Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › beschiss bei ebay oder superschnapp??? Claudio Valle
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren, 4 Monaten von
Dave aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2007 um 9:14 Uhr #10639
kir StraTeilnehmerhey
hab die tage die folgende auktion bei ebay gesehen. vielleicht hats schon mal jemand geposted aber ich tus nochmal:
http://cgi.ebay.de/Surfboard-6-6×18-5_W0QQitemZ120098729028QQcategoryZ77628QQrdZ1QQcmdZViewItem
würd mich mal interessieren, warum auf ein brett von einem weltshaper nur zwei leute bieten. die finnen sind meiner meinung nach auch irgendwie falsch gesetzt und dann hat der gute noch zwei verschiedene boards fotografiert.
vielleicht irre ich auch, sagt mal an was ihr denkt oder wisst.
zb kennt jemand den shaper?denke aber das er sein brett eh selbst gekauft hat.
peace
26. März 2007 um 9:28 Uhr #73708
t0biGastHi,
da steht doch, dass andere Grössen möglich sind, also wird er wohl ein paar haben… Der Shaper sagt mir nichts. Bildungslücke?
26. März 2007 um 10:02 Uhr #73711
timoGastalso ich werde bei solche einem text schon immer skeptisch:
Surfboard 6,6 mit finns FCS nach folgen und leash dabei , sehr gut shaper weltweit bekante(Claudio Valle).
hört sich nach übersetzungsmaschine an 😆
26. März 2007 um 10:40 Uhr #73715
Ay CuyrambaGastnaja er hat 100% gute bewertungen uns als letztes einen billabong neo verkauft… warten wir mal ab was für eine bewertung er für das board bekommen wird : )
26. März 2007 um 13:48 Uhr #73719
michelkasparGastwie auch immer. wenns wer gekauft hat, der ahnung hat wird ihm schnell auffallen was verkehrt ist. die finplugs zb.
und wenns wer gekauft hat der keinen plan hat, gibts ne gute bewertung die er eigentlich nicht verdient hätte, es sei denn er hat selbst keine ahnung und hat unwissend gehandelt.
ich geh aber davon aus das er es eh selbst ersteigert hat. also beschiss…
und die leute die geboten haben, haben auch schon mal mit ihm zu tun gehabt… man muß ich zeit haben…den shaper gibts, jendenfalls hab ich einen mit dem namen gefunden. der sieht aber nicht so aus als wenn er ein vollamateur ist. muss ja aber nichts heissen.
milli vanilli haben auch gut ausgesehen ;-)))26. März 2007 um 14:03 Uhr #73721
t0biGastHi,
wieso sind denn die 303,- EUR ein Superschnäppchen? Was kosten die Bretter von dem Shaper sonst, bzw. woher kommt der Shaper?
Woher weisst du, wie der Shaper seine Finplugs einsetzt?
26. März 2007 um 15:18 Uhr #73726
michelkasparGastich meinte nur wenn ich da was verpeile, und dieser valle halle oder wie er heisst ist echt ein supertyp, so wie der verkäufer sagt, dann wär der preis ok. aber wir gehen mal davon aus das das nicht so ist und dann ist das gald mal super zum fenster raus…
wenn ich ein brett verkaufe, dann mach ich ein foto von diesem brett und stell nicht drei, von verschiedenen brettern rein, oder wie?
die finplugs sind soweit ich weiß mit einem rand versehen. der ist dafür da, das kein harz beim einsetzen in den schraubenschaft und in die schlitze läuft. sollte allerdings am ende plan geschliffen werden. er hat sie aber komplett bis zum rand eingesetzt. daher die komische form wenn man von oben drauf schaut. würd mich wundern wenn ein „weltbekannter shaper“ das nicht wüsste. ich weiss es weil ich selbst shape und weil ich leute kenne die für mich (achtung werbung) bzw für makakai surfboards shapen.
