Dago besuchen gehen,scheint eh nen korrekter Typ zu sein so von den eMails her. Also vielleicht sieht man sich ja dort..

31. Januar 2005 um 12:49 Uhr #45283
    Dr. Surf
    Gast

@ MonoiDeTahiti
    hey du kommst doch aus Frankfurt. Dann müßtest du doch wissen, wie wichtig posen ist. Gerade in so ner oberflächlichen Stadt wie hier 😆 😉

8. Februar 2005 um 11:47 Uhr #45358
    ans*
    Gast

hey,

nur kurz zu den Camps in Moliets… war letztes Jahr im Wavetourscamp als Anfänger und es war wirklich sehr gut und nur zu empfehlen!
    Du kriegst da grad als Anfänger ne Menge beigebracht und wirst nicht nur einfach ins Wasser geschickt… neben dem praktischen Unterricht gibt es abends immer noch Theoriestunden in denen du die wichtigen Grundlagen lernst ( Wellenentstehung, Brettformen, Vorfahrtsregeln etc. )
    Außerdem gibt es noch Videoanalysen in denen dein Takeoff ( Aufstehen auf dem Brett) und dein Fahrverhalten durchleuchtet werden…
    Also wenn du in nen Camp nach Moliets fahren solltest, dann nimm das Wavetourscamp!!! Werd da wahrscheinlich diesen Sommer auch wieder anwesend sein, dann aber wohl im Gästebereich, aber mal schaun =)

schönen Gruß

ans*

8. Februar 2005 um 13:22 Uhr #45359
    Anonymous
    Gast

an ans
    hahahahahaha
    so wie du schreibst arbeitest du da selber.
    aber guter versuch werbung zu machen. 8)

8. Februar 2005 um 16:05 Uhr #45362
    Anonymous
    Gast

😀 😀 😀
    Fahre zum Kima surf camp nach bali!
    checkt mal die bilder und den preis ist der hammer!!!!
    es soll echt gut sein ne freundin von mir war da!

http://www.kimasurf.com

8. Februar 2005 um 20:10 Uhr #45364
    Anonymous
    Gast

schau auch mal bei http://www.freistil-camps.de im 😆 billabong camp

9. Februar 2005 um 19:44 Uhr #45398
    Anonymous
    Gast

an ilkowo
    die leute haben fragen, die du mit deiner erfahrung, wie du selber schon sagtes ( im schaum aufstehen) nicht beantworten kannst, deswegen, lass es doch liber den arogaten und eingebildeten surfern, die auch wenn wir vielecht deiner meinung nach ne scheisse einstullung haben, trotzdem mehr vom meer wissen und vom surfen als you
    thanks boy
    see a

9. Februar 2005 um 19:47 Uhr #45399
    sTan
    Gast

is jetzt gut? …

9. Februar 2005 um 20:30 Uhr #45406
    Dr. Surf
    Gast

Is jetzt gut?! Oder soll’n wir den Thread auch noch dicht machen?? ❗ 😡

@ gast
    Wenn du surfst wie du rechtschreibst… na dann gute Nacht!

9. Februar 2005 um 20:48 Uhr #45407
    Anonymous
    Gast

ich war mehr aufm waseer nicht in der schule
    und ich hoere auf aber das konnte ich nicht so stehen lassen
    uebrigenz freiheit fuers debatieren sollte e s geben
    ciao

9. Februar 2005 um 21:01 Uhr #1683
    Dr. Surf
    Gast

@ gast

…solange sie gewissen Regeln des Umgangs miteinander folgt. Aber vielleicht wars du da gerade auch nicht anwesend.

Keine Ahnung, an welchen persönlichen Komplexen sich hier manche abarbeiten müssen, aber ich hab jetzt keinen Bock mehr und mach den Thread auch dicht. Ätsch Bätsch.

• Autor
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt