Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Bali Unterkunft & Guiding

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #32698

    lalira
    Mitglied

    hallo ihr lieben!

    ich dachte, ich wende mich mal an euch, da bali für viele von euch bestimmt gut bekannt ist…

    ich werde nächsten sommer für ca einen monat hinfliegen und beschäftige mich grad mit einer möglichen unterkunft. ich finde die surfcamppreise für unterkunft relativ teuer, wenn man mal die preise vergleicht,für die man dort sonst wohnen kann. zudem reise ich nicht allein, meine begleitung surft aber nicht. ich bin auch nicht grad ein profi, hab drei einwöchige kurse gemacht, das wars auch schon.

    hat vllt jmd von euch erfahrung damit gemacht, nicht im camp zu wohnen, aber sich sozusagn an ein camp anzuschließen. grad wenn man noch nicht super sicher ist und auf keinen fall auf eigene faust los möchte? zudem brauch ich auch ein board…

    und generell, könnt ihr eine bestimmte gegend empfehlen, bzw geht es irgendwo eher garnicht? muss auf die tauchbefürfnisse meiner begleitung rücksicht nehmen;)

    vielen dank schonmal, vllt hat ja der/die ein oder andere eine idee!

    #133897

    Davo
    Mitglied

    Stormrider Camp! Da war ich für 2 Monate. Hatte Guiding wurde also immer zu den Spots mitgenommen hatte aber keinen Unterricht. Besitzer ist ein sehr cooler Type den kannst du mal fragen wie das mit den Preisen aussieht. Hab da in einem Dorm gewohnt. Board kannst du da auch ausleihen.
    Camp ist in Canggu.

    Lg

    #133926

    jurassman
    Mitglied

    Hast ne PM..
    Kenne nen früheren Kima guide, der heute privat guiding betreibt.. super alternative zu nem camp.

    #133987

    Hi Jurassman, könntest du mir den Kontakt vielleicht auch schicken? Vielen Dank!

    #134147

    Maquina
    Mitglied

    Hi Davo,

    wie ist das eig. beim stormrider camp, wenn man das angebot da auf der hp nimmt darf man die boards nicht die ganze zeit verwenden? weil theoretisch 2 Monate ein board zu mieten wäre ja schon nochmal ein ordentliches sümmchen.

    Lg

    #134156

    dr-surf
    Moderator

    Hi Davo,

    wie ist das eig. beim stormrider camp, wenn man das angebot da auf der hp nimmt darf man die boards nicht die ganze zeit verwenden? weil theoretisch 2 Monate ein board zu mieten wäre ja schon nochmal ein ordentliches sümmchen.

    Lg

    Such dir “Arnd” hier ausm Forum raus und schick ihm ne PN. Der ist der Besitzer vom Stormrider und kann dir mit Sicherheit alle Fragen dazu beantworten.

    #134324

    Moin, also ich war grade 2 Monate in Indo, meiste Zeit auf Bali. Ein Freund den ich dort kennen gelernt hab war auch nicht der erfahrenste Surfer. Ich übrigens auch nicht, hab aber schon paar Spots hinter mir =).
    Wir haben uns zusammengeschlossen da wir auch eher lowbudget wollen. In Indo bieten sich ja zum wohnen die Homestays an. Ich hab fast die ganze Bali zei in einem super Ding in Balangan gewohnt. zu weit sauberes großes Zimmer mit free Wifi(sogar sehr schnell) mit frühstück waren wir zusammen bei 150.000 rupiah. waren da halt knapp 11 oder 12 euro.
    Was am wichtigsten is, dass es mit Klimaanlage war. Ich bin in allen anderen unterkünften gestorben nachts. Der besitzer is super freundlich und fähr dich überall hin. Ein Supermarkt sowie Surfspots waren jeweils 5 min weg.
    Balangan selber am Strand wird langsam auch voller mit sterne bungalows. Aber im allgemeinen überwiegt noch die ruhigere ländliche gegend. Zu zig anderen Weltbekannten spots fährst du auch nicht länger als max 15 min.
    Was nicht heißt dass man in 10 min mit dem Motorroller überall hinkommt wo die party abgeht.
    Indos die mit dir ins Wassser gehen und dir helfen sind auch immer am strand, und sonst kenne ich noch nen Surflehrer (einen deutschen) der in der näher ein camp aufgemacht hat.
    Vllt kann man da ja nur den unterricht mitmachen und wohnen in dem homestay.

    Ich war in vielen. zu dem preis findest keinen besseren mit klima. essentiell wird dann aber der Motorroller mit surfhalterung. kostet dann nochma 3 euro mehr am tag. Lässt sich glaub ich aushalten. gesamt war ich immer so mit gesamtem essen wohnen und roller bei 10 euro. das sollte luft für kurse nach oben lassen.

    Wenn ich dir da irwo kontakte geben soll oder dich fotos von den zimmern oder so interessieren, war ein sehr aktiver Reisender

    Grüße aus dem kalten Norden!

    #134325

    achja, kombination tauchen und surfen: Nusa lembongan. Surfen für anfänger bis in alle klassen: Shipbreaker bay, und tauchen ist alles da top!

    #134332

    alex2111
    Mitglied

    hast ne pn

    #134333

    Jenni
    Mitglied

    Hey also ich war im Kima Camp in Canguu und super zufrieden… würde ich immer wieder hin fahren!

    #32699

    Justy
    Mitglied

    Hallo an das surfende Volk,

    ich hänge mich hier mal an das Thema an, da ich mir ähnliche Gedanken mache.

    Ich bin ein relativer Surfnewbee mit 3 Wochen nem Board unter den Füßen. Ich bin zur Zeit auf Bali und war die ersten Tage in Medewi. Das Thema mit der Unterkunft hier ist nicht das komplizierteste wohl aber das mit dem Guiding bzw der einen oder anderen Unterrichtsstunde.

    Klar kann man Camps buchen, da ich allerdings ein wenig länger auf Reisen bleiben möchte, sprengen die Meisten definitiv mein Budget. Günstige Unterkünfte habe ich gefunden mit dem Guide bzw Surfinstructor tu ich mir ein bisschen schwer. Genug Leute die Ihre Dienste anbieten gibt es hier auf jeden Fall. Hab jetzt allerdings schon ein paar mal das Geld “sprichwörtlich zum Fester rausgeworfen”. Hier die “Spreu vom Weizen zu trennen” ist für mich als realtiver Newbee nicht leicht.

    Daher meine Frage: Kann mir hier jemand einen Coach / Guide empfehlen? Bin zur Zeit in Canggo bin Mobil und reise alleine, ein paar Kilometer sind also kein Thema. Board habe ich auch noch nicht für die den kompletten Aufenthalt gemieten da ich mir eh nicht so sicher bin was für mich das richtige ist.

    Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten

    LGREEZ

    Justy

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.