peace
26. März 2007 um 15:49 Uhr #73728
t0biGastHi,
ahhhhhhhhhhhh, jetzt fällt der Groschen bei mir. Ich war irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du Ville Hotte (oder wie auch immer) also den Shaper KENNST und dachtest, dass seine Bretter von mir aus sonst 600 EUR wert sind und dich gewundert hast dass sie jetzt „nur“ 300,- bringen und du darum dachtest dass die Bretter gefälscht sind bzw. selbstgeshaped mit geklautem Logo…
Das mit den verschiedenen Fotos macht ja Sinn, wenn der Verkäufer sagt, dass er mehrere Bretter da hat. So sieht man z.B. dass es mind. eins mt rundem Tail gibt und ein Squash-Tail. So könnte man dann ja nachfragen welches Brett denn welche Eigenschaften hat. Komisch ist das schon, aber nicht soooo unüblich (spart halt ebay Kosten…)
Zum Shaper: Google sagt das hier: http://waves.terra.com.br/layout4.asp?id=14665&sessao=equipamento
Scheint also zu existieren. Naja und das man in seinem Auktionstext nicht schreibt: „Total unbekannter Typ aus Brasilien“ ist ja auch irgendwo klar 😉
Aber kann ja auch sein, dass es ein toller Typ ist. Nur weil ich noch nix von dem gehört hab muss das ja nix heissen 😉
26. März 2007 um 15:51 Uhr #73730
ziemlichgeilertypGastheyo, hab von dem typn vor 2 jahren mal en satz fcs fins für 25 euro gekauft(so brasilien-fakes), warn absolut in ordnung. hatte auch kurz mit dem jungen telefoniert, weil er damals schon die bretter verkaufte, aber wenig verstanden, da er echt kein deutsch kann. wenn ich ihn damals richtig verstanden hab, is er mit dem claudio befreundet und bringt die dinger immer aus brasilien mit. schönen
28. März 2007 um 16:10 Uhr #73799
MariaGastbin gerade aus costa rica zurückgekommen. mein leihboard da war von claudio valle geshapet. meiner meinung nach, war es völlig in ordnung.
28. März 2007 um 19:34 Uhr #73808
frittGastnur nochmal so
wenn da ein shaper auf einem board vermerkt ist heisst das noch lange nicht das dieses board auch von dem shaper geshaped ist, sonder kann es auch sein das das board ein massenprodukt aus thailand ist, aber der shaper den prototypen entworfen hat.
so läuft das sehr häufig
gruß28. März 2007 um 20:38 Uhr #73813
roots1976Gastey,fritt,erzähl mir jetzt nicht,daß mein glen d’arcy-signature-fish von norden ein pop-out aus thailand sei! diese beschissenen unterschriften-fälscher… 😉 gruß roots
29. März 2007 um 13:19 Uhr #73839
frittGastne ne das teil ist ausnahmsweise echt!!:)
30. März 2007 um 11:52 Uhr #73875
shakin_rogaGastey,fritt,erzähl mir jetzt nicht,daß mein glen d’arcy-signature-fish von norden ein pop-out aus thailand sei! diese beschissenen unterschriften-fälscher… 😉 gruß roots
Der Unterschied ist Custom Series (=CNC Thailland Pop-Out nach Shae von Glen D’Arcy) und Custom Signature Series (= von Glen D’Arcy persönlich geshaped und unterschrieben)
30. März 2007 um 14:11 Uhr #73880
bayleafGastDas heißt mein Norden Shark ist ein Pop-Out?
Großartig und dafür 400 Ocken 😀
30. März 2007 um 17:59 Uhr #73887
roots1976Gast@roga
-> 😉 … gruß roots
31. März 2007 um 3:38 Uhr #73893
DaveGastHab heute zugesehen wie eine CNC- Maschine ein 6.6 McKee in 20min aus nem Blank kratzt… die Rohlinge die daraus entstehen sind perfekt.
Nur mal so… ich kann das beim besten Willen nicht werten, aber die Rohlinge sahen wirklich schön aus.
31. März 2007 um 12:16 Uhr #10640
shakin_rogaGastDas heißt mein Norden Shark ist ein Pop-Out?
Großartig und dafür 400 Ocken 😀
Geistiges Eigentum (und dazu gehören auch Shapes) haben halt auch Ihren Wert und einen entsprechenden Preis.
Im Endeffekt muss jeder entscheiden, ob er für Handarbeit mehr bezahlt. Dazu kann, muss aber nicht Auswirkungen auf die Qualität haben
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
