Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Bali im Mitte März bis April. Wellen und Wetter?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #32417

    Biskayo
    Mitglied

    Moin zusammen,

    kann mir jemand mehr zu wellen und Wetter auf Bali sagen? Wir wollten Mitte März für 2 Wochen endlich mal rüber. Wie schaut´s da aus mit Monsunzeit etc? Gibt es das dort überhaupt ausgiebig? Ist mir definitiv lieber als Nordduin gestern. neij neij neij.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Chris

    #133416

    Aqualife
    Mitglied

    Hi,
    Bali’s Regenzeit geht von ca. Mitte Oktober bis Mitte April. Jedes Jahr ist es etwas anders, aber im Maerz/April ist das Ende und es regnet meistens nur ab ca. 16-17 Uhr und dann die Nacht durch. Tagsueber ist es heiss und oft schwuel. Eigentlich ist es eine gute Zeit fuer Bali (bis auf Ostern – die australischen Schulferien ueberlaufen die Insel) – es gibt keine Surfwettbewerbe, die Pros und die Hard Core Surfer, die richtig grosse Wellen wollen kommen im Juni-Juli-August, also ist es im Wasser relativ entspannt. Wellen gibt es eigentlich immer irgendwo, aber die Swells sind generell kleiner (3-4 Fuss).
    Jedes Jahr ist anders, aber ich fahr schon seit 20 Jahren hin zum Surfen und das kommt so ungefaher hin. Viel Spass 😉

    #134983

    trashflash
    Mitglied

    Also da brauchste dir gar keinen Kopf machen, bin immer so von März – Mitte April auf Bali und mir gefällts! Hatten letztes Jahr nen Swell von 15ft!!! Also auch großes ist mit dabei ;). Klar nachts regnets manchmal so krass das am nächsten Morgen alles überschwemmt ist aber das ist dann am Nachmittag schon wieder alles weg.
    Wichtig: weiß nicht genau wann, aber Mitte März ist ogoh ogoh, ein balinesischer Feiertag an dem Alle Läden geschlossen haben und man zu Hause(Hostel,Hotel) bleiben muss. Um das zu vermeiden fahrt für den Tag einfach ein bisschen in entlegenere Gebiete (Amed, Canggu etc.). Ich musste letztes mal sogar Strafe zahlen, weil ich auf der Straße war…war aber vielleicht auch nur Pech wer weiß ^^. Flieg auch dieses Jahr wieder von März bis April rüber.

    #136076

    Ttree
    Mitglied

    also wie ich gerade in meinem Hotel gelesen habe ist dieses Jahr am 12.3. bis 14.3. Balinesisches Neujahrsfest und so wie das hier steht sollte man an diesem Tag am besten nicht mal laut reden 😉

    #136088

    salli
    Surfer

    Fahr für ein paar Tage nach lombok rüber!

    #32418

    Raz-Q
    Surfer

    So schlimm ist das eigentlich nicht aber ich werd in Medewi sein – aber wohl sicher nicht allein 😉 …

    Edit:
    In Canggu ist das übrigens nicht lockerer als in Kuta oder sonst wo. Abgesehen von Medewi (muslimisch) kenn ich nichts, bei dem es an diesem Tag “normal” abläuft.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